Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 67

Thema: Kupplungsnehmer hat sich zerlegt

  1. #31
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Ich glaub man muss irgendwo vor dem Steigekanal nach oben etwas einengen oder mehr einengen, vielleicht ja die begrenzungsdüse zum Getriebe verändern, aber das traue ich mich so noch nicht.
    MFG Dieter



  2. #32
    Savage-IG Mitglied Avatar von Wesch
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.512
    Hallo

    Gibt schon noch mehr Ideen, wie Durchflussreduzierung zu bestimmten Stellen, wodurch der Druck sich
    im System erhoehen sollte, da die Durchflussmenge der Pumpe ja bleibt. Durch einsetzen von Rdeuzierhuelsen z.B.

    Ob und wo man sowas machen kann/darf, weiss ich allerdings noch nicht.

    Norbert, gibs nicht preis , auch wenn du fast platzt.

    MfG. Günther

    Edit: ach, sah gar nicht, dass schon ne Seite weiter noch ein Post von Dieter schon da war, sorry.
    LS650 NP41B 1992
    LS650 NP41A 1996
    Kawa VN1500 1995
    HD Springer 1995
    HD WLA 1944
    Peugeot 102 1968
    Simson Schwalbe 1965

  3. #33
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    ihr seid auf dem richtigen weg, aber die düse zum getriebe ist es nicht. außerdem muß noch etwas wichtiges im motor verändert werden sonst gibt es probleme mit der ölversorgung. verbessert eben die schmierung im kopf ist aber nicht lebenswichtig.
    Beiträge als Admin sind grün.

  4. #34
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    So, habe mal ein bisschen vor meinem Schrottmotor gesessen und gegrübelt, und als erste Maßnahme werde ich einfach mal an dem Simmerring der vom Filter zur Kurbelwelle geht eine kleine Ausbuchtung reinschnitzen, wodurch die Funktion nicht beeinträchtigt wird, damit er den ganzen Kanal der zum Getriebe und nach oben führt freigibt, denn das kann doch keine Absicht sein das so eine Begrenzung realisiert wird. Natürlich vorher und nachher die Öldrücke messen.
    MFG Dieter



  5. #35
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    das kannst du dir sparen, das passt schon.
    Beiträge als Admin sind grün.

  6. #36
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    die gewollte verengung unter dem simmering ist enorm wichtig, machst du die größer hast du richtige probleme mit der schmierung des pleuellagers und des kolbens.
    Beiträge als Admin sind grün.

  7. #37
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    nicht das ihr euch da jetzt umsonst den kopf zerbricht, es ist nicht einfach damit getan eine vorhandene öffnung einfach zu verschließen oder zu verengen.
    ich hatte mir anleihen bei einem rotax motor genommen da bei diesem alles ein wenig besser gelöst ist.
    der grund warum ich das gemacht habe war ein hydraulischer kettenspanner der mit dem niedrigen öldruck der else nicht klar kam, mittlerweile bin ich davon wieder weg weil der auch probleme machte. momentan bastele ich an einem reinen manuellen von außen einstellbar mit geraden wegen, der ist gerade in erprobung und funktioniert ganz gut. außerdem habe ich einen motor gemacht mit außen liegenden ölleitungen, ganz retro so wie es früher war, ganz aus optischen gründen.
    den etwas erhöhten öldruck halte ich bei komplett instandsetzungen bei, kaum aufwand und ein röhrchen für 2,40 € lohnen auf alle fälle.
    Beiträge als Admin sind grün.

  8. #38
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Zitat Zitat von blue-thumper Beitrag anzeigen
    nicht das ihr euch da jetzt umsonst den kopf zerbricht, es ist nicht einfach damit getan eine vorhandene öffnung einfach zu verschließen oder zu verengen...........................
    Na gut, ok, ein Versuch was es wert das mal anzusprechen, aber trotzdem komisch das der Simmerring gewollt den halben Kanal verschließt.
    MFG Dieter



  9. #39
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Düsseldorf,Tokio am Rhein
    Beiträge
    2.393
    Zitat Zitat von blue-thumper Beitrag anzeigen
    nicht das ihr euch da jetzt umsonst den kopf zerbricht, es ist nicht einfach damit getan eine vorhandene öffnung einfach zu verschließen oder zu verengen.
    ich hatte mir anleihen bei einem rotax motor genommen da bei diesem alles ein wenig besser gelöst ist.
    der grund warum ich das gemacht habe war ein hydraulischer kettenspanner der mit dem niedrigen öldruck der else nicht klar kam, mittlerweile bin ich davon wieder weg weil der auch probleme machte. momentan bastele ich an einem reinen manuellen von außen einstellbar mit geraden wegen, der ist gerade in erprobung und funktioniert ganz gut. außerdem habe ich einen motor gemacht mit außen liegenden ölleitungen, ganz retro so wie es früher war, ganz aus optischen gründen.
    den etwas erhöhten öldruck halte ich bei komplett instandsetzungen bei, kaum aufwand und ein röhrchen für 2,40 € lohnen auf alle fälle.

    Ahoi Norbert!
    Haste das bei meinem Motor auch gemacht? PN reicht.

    Gruß, Manni.
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

    Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

  10. #40
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    ist aber logisch, sonst hätte jedes kaputte nockenwellenlager auch gleich einen kolbenfresser zur folge, was absolut selten vorkommt.
    Beiträge als Admin sind grün.

Ähnliche Themen

  1. (Nur?) Zündimpulsgeber zerlegt
    Von Rider of Darkwave im Forum Ls 650-Technik-Elektrik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.12.2013, 19:51
  2. kupplungsnehmer klackert
    Von hugocrank im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.05.2012, 12:42
  3. eLSe zerlegt Supertrapp
    Von Gerhard im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.05.2011, 19:22
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.07.2009, 11:27
  5. e-starter zerlegt, geht nicht mehr an?
    Von malcom im Forum Ls 650-Technik-Elektrik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.09.2008, 20:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •