Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Frage zur vorverlegten Fußrastenanlage.

  1. #1
    RüpelAlfred
    Gast

    Frage zur vorverlegten Fußrastenanlage.

    Ich liebäugel momentan mit den vorverlegten Fussrasten hier:

    http://www.chopper-parts.de/vfa-fuss...cm-mtuev4.html

    Diese kosten eine ganze Stange Geld, sind allerdings günstiger als die AME ( 7xx,xx € ) und sollen mit TÜV gutachten sein. An dieser Stelle auch mal die Frage in die Runde - Hat jemand Erfahrung mit der vorverlegten Fussrasten Anlage? Die sehen für mich aus wie ein Nachabu der Fischer Typ 18 Anlage für die Else, oder?

    Gruss,
    RüpelAlfred
    Geändert von blue-thumper (10.07.2014 um 18:25 Uhr)

  2. #2
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    10.03.2013
    Ort
    13187 Berlin
    Beiträge
    497
    Das sieht verdammt nach Seeger aus, nur das du da die Art der Fußrasten und ggfls. geschlitzte Hebel orden kannst.
    Bevor du kaufst, frag mal nach Lieferzeiten/Lagerbestand.

    Gruß Ralle
    Gesunde Ernährung: Mein Bier ist absolut vegetarisch, fettfrei, ohne Konservierungsstoffe, spült die Nieren durch und wird regional hergestellt.

  3. #3
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Stolzes Preisgefüge!
    Die Seeger ist dir zu billig?
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.621
    Die Seeger ??? Ich dachte die kriegt man nur noch gebraucht?
    Nüchtern betrachtet ist betrunken besser !

    P.O.G. Renegade

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von salle33
    Registriert seit
    06.05.2014
    Ort
    59065 Hamm ist noch Ruhrpott
    Beiträge
    472
    Ne die Seeger kann man noch kaufen ,hab ich hier mal gelesen musste den Hern Seeger direkt anschreiben oder anrufen .Bin aber Froh das ich noch die Letzen Gimbel kaufen konnte.Sonnst hätte ich die Falcon genommen.Hauptsache bequem sitzen und beine Ausstrecken.

  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.621
    Na wenn du meinst - ich hab da andere Informationen nu ist ja auch egal - den wie du schreibst - Hauptsache bequem Sitzen und Beine austrecken
    Nüchtern betrachtet ist betrunken besser !

    P.O.G. Renegade

  7. #7
    Angeld0104
    Gast
    Ich habe gestern mit meinem Vermieter die Falcon verbaut. Mit den verschiedensten Erkenntnissen: 1. die ganz lange Stange, die einmal quer durchgeht ist von der Ständerseite her echt schwer gegenzuhalten. Wir mussten erst die Nuss mit einem Hämmerchen draufkloppen, dann gings. 2. Man kann ganz schön lange suchen, wenn man nicht realisiert, dass die Original Ständer"platte" weiter verwendet wird. 3. Trotz aller Hoffnungen hat der Hinterradbremshebel ohne die hier im Forum viel beschriebene Verlängerung keinerlei Wirkung mehr. Die Hebelwirkung ist viel zu kurz. 4. Vorher putzen lohnt nicht. 5. Den Zug für den Bremslichtschalter sollte man vorher fetten! Sonst hängt das Ding irgendwie und hinterher kommt man schlecht dran.

  8. #8
    Savage-IG Mitglied Avatar von Babsi
    Registriert seit
    11.07.2014
    Ort
    bei Linz am Rhein
    Beiträge
    606
    oh... wenn ich das lese freue ich mich schon, dass ich so klein bin ;-) ... bei mir passt das!

  9. #9
    RüpelAlfred
    Gast
    Erstmal danke an alle die mir hier geholfen und mich beraten haben. Ich habe nun genug Taler gespart um meine Beine in eine bequeme Lage zu bringen. Ich hatte mich bei Herrn Seeger informiert, auf meine Anfrage ob er noch vorverlegte Fussrasten für die Else herstellt meinte er, dass er diese nicht mehr herstellt. Somit ist meine Vorfreude auf die Seegeranlage niedergeschlagen. Ich bestell mir dann wohl die vorverlegte Anlange von chopper-parts.de war mein Gedanke.
    Nach einem Telefonat mit den Verkäufern zu der vorverlegten Anlage war das Resultat: die dort angebotene Anlage ist die alte Seegeranlage gewesen, jedoch weil Herr Seeger diese nicht mehr herstellt gibt es dort auch Veränderungen. Diese Anlage wird gerade überarbeitet weil ein neuer Hersteller/Lieferant die Anlage jetzt produziert (in kleineren Stückzahlen) wird diese wohl ein wenig teurer. (na toll -.-) Geprüft ist die Anlage nach §19.3 und soll somit anstandslos einzutragen sein (bei dem Preis auch mehr als wünschenswert) und der org. Ständer passt auch dran. Mitgeliefert wird ein TÜV-Gutachten zu dem kompletten Anlagenkit (keine weiteren Teile benötigt, anbauen und fertig).

    http://www.chopper-parts.de/vfa-fuss...cm-mtuev4.html

    Auch wenn diese wesentlich teurer ist, leider bleib mir wohl kaum was anderes übrig außer der AME. Allerdings sind diese ja utopisch ausgepreist.

    Falls jemand noch eine alte funktionstüchtige vorverlegte Seeger hat und diese verkaufen möchte, ich würde darauf gerne zurück greifen. :D

    Bis zum 6.9 wollte ich die Analge verbaut haben, dann ist nämlich Herbstausfahrt der Fehrbelliner Biker an der gizmo und ich die Else vertreten wollen.

    In dem Sinne, gruß aus dem sonnigen Branndenburg
    der RüpelAlfred ;)

  10. #10
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    10.03.2013
    Ort
    13187 Berlin
    Beiträge
    497
    Variante 1: Kauf dich gebrauchte Seeger und lass die neu verchromen oder pulverbeschichten.
    Variante 2: Nimm ne "billige" Gimbel-Anlage und nen Schlosser der die Passende passend macht.
    Variante 3: Unter 10046607 giebts bei Louis ne Falcon-Anlage für 380,-.
    Variante 4: Plünder dein Spaarschwein und bleib bei den Plan.

    Gruß Ralle
    Gesunde Ernährung: Mein Bier ist absolut vegetarisch, fettfrei, ohne Konservierungsstoffe, spült die Nieren durch und wird regional hergestellt.

Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei vorverlegten Fussrasten
    Von sittingbull im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.04.2012, 11:30
  2. Kennt jemand diese Vorverlegten???
    Von ChrisBW im Forum Archiv
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.02.2008, 00:54
  3. Sturzbügel in Kombi mit vorverlegten
    Von DaroB im Forum Umbauten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.05.2007, 19:35
  4. Sturzbügel in Kombi mit vorverlegten
    Von DaroB im Forum Archiv
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.05.2007, 19:35
  5. ABE für die Suzuki-Vorverlegten?
    Von Der_Christoph im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.02.2005, 23:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •