Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Welche Hauptdüse darf es denn sein?

  1. #1
    Ich
    Gast

    Welche Hauptdüse darf es denn sein?

    Guten Morgen,

    ich frage mich, welche Hauptdüse ich verbauen soll.

    Folgenes Szenario:
    Habe einen Silvertail drangenagelt, und den Schnorchel vom LuFiKasten entfernt.
    Zur Zeit ist eine 140er Hauptdüse drin, und mir kam es so vor, dass die Else irgendwann nur noch lauter wurde, aber nicht mehr so wirklich Druck dahinter war bei Vollgas wie früher (damals )
    Also ich dann noch dein Seitendeckel vom LuFiKasten abgemacht habe (Nicht die Verkleidung), dann hat sie bei Vollgas nix mehr gemacht außer geruckelt und gezofft aus die Schornstein.
    Was dann dann zu viel Luft bedeuten würde, ergo Gemisch viel zu mager.
    Also Seitendeckel wieder drauf, was bedeutet, Gemisch ist wieder bisschen fetter aber immer noch zu mager.
    So habe ich mir das ausgemalt. Kann das sein?
    Wenn ich das so richtig kombiniere müsste ich einfach eine grüßere Hauptdüse einbauen, oder???

    Wie immer, vielen Dank im Voraus.
    Gruß
    Matthias

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.909
    Auf jedenfall grösser. Fang doch mal mit 145 an. Must du halt ausprobieren.
    Oder einer der die gleiche Kombination fährt sagt was er drinn hat.
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

  3. #3
    Moderator Avatar von s_point
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    LDS - Brandenburg
    Beiträge
    3.080
    lass die düse erstmal und setz den schnorchel wieder ein, probiers mal aus

    hab supertrapp, eine 130er düse und schnorchel, rennt wia d`sau
    if you don`t ride, you don`t know

    OPENROADMUSIC

    Das hier ist für uns

    BlueDiamond

    dLzG Berti

    Stammtisch Mitteldeutschland


  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von Janis
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    585
    K&N Lufi, Schnochel etwas Grösser und K02, am Versager nur die Gemischschraube auf 3 und ein bisschen, sonst nichts und läuft 1a. Allerdings den Pott noch zwei mal abgehabt, um alles RICHTIG dicht zu bekommen (sonst hat sie hier und da rumgezickt).

    Gruß Jan
    Original is scheiße

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bexx
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    622
    Orig. Luftfilter, Schnorchel drin, Silvertail, 145er HD, Schraube auf 2 3/4 - 3. Knallt nicht, Patscht manchmal nurn bissl bei Gaswegnahme und klingtn bissl rotzig beim runterschalten.

    Gruß Bexx

  6. #6
    Ich
    Gast
    So siehts bei mir jetzt aus:
    orig. Luftfilter, Schorchel raus, 150er HD, Schraube auf 2 3/4. Ebenfalls etwas Patschen beim Gaswegnehmen.
    Lässt sich schwer sagen, aber ich denk es ist besser als die 145er HD. (Hatte doch keine 140er drin, hab mich vertan. )
    Ich lass das jetzt so ...

    Was haltet ihr von offenen Luftfiltern?
    Muss keine 3-seitige Erörterung werden, aber paar Vor- und Nachteile, damit ich mir auch ein Bild machen kann.

    Gruß
    Matthias

  7. #7
    Dargon
    Gast
    Auch wenn das jetzt nichts mit Luftfiltern zu tun hat.
    Mit der HD musst du auch nicht bis ins unendliche gehen. Hatte selbst eine 155er drinne und immernoch patschen. War im Endeffekt, bzw. ist immernoch, undichte Nieten am Auspuff. Also HD wieder 145 und sie patscht immer noch, aber eben nicht mehr als davor. Leerlaufdüse aufreiben hat bisschen geholfen, aber das hast du ja auch schon gemacht glaube ich.

  8. #8
    Ich
    Gast
    Also für das Patschen was tatsächlich sehr selten ist, mach ich jetzt keine 100%ige Feinabstimmung.
    Leerlaufdüse aufreiben ist natürlich eine gute Idee. Steht auf der Liste, sobald die Schwimmerkammer mal wieder offen ist.

    Gruß
    Matthias

  9. #9
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.356
    Moin!

    Offener Luftfilter, also z.B. die Konusfilter von K&N: Deutlich hörbares Ansauggeräusch, mit TÜV klären. Bei gut abgestimmter Bedüsung "geht" sie halt auch entsprechend, wird dann auch durstiger. Bei mehr Spaß hast du auch mehr Verschleiss, zusätzlich natürlich auch durch Staubpartikel, die durchgehen. Filter muss schon mal gereinigt und neu geölt werden. Ausserdem musst du dir was bauen, damit die Kurbelgehäuseentlüftung wieder in die Ansaugluft zurückgeführt wird. "Offiziell" wird ein auf den Schlauch aufgesteckter Ölfilter o.ä. (als Tropfenfänger) entweder als "tja, das wars dann" gewertet oder es wird fleissig drumrumgeguckt. Da helfen auch keine Beteuerungen, dass die LS konstruktiv gesehen da kein Problemfeld bietet.

    Welches davon nun als Vor- und/oder Nachteil gewertet werden kann, muss halt jeder für sich entscheiden. Ein Geräuschgutachten kostet einiges an Geld (so wie ich hier gelesen hab, gerne mal 300,-), dabei ist es unerheblich wie der Test ausgeht. Das Geld ist weg. Exklusivität hat ihren Preis.
    Aber Spass machts schon....

    Gruss Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  10. #10
    Dargon
    Gast
    Hast du Inbusschrauben an der Kammer und am Deckel vom Gasschieber?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.04.2014, 22:43
  2. k02 silvertail + welche (hauptdüse)düse
    Von M4tze im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 16:16
  3. welche modellreihe isse denn nun??
    Von sticht im Forum Archiv
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.10.2008, 12:08
  4. Darf's e kilo mehr sein ?
    Von zottel im Forum Archiv
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 20:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •