Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Läuft nur noch  in Stellung "PRI"

  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von sprinter07
    Registriert seit
    06.03.2005
    Ort
    56355 Nastätten
    Beiträge
    493

    Läuft nur noch  in Stellung "PRI"

    Hi, zusammen
    das Problem , was ich nun habe , ist hier im Forum schon hundert mal behandelt worden- habs irgendwann mal gelesen, aber finde das jetzt nicht mehr. Also im Januar Oelwechsel gemacht, ölfilter neu und Luftfilter neu. Letzte Woche gefahren, war noch nicht mal aus meinem Dorf raus, fängt sie an zu spucken und knallen (ich denke noch gibts nicht, hab doch erst ganz voll getankt) . Schnell auf Reserve umgeschaltet, half auch nichts.Motor aus - ich im Stand georgelt,der Sprit kam durch die direkte Sonneneinstrahlung auf den Tank schon am Einfüllstutzen raus. (war wirklich ganz voll)Dann kam ich auf die Idee - Schalter auf PRI - und sieh da , sie sprang an. während der Fahrt einige Male probiert, auf Normal zu stellen aber nach ca. 400mtr geht der Saft weg,läuft also nur noch in Stellun "PRI" Was kann das sein ?
    Dane für Eure Mithilfe
    Gruß Sprinter

  2. #2
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    Re: Läuft nur noch in Stellung "PRI"

    unterdruckschlauch vom tank zum vergaser ab oder undicht, oder benzinhahn kaputt.

    gruß norbert
    Beiträge als Admin sind grün.

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von HJW
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    3.762

    Re: Läuft nur noch in Stellung "PRI"

    Genau, sicher der Schlauch. Den vergessen viele nach dem der Tank wieder drauf ist auch dran zumachen. ;) ;D

    Gruss Heiko!

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von sprinter07
    Registriert seit
    06.03.2005
    Ort
    56355 Nastätten
    Beiträge
    493

    Re: Läuft nur noch  in Stellung "PRI&

    Danke für die schnelle Antwort
    Super Dank an bt + Heiko.
    Ich habe bestimmt schon 20x den Tank abgehabt, immer auf alles geachtet, der UNTERDRUCKSCHLAUCH war diesmal nicht angeschlossen.(Manchmal hab ich das Gefühl, je älter je doller - ich glaube; das trifft voll zu) Danke nochmals. Jetzt muß ich die ELSE nur noch optimieren, daß ich es auch nach Freudenberg packe. Sie läuft nämlich nach Oel-/Filterwechel nur noch ca. 120 km/h
    Außerdem riecht sie (die Else) neuerdings nach verbrannten Oel.Am Zylinderkopf habe ich keine Undichtigkeiten feststellen können.( Ich hatte 2,1 Ltr.Oel nachgefüllt) - war ja auch mit Filterwechsel... - ist doch richtig so - oder ???

  5. #5
    Lotzbub
    Gast

    Re: Läuft nur noch in Stellung "PRI"

    hallo,

    2,1 liter stimmt.

    um zu überprüfen ob ein schaden am unterdruck schlauch ist, gibt es einen einfachen trick.

    während der motor läuft mit zeigefinger und daumen auf den dicken benzinschlauch drücken( mit gefühl), wenns dann pulsiert,ist alles ok mitm unterdruck ;D

    stefan

  6. #6
    Stahlross
    Gast

    Re: Läuft nur noch  in Stellung "PRI&

    Moin,
    ich bin neu hier und hab genau das gleiche Problem (nach dem Winterschlaf laeuft der Bock nur auf PRI).
    Meine Frage: der Unterdruckschlauch ist genau der Schlauch, der von Benzinhahn zum Vergaser geht??

    Gruss aus Muenchen,
    Olli

  7. #7
    fe(n)derwulf
    Gast

    Re: Läuft nur noch in Stellung "PRI"

    Moin Olli,

    der Unterdruckschlauch geht vom Benzinhahn waagerecht nach hinten weg. Das Teil dient dazu, daß der Benzinhahn automatisch geschlossen ist, wenn der Motor nicht läuft. Deshalb gibt's auch keine Stellung "Off" vom Benzinhahn.
    Ist heute bei vielen Bikes so.

    Hab die Erfahrung mit unserer eLSe auch schon gemacht... ::)

    Gruß
    Jochen

  8. #8
    Stahlross
    Gast

    Re: Läuft nur noch  in Stellung "PRI&quo

    Hab mich auch schon gewundert! In Stellung PRI laeuft der Saft durch .. in Stellung on kommt nixx!
    Also liegts bei mir vermutlich am Benzinhahn?!? Kann man den mit zwei linken Haenden und 10 Daumen selber abmachen und mal reingucken??

  9. #9
    fe(n)derwulf
    Gast

    Re: Läuft nur noch in Stellung "PRI"

    @Stahlross: Wenn's auf PRI durchläuft und auf ON nicht, ist das bei stehendem Motor vollkommen richtig! Läuft der Motor und bei ON kommt immer noch nix, liegt's am fehlenden Unterdruckschlauch (wird meist versehentlich beim Anheben des Tanks abgezogen...). Also lieber erstmal das genau prüfen, bevor Du den Benzinhahn zerlegst. Durch den Unterdruck wird im Benzinhahn eine Membrane bewegt und die ist empfindlich (soweit ich weiß).

    Viel Glück
    Jochen

  10. #10
    Stahlross
    Gast

    Re: Läuft nur noch  in Stellung "PRI&quo

    Daher kam ja meine Frage: der Tank war ab, und ein Kumpel hat ein Stueck vom dem Schlauch abgeschnitten, weil er poroes war. Aber wenn der Schlauch abgezogen waer, wuerde der Motor doch auch in der Stellung PRI keinen Sprit bekommen.

    Wenn ich das richtig vertanden habe, gibt es genau einen Schlauch zwischen Benzinhahn und Vergaser .. eben dieser ominoese Unterdruckschlauch.

    Aber dann kapier ich nicht, wieso die eLSe beim sprinter07 in der Stellung PRI lief, obwohl der Schlauch ab war ..

    Sehr seltsam ..

Ähnliche Themen

  1. Stopfen (nicht "der", sondern "das")
    Von Ralle-bln im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.06.2014, 13:19
  2. "Alter" + "Neuer" Vergaser
    Von Bombero im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.11.2012, 01:06
  3. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 16:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •