Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Schade hätte den TBKS gerne von einem Bekannten gehabt.

  1. #1
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    09.12.2006
    Beiträge
    51

    Schade hätte den TBKS gerne von einem Bekannten gehabt.

    Hallo,
    letztes Jahr habe ich den TBKS bestellt und bei einem Bekannten in seinen LS-Motor eingebaut. Nun hat dieser letzte Woche seine LS gegen ein Auto gelehnt und daraufhin seine Else beim Händler in Zahlung gegeben, da dieser für einen Kunden einen Motor gesucht hat. Leider hat dieser Händler, mein Bekannter hatte diesen auf den eingebauten TBKS aufmerksam gemacht, den TBKS als unnützes Gebastel abgestraft und diesen kurzerhand in die Tonne entsorgt. Dann wurde der Motor wieder ohne TBKS mit neuen Spannschienen und Kettenspanner zusammengebaut und in ein Kundenmotorrad eingebaut.
    Wenn ich das vorher gewusst hätte, dann hätte ich den TBKS vorher wieder ausgebaut.
    Nun aber isser futsch.

  2. #2
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    :shocked: Gibt schon komische Typen, ...
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bexx
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    622
    Sollbruchstelle wieder eingebaut, dass nach der Garantiezeit einer mit nem schrotten Motor oder zumindest mit durchnudelter Kette und Schiene vor der Tür steht ;) Anstatt vielleicht einmal just im Netz zu recherchieren und zu gucken wer's entwickelt und welchen Sinn 's hat. Mann Mann Mann....

  4. #4
    2. Administrator Avatar von Moritz
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    1.660
    Ich senke ma der Händler sichert sich dadurch nur ab, wenn er den TBKS drin gelassen hätte und es wäre was mit den Motor könnte er ja sagen es liegt am TBKS ( wird es aber nicht) und so verlischt die Garantie. so ist alles neu gemacht und es gibt Garantie auf seine Leistung.

  5. #5
    Moderator Avatar von s_point
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    LDS - Brandenburg
    Beiträge
    3.080
    unnützes gebastel??

    wasn dasn fürn mechaniker??

    ich hätte mich mal schlau gemacht über das teil, entweder bei dem veräusserer oder im netz
    if you don`t ride, you don`t know

    OPENROADMUSIC

    Das hier ist für uns

    BlueDiamond

    dLzG Berti

    Stammtisch Mitteldeutschland


  6. #6
    Chris_Cross
    Gast
    Ich frag mich auch wie dämlich manche "SCHLOSSER" die in Vertragswerkstätten arbeiten wirklich sind. Wirklich nützliche Sachen und Dinge erkennt von den ZERTIFIZIERTEN Mechanikern keiner.......naja, warum auch? Wird ja nur noch gewechselt wenn was im Eimer ist.
    War gestern bei nem Händler um 4 Bremsscheibenschrauben zu ordern, der anwesende Werkstattchef wollte mir weißmachen das es durchaus auch bei der Savage unterschiedliche Schrauben gebe.......Ich fragte ihn dann völlig unwissend ob er mir den Unterschied zwischen NP 41A und der 41B erklären könne. Antwort war ein Schulterzucken.................ich habs ihm dann erklärt......

    Naja wenigstens hat der preis der schrauben noch halbwegs gepasst....14,-

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von Wesch
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.512
    Hallo

    Ich denke mal der Händler sichert sich dadurch nur ab, wenn er den TBKS drin gelassen hätte und es wäre was mit den Motor könnte er ja sagen es liegt am TBKS ( wird es aber nicht) und so verlischt die Garantie. so ist alles neu gemacht und es gibt Garantie auf seine Leistung.
    Und genauso wird es wohl sein. Wenn er das Ding nicht kennt, und es ist ja nicht Suzuki original, so lieber raus damit und auf original rueckruesten. Dann haellts wieder 10.000 KM und die Garantie ist sowieso dann erloschen und gut ist.

    MfG. Günther
    LS650 NP41B 1992
    LS650 NP41A 1996
    Kawa VN1500 1995
    HD Springer 1995
    HD WLA 1944
    Peugeot 102 1968
    Simson Schwalbe 1965

  8. #8
    Honni
    Gast
    Sorry das ich nun dagegen rede aber ich kann die Werkstatt zumindest in diesem Punkt verstehen. Völlig unstrittig ist das der TBKS Sinn macht. Keine Frage. Aber die Werkstatt will doch auch ab und an ein paar Taler verdienen. Und für die ist nun mal jede Ausmerzung von Schwachstellen eine Möglichkeit weniger, Geld zu verdienen. Also fliegt das Ding raus damit der Besitzer Geld bei denen läßt ... gibt immer zwei Seiten.

  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Zitat Zitat von RogerBerglen Beitrag anzeigen
    ....................und diesen kurzerhand in die Tonne entsorgt. ...............................
    Da wäre ich hin und hätte doch glatt gefragt ob die Tonne schon entleert wurde, denn sicherlich sammeln Werkstätten doch Metallschrott gesondert.
    MFG Dieter



  10. #10
    Chris_Cross
    Gast
    Zitat Zitat von Honni Beitrag anzeigen
    Sorry das ich nun dagegen rede aber ich kann die Werkstatt zumindest in diesem Punkt verstehen. Völlig unstrittig ist das der TBKS Sinn macht. Keine Frage. Aber die Werkstatt will doch auch ab und an ein paar Taler verdienen. Und für die ist nun mal jede Ausmerzung von Schwachstellen eine Möglichkeit weniger, Geld zu verdienen. Also fliegt das Ding raus damit der Besitzer Geld bei denen läßt ... gibt immer zwei Seiten.
    Man wirft aber nicht das "EIGENTUM" anderer zumindest ohne nachzufragen weg....wenn es mir passiert wäre, hätte ich darauf bestanden das Teil wieder zu beschaffen und auf den Tisch zu legen!

    zum Thema paar Taler verdienen.......ich glaube manche hier wissen nicht was ein Steuerkettenwechsel kostet! Und das dann alle 15000..

Ähnliche Themen

  1. scheisse, schade
    Von daettnauer im Forum So a Fuck
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.07.2014, 14:51
  2. TBKS / Hat jemand ein Video- oder Audiodokument von einem Motor ...
    Von LS650-Junkie im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.10.2012, 16:18
  3. glück gehabt
    Von Eric71 im Forum Archiv
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 07:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •