Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: dringende hilfe benötigt! steuerkette nicht stramm genug?

  1. #21
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bexx
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    622
    Zitat Zitat von blue-thumper Beitrag anzeigen
    das ganze liegt eindeutig am auspuff, alle paar sekunden fällt die drehzahl ab und es gibt ein kurzes metallisches geräusch.
    das gleiche problem hatte ich diese woche mit "Lokis" moped, er hatte einen neuen einsatz an seinem silvertail verbaut und seitdem kam es zu diesem verhalten.
    nach optimierung des neuen einsatzes und der vergaserabstimmung war wieder alles in ordnung. das dadurch entstandene metallische geräusch kommt im übrigen vom freilauf durch den unrunden lauf.
    Was habt ihr denn am Einsatz und am Vergaser optimiert? Mein Silvertail bekommt in den nächsten Tagen auch einen neuen Einsatz.

    Gruß Bexx

  2. #22
    Spitfire
    Gast
    würde mich auch interessieren, aber das hört sich sehr nach dem gleichem sachverhalt wie bei mir an ;-) endlich ein licht am ende des tunnels :-)

    denke den ventildeckel zu öffnen spare ich mir dann besser, dabei sollen ja schnell die schrauben abreissen. aber vllt besser mal die anlasserritzel auf beschädigungen überprüfen?

    werde den selbstgebauten db eater noch mehr schliessen, denke das ist die optimierung die nötig ist oder?

    auf jeden fall werde ich zunächst wieder die ori endkappe draufmachen und schauen ob das problem dann weg ist

  3. #23
    Spitfire
    Gast
    update um dieses Thema zu beenden.

    norbert hatte recht, der offene auspuff war schuld. fahre jetzt wieder mit dem normalen endstück und alles ist gut.

    vielen dank an alle :-) immerhin hab ich jetzt einen schönen frisch lackierten motor, wo er unnützerweise schonmal draussen war.......

  4. #24
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    08.11.2012
    Ort
    Taunusstein oder Weimar
    Beiträge
    60
    moin moin spitfire !!!

    reinige den vergaser trotzdem, wenn die kiste 6 jahre gestanden hat ist soviel dreck drin,das du noch mehr probelme mit dem vergaser bekommen kannst.

  5. #25
    Spitfire
    Gast
    vergaser wurde ultraschallgereinigt ist also quasi wie neu

Ähnliche Themen

  1. Hilfe Infos benötigt
    Von Skoute im Forum Archiv
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.08.2012, 20:05
  2. Gutachten benötigt für Umbau
    Von bi-fi im Forum Umbauten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.2012, 20:43
  3. HILFE dringend benötigt
    Von AENIMA im Forum Archiv
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.06.2007, 18:11
  4. HILFE dringend benötigt
    Von AENIMA im Forum Umbauten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.06.2007, 18:11
  5. Hilfe dringend benötigt
    Von AENIMA im Forum Archiv
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.06.2007, 18:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •