Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Silvertail nicht Tüv-zulässig???

  1. #21
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Das mit den 84Db im Schein, passiert relativ häufig. Das ist meist ein Fehler bei der Ummeldung des Kfz. Die Programme in den Zulassungsstellen spucken einfach diesen Wert aus und die Bearbeiter prüfen das auch nicht nach. Es ist ja Pflicht des Fahrzeughalters die Richtigkeit der Angaben im neuen Breif und Schein zu überprüfen. Bei nächst bester Gelegenheit den alten Brief mit auf die Zulassungsstelle nehmen und die Angaben berichtigen lassen. Da müsste was von 89 bis 93 Db stehen.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  2. #22
    Thunfish
    Gast
    @Gerhard
    Also mir ist schon klar an welcher Schraube ich da rumgedreht hab. Meine Frage war nur ob der lärm auch besser wird wenn ich eine der beiden Düsen gegen größere ersetze. Und wenn ja welche, die Haupt- oder die Leerlaufdüse?

    @Jogi
    Jo sorry war mein Fehler... (bin da gestern wohl mit den Zahlen durcheinander gekommen) also zur korrektur im Fahrzeugschein stehen erlaubte 89 dB. Gemessen hat er wohl irgendwas zwischen 94 und 98 dB. Gemessen hat er mit nem Meterstab so ca 50 bis 60 cm vom Aufpuffende entfernt und n Kollege saß auf der Maschine und hat Gas gegeben. Da aber wie ihr wisst kein Drehzahlmesser vorhanden ist, war das nur Pi mal Daumen.

  3. #23
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Düsseldorf,Tokio am Rhein
    Beiträge
    2.393
    Zitat Zitat von kinz Beitrag anzeigen
    also ich habe meinen auch mit Auspuffpaste angebaut , daß er dicht ist , die Leerlaufdrehzahl und das Leerlaufgemisch eingestellt ,da knallt NIX (mehr)

    Gruß Jens

    ,dabei aber nicht vergessen,dass eine mit der häufigsten "Knallursachen" beim Gaswegnehmen die Undichtigkeit der Dichtung zwischen Zylinderkopf
    und Auspuffkrümmer ist.

    Gruß, Manni.
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

    Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

  4. #24
    Savage-IG Mitglied Avatar von Darkdriver
    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    292
    bei standgeräusch von 93,
    kann er doch 94 messen ,
    müsste doch ok sein?

  5. #25
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.150
    Zitat Zitat von Thunfish Beitrag anzeigen

    @Jogi
    Jo sorry war mein Fehler... (bin da gestern wohl mit den Zahlen durcheinander gekommen) also zur korrektur im Fahrzeugschein stehen erlaubte 89 dB. Gemessen hat er wohl irgendwas zwischen 94 und 98 dB. Gemessen hat er mit nem Meterstab so ca 50 bis 60 cm vom Aufpuffende entfernt und n Kollege saß auf der Maschine und hat Gas gegeben. Da aber wie ihr wisst kein Drehzahlmesser vorhanden ist, war das nur Pi mal Daumen.

    Okay, dann hätte der Fredel von mir direkt einen zwischen die Hörner bekommen! Standgeräusch wird bei der LS bei halber Nenndrehzahl (Nenndrehzahl siehe bei Leistungsangabe im Fahrzeugschein) gemessen, die liegt etwa bei 5200-5600 /min, d. h. Drehzahl für Standgeräuschmessung unter 3000 U/min. Wenn der nicht mal den Drehzahlmesser vom ASU-Stand drangeklemmt hat dann wird das Essig. Trotzdem, knallen darf sie nicht, sonst steigt der Wert zu drastisch.

    Gruß

    Jogi

  6. #26
    Thunfish
    Gast
    so n mist... mir is meine hübsche umgefalln...
    da lass ich sie einmal kurz aus den augen und schon... War eben mal wieder kein gang eingelegt. Aber wer rechnet denn auch mit sowas...

    Naja wie dem auch sei hab ich jetzt n problem wegem Tüv
    Mir is nämlich dabei auch noch die linke Fußraste abgebrochen... dass is aber auch ne fehlkonstruktion... da is voll die sollbruchstelle eingebaut... und dass nur weil die von der Planung sich n bisschen material sparen wollten...

    So brauch ich jedenfalls gar nicht erst beim Tüv aufkreuzen.... ne neue kostet 50€ (kennt jemand ne billigere Variante?)

    PS: wenigstens das Knallen hab ich bei der Aktion weg bekommen...

Ähnliche Themen

  1. Ich komm nicht weiter, eslse startet nicht
    Von rock'n'rolla im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.2010, 17:58
  2. Wie zuverlässig ist die ELSe eigentlich?
    Von Don Quichotte im Forum Archiv
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 12:21
  3. Silvertail K01 zieht nicht mehr so gut
    Von Vany im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.04.2009, 14:08
  4. Silvertail or what??
    Von Konsti im Forum Umbauten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.10.2006, 21:46
  5. Silvertail
    Von LotuS im Forum Archiv
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.09.2005, 00:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •