Seite 1 von 20 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 195

Thema: "Spirit of Copper Man"

  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von Omme
    Registriert seit
    24.10.2012
    Beiträge
    182

    "Spirit of Copper Man"

    Ich möchte euch heute "Spirit of Copper Man" vorstellen. Die Idee zu "Spirit of Copper Man" wuchs im vergangenem Jahr. Nach 25 Jahren Simson S51, CB500, XTZ660LTenere, FZ6 Fazer wollte ich echt mal was anderes. Gesucht habe ich ein Bike, welches man gut zu einen "Bobber" in einem finanziell moderaten Rahmen umbauen kann. Wer schied gleich aus? Genau HD. Es gab viele andere Modele, aber beim erblicken der LS650 wusste ich sofort: Die passt. Zumindest die Sache mit der Technik. Back to Basic. Bewährte Technik zum Selberbauen. Auf der Suche nach einer Gebrauchten bin auf dieses Stück gestoßen. 1.jpg. Nächster Gedanke war gleich: ... da musste einiges ändern. Also gings los. Ich entschied mich für das Radikalste. Alles auseinander nehmen. So sah das neu erworbene Stück bald so aus. 2.jpg Alle möglichen Teile sind dann zu einem befreundeten Lackierer gegangen. Einen ganzen Monat haben wir hin und her diskutiert, welche Farbe wir nutzen und welche Idee hinter dem ganzen stehen sollte. Bis die Idee mit der kupfernen Farbe aufkam. Dann kam ein Bild eines kupfernen Männchen hinzu und "Spirit of Copper Man" war geboren. Mit dem TÜV wurde auch schnell noch der Heckumbau geklärt. Dazu aber noch ne Geschichte später. Kaum noch abwartend das Projekt umzusetzen, dränkte ich meinen Kumpel endlich mit dem Lackieren fertig zu werden. Bald darauf bekam ich endlich die ersten Teile. Den Rahmen und Schwinge zuerst. Also ab in den Keller und schrauben. Alles ging von selbst. Keine Probleme. 3.jpg Kurz darauf kamen dann auch Tank, Seitenteile und der Fender mit dem NAMENSGEBER. 4.jpg Gefallen hat mir schon immer die Sache mit den Weisswandreifen. Aber wie machen. Zum Glück gibts ja dieses Forum. Da gabs den Tip mit der weißen Schlauchbootfarbe. Das ganze ging dann auch ganz flott mit passablen Ergebnis. 5.jpg Es ist nun Mitte März. Ab jetzt ging alles nur noch schleppend. Ständig dämliche Kleinigkeiten. Dei Krönung war dann der TÜV. Der TÜVer, der den Heckumbau genehmigt hat wurde anscheinend von seinen Vorgesetzten zurechtgewiesen. Plötzlich war alles nicht mehr erlaubt. Kotz. Ich habe dann zum Glück eine neue Werkstatt gefunden, in der ich nun bestens betreut werde. Dort wurde der Umbau bereits begutachtet. Über Festigkeitswerte macht man sich keine Sorgen. Ich soll nur alles zusammenbringen damit der TÜVer eine Runde zu Zweit drehen kann, um eventuelle "Aufschaukelungen" auszuschließen. Na dann hoffe ich mal. Gestern habe ich dann endlich die Sitze montiert und alles war fertig. Bin dann gleich mal eine Runde gedreht.( ups, ohne Nummernschild ). Ich glaub da schaukelt nichts.6.jpg7.jpg8.jpg Kommende Woche gehts dann zum TÜVer. Ich hoffe, dass es die Plakette gibt, ohne große Nacharbeiten.
    ... Sollte der Sozius nicht abgenommen werden, hat mir der TÜVer eine Eintragung als SOLO-Maschine zugesichert. Das wollte ich eigentlich nicht, da ich mein liebes frauchen doch ab und an mal mitnehmen wollte.
    Drückt mir die Daumen.
    Schöne Grüße an alle Forenmitglieder, die mir mit Rat und Tat zur Seite standen.

  2. #2
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Na dann drücke ich dir mal beide Daumen!!!
    Wäre blöd, wenn die Sachverständigen heute so und morgen so drauf sind.
    Ich finde die Idee mit dem Heckumbau gut!!!
    Das Moped tanzt mal bißchen aus der Reihe und sieht auch noch Klasse aus.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von Specter
    Registriert seit
    01.08.2011
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.341
    Sehr stimmig, gefällt mir.

    ...bis auf den Lenker...
    dLzG
    Richie

  4. #4
    Moderator Avatar von Nuphi
    Registriert seit
    03.05.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    1.622
    Mal was anderes :)
    Stammtisch Wesermünde
    Kiek, n Möw! Apropos Möw - möwie no‘ een?
    -----------------------------------------------------------------

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von Lord Infernäl
    Registriert seit
    19.06.2012
    Beiträge
    437
    hab mich sowas von in die farbe verliebt!!! :D hammer geil!

    und wasn das für n lenker? o.O is das etwa der originale nur nach vorne gedreht???

  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von Omme
    Registriert seit
    24.10.2012
    Beiträge
    182
    ... Ja, das ist der Originallenker. Neue griffe und Griffstellung waagerecht gestellt. Fährt sich echt gut so.

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von Zoerm
    Registriert seit
    26.08.2011
    Ort
    Nienburg/Weser
    Beiträge
    767
    Geile Idee mit dem Lenker
    Und ansonsten sehr stimmig das ganze, gefällt mir :-)
    Er spricht wirr! So helf ihm wer..

  8. #8
    Savage-IG Mitglied Avatar von Lord Infernäl
    Registriert seit
    19.06.2012
    Beiträge
    437
    so sieht der komische lenker ja mal richtig hammer oldschool aus!!! :) coole idee

  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von Omme
    Registriert seit
    24.10.2012
    Beiträge
    182
    Zitat Zitat von Lord Infernäl Beitrag anzeigen
    hab mich sowas von in die farbe verliebt!!! :D hammer geil!

    und wasn das für n lenker? o.O is das etwa der originale nur nach vorne gedreht???
    ..Schade, dass auf den Bildern die Farbe nicht so gut rüberkommt. Das ist echt blendendes "Rot-Kupfer" in verbindung mit dem Chrom...

  10. #10
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.904
    Zitat Zitat von Lord Infernäl Beitrag anzeigen
    so sieht der komische lenker ja mal richtig hammer oldschool aus!!! :) coole idee
    Das nennt sich Frisco-Style und sieht an einem Bobber saucool aus.
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

Ähnliche Themen

  1. Stopfen (nicht "der", sondern "das")
    Von Ralle-bln im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.06.2014, 13:19
  2. Bobracer " Spirit of Valentina "
    Von alexx1305 im Forum Umbauten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.05.2014, 20:52
  3. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 16:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •