Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Kabel geschmolzen??

  1. #1
    sveno79
    Gast

    Kabel geschmolzen??

    Mmmh blödes Pech, mal grade hier angemeldet und schon zum ersten Mal ein größeres Problem.

    Losgefahren nach 500 Metern blinkt der rechte Blinker dauernd und durchgehend, ein paar Hundert Meter weiter ging das Mopped aus.

    Nach Hause geschoben, Sitz abgebaut, OH Schreck, alle Kabel sind miteinader verschmolzen, keine Ahnung wie das passieren konnte da sie vorher ohne Elektrik Probleme und dergleichen llief.

    Werde jetzt nen neuen Kabelbaum kaufen aber was könnte der Auslöser gewesen sein? Irgendwelche Ideen?

    Ich wäre für Anregungen sehr dankbar....

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von magdeburgerling
    Registriert seit
    22.05.2010
    Beiträge
    770
    erstmal müssten wir wissen wo denn genau deine kabel verschmort sind. verschmorte kabel haben immer eine ursache, von allein kommt das eher nicht.
    meistens sind es irgendwelche scheuerstellen, die probleme erzeugen. ansonsten wären da noch andere bauteile.

    durch fotos könntest du uns gut weiterhelfen. ansonsten beschreib mal wo sich was verschmolzen hat...

    Grüße

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Genau, mach mal ein Foto von der Schadstelle oder sach uns in welchem Bereich welche Aderfarben die betroffen sind.
    MFG Dieter



  4. #4

  5. #5
    sveno79
    Gast
    da ist so ziemlich alles mit einander verschmolzen, die elektrik aht aber nie mucken gemacht....zuletzt wurde die sissybar angebracht da habe ich zuleztzt das rücklicht versetzt aber die kabel sind korretk verbunden, hab schon drüber nachgedacht ob eventuell der sitz bei wieder einbauen ein kabel gequetscht hat.....mmh???

  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von magdeburgerling
    Registriert seit
    22.05.2010
    Beiträge
    770
    uff... spannend...

    sieht erstmal nach ein bisschen viel kabel für wenig platz aus. auch nicht mehr original, welches baujahr, welche version hast du denn?
    das mit dem sitz könnte gut sein aber obs wirklich so ist... deine sicherung wird auch gekommen sein (weißer kasten der am rahmen befestigt ist). Ja ein Tausch klingt gut, dann wird alles original und hier wäre doch einiges zu löten. du musst aber sicherstellen, dass er dir nicht wieder kaputt geht.
    achja und pass auf welche version des Kabelbaumes du benötigst, da gibt es einige....vielleicht kann dich da ja einer aufklären. allein seitenständerrelais, kontrollleuchte, us version bla bla bla...

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Das sieht echt nicht gut aus, aber bestimmt Reparierbar. Kommt drauf an wie du Elektrisch drauf bist. Ich würde die Adern in dem gesamten Bereich freilegen, falls nötig einzelne Strippen mittels löten und Schrumpfschlauch auswechseln, und alles wieder schön gegeneinander Isolieren. Die Ursache wird schwer zu ergründen sein, wenn keine großen zusätzlichen Verbraucher wie Scheinwerfer nachgerüstet sind, aber auf jeden Fall kontrollieren ob die richtigen Sicherungen drin sind, nicht das da was überbrückt ist.
    MFG Dieter



  8. #8
    sveno79
    Gast
    baujahr 1986...tja elektrisch bin ich ne nulpe...ich sach imma bei elektrik bekomm ich hektik...aber versuch macht kluch....oder so ähnlich...will nur verhindern das ich mir die mühe mache und nach einer fahrt wieder von vorne anfange...wo bekomm ich eurer meinung nach am besten den passenden kabelbaum her???

  9. #9
    sveno79
    Gast
    da fällt mir ein mein vorgänger hat xenon eingebaut....aber ich fahre ja zwei jahre schon mit dem xenonlicht...ohne probleme..mmh....

  10. #10
    Savage-IG Mitglied Avatar von magdeburgerling
    Registriert seit
    22.05.2010
    Beiträge
    770
    naja im allgemeinen kannst du das auch selbst reparieren und das so wie es viele werkstätten tun würden:

    ader für ader freilegen und dann die fehlerhaften stücke austauschen und verlöten. schrumpfschlauch drüber, fertsch.
    den schrumpfschlauch nicht vergessen, im nachfolgenden video ist davon keine rede.

    http://www.youtube.com/watch?v=jRKg52qJdyw

Ähnliche Themen

  1. Kabel Kennzeichenbeleuchtung
    Von martin im Forum Ls 650-Technik-Elektrik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.01.2013, 21:24
  2. Startersteuerung Grünes Kabel
    Von J.W. im Forum Ls 650-Technik-Elektrik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.03.2012, 21:23
  3. Kabel von Stecker lösen
    Von RobMag im Forum Ls 650-Technik-Elektrik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.11.2010, 18:18
  4. Kabel in Z-Bar einziehen
    Von Chris_Cross im Forum Ls 650-Technik-Elektrik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.10.2010, 22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •