Seite 17 von 20 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 195

Thema: "Spirit of Copper Man"

  1. #161
    Savage-IG Mitglied Avatar von olli807
    Registriert seit
    26.05.2012
    Ort
    59192
    Beiträge
    887
    Reschpeckt...............:top::top:
    Das ist mal ne richtig geniale Arbeit.
    Macht schon irgendwie Laune son Vogel.
    Weiter so, das bisken Elektrik ist ja jetzt keine Hürde mehr.
    Frontblech bleibt ab ???????? oder kommt das noch ??????????
    Frage nur weil ja dann vorne noch mal auseinander muss und das Blech von oben drüber kommt.

    Bin auf jeden Fall gespannt wie es weiter geht.
    Glück Auf !

    P.O.G. Member
    Wir hier im Ruhrgebiet finden Schönheit wo andere noch nicht einmal suchen würden.
    Beiträge können Spuren von Ironie beinhalten.

  2. #162
    Savage-IG Mitglied Avatar von Omme
    Registriert seit
    24.10.2012
    Beiträge
    182
    ...ein Vogel ohne Schnabel ist doch nüscht. Der Frontfender liegt bereit. Ist genauso lackiert, wie der Heckfenster. Ich konnte ihn noch nicht verbauen, da diese kleinen Distanzhülsen und Gummimuffen noch fehlten. Sollen aber auch am WE kommen.

  3. #163
    Savage-IG Mitglied Avatar von olli807
    Registriert seit
    26.05.2012
    Ort
    59192
    Beiträge
    887
    Na dann ist ja gut, wenn der Schnabel noch drann kommt.
    Die Dämpfer sind wohl nicht die Originalen, oder ?
    Hinten würde ich mal etwas kürzere ausprobieren, dann passt vielleicht die Rundung zum Reifen besser, oder steht der Vogel auf dem Bild nur komisch ?
    Hab meinen Vogel auch mal 4cm tiefer gelegt. Sieht echt Brutal aus.

    Freu mich auf jeden Fall darauf wie es weiter geht.
    Glück Auf !

    P.O.G. Member
    Wir hier im Ruhrgebiet finden Schönheit wo andere noch nicht einmal suchen würden.
    Beiträge können Spuren von Ironie beinhalten.

  4. #164
    Savage-IG Mitglied Avatar von Omme
    Registriert seit
    24.10.2012
    Beiträge
    182
    .... ich war faul. Ich hab die Elektrik am WE nicht gemacht. Bei der Hitze war mir das zu anstrengend. Hab stattdessen den "Schnabel" montiert.
    Ich hatte bereits kürzere nicht originale Stößdämpfer bestellt, damit der CopperStar tiefer über den Rädern liegt. Der Effekt ist jetzt noch nicht so gelungen. Vielleicht siehts anders aus, wenn ich mich drauf setze. Muß man sehen. Notfalls gibt´s ne neue Runde Stoßdämpfer, noch kürzer. Hab jetzt noch den Auspuff in Zigarrenform bestellt mit allen Schellen und muß sagen, geiles Teil. Die Farbe auf dem Luftfilterkasten ist schon schick. Ich hoffe, dass die bei Fahrbetrieb nachher hält, wenn dann doch der Süff hier und da mal rausläuft.
    .
    Momentane Fazit zu einem Simson-Projekt: Wer Interesse an einfachen Schrauberarbeiten hat, ist mit einer "älteren" Simson gut bedient. Der ErsatzteilMarkt an Neuteilen ist gigantisch und preislich gesehen tut´s auch nicht gar so doll weh. UND DER FUN ist mit so einem Vogel wirklich unbeschreiblich.

    DSC_1687.jpg

  5. #165
    Savage-IG Mitglied Avatar von johnboyschneider
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Hagen a.T.W.
    Beiträge
    1.862
    Das ist mal ne schöne Lackierarbeit. Ich find es hammermäßig. Radius des Heckfenders - klar wäre etwas passender noch schöner, aber setz dich wirklich mal drauf, nicht dass es nachher im Stand passt und während der Fahrt käsig aussieht. Insgesamt könnte ich mich vor Begeisterung kringeln - diese wulstigen barocken Blechteile auf dem fahrradgestellartigen Untersatz - echt hammergeil.
    Was du nicht willst was man dir will das willst auch keinem was willst'n du?

  6. #166
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.621
    Kann ich mich nur dem Jan anschliessen - erinnert mich an meine Kindheit, da sind lauter solch Gefährte durch die Strassen gefahren :IMG0:
    Nüchtern betrachtet ist betrunken besser !

    P.O.G. Renegade

  7. #167
    Savage-IG Mitglied Avatar von olli807
    Registriert seit
    26.05.2012
    Ort
    59192
    Beiträge
    887
    Moin Leut's,Moin Omme,
    Da ist mir doch gestern (als ich meinen Star abgeholt habe) mal eingefallen das es hier in dem Forum doch son VogelThread gab.
    Also noch mal rausgekramt und festgestellt das hier immer noch die Fertigstellung und der Bericht über die ersten Flugstunden fehlt.
    Gibt es denn was "Neues" über den CopperStar deLuxe.......................
    Glück Auf !

    P.O.G. Member
    Wir hier im Ruhrgebiet finden Schönheit wo andere noch nicht einmal suchen würden.
    Beiträge können Spuren von Ironie beinhalten.

  8. #168
    Savage-IG Mitglied Avatar von Omme
    Registriert seit
    24.10.2012
    Beiträge
    182
    ... Allen ein gesundes neues Jahr 2016.

    Leider hatte der CopperStar deLuxe noch keine Flugstunde. Bin in den letzten Monaten durch einen Arbeitswechsel weder zum Schrauben am Copperstar, noch konnte ich mit dem Copperman mal eine Runde drehen.
    Über die Feiertage konnte ich jedoch den Sitzunterbau fertig stellen und an einen Sattler versenden. Der neue Zylinder+Kolben+Ringe+Zylinderkopf+Dichtungen sind auch über die Feiertage eingetroffen. Ich werde das alles gleich mitwechseln, da der alte Tacho auch schon über 30.000km anzeigte. ( wenn es denn der erste noch ist ). Sonst bin ich an der Endverkabelung. Anbei mal wieder drei bilder.
    DSC_1942.jpg DSC_1945.jpg DSC_1949.jpg

  9. #169
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.431
    Das wird doch!
    Ich bin bei den ganzen kleinen Ost-Mühlen zwar eher der "Originalfetischist", aber das Ding hat was!
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  10. #170
    Savage-IG Mitglied Avatar von Linkin-hawk
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Mintraching OT Moosham
    Beiträge
    1.999
    Schick schick, diesen Winter scheint es bei allen bissl wie verhext, alle wollen so viel schaffen, aber jeder hat irgendwelche Friktionen, der eine zieht um, der andere wechselt die Arbeit, der nächste hat Rohrbruch im Keller... Nee Nee... aber irgendwann wird alles mal fertig... Dauert halt immer,. Is bei mir och so.... Ich werde diesen Winter auch nicht alles umsetzen können, was ich gern wollte..
    wer andern eine Grube gräbt,......Der hat ein Grubengrabgerät!!!
    Moin Moin nach Stuhr....
    P.O.G. Member

Ähnliche Themen

  1. Stopfen (nicht "der", sondern "das")
    Von Ralle-bln im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.06.2014, 13:19
  2. Bobracer " Spirit of Valentina "
    Von alexx1305 im Forum Umbauten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.05.2014, 20:52
  3. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 16:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •