Moin Moin,

wegen der Schleifspuren, hast du ggf. was am fender verändert so das Schrauben nach innen durchstehen können? Wäre noch ne Möglichkeit. Was hast du? Ne Reifenfreigabe, dann reicht diese, oder hast du was anderes als Papier?

Blinker, die vorderen Ochsenaugen von Louis sind E-geprüft als vordere Fahrrichtungsanzeiger. Sie sind eintragungsfrei, der Prüfer hat dir Mist erzählt. Es gilt gewisse Sichtwinkel etc einzuhalten, das kann er überprüfen und ggf. bemängeln aber allein die Tatsache, dass die Blinker nicht eingetragen sind reicht nicht.

Bremsbeläge an der verschleißgrenze, bedeutet für mich die sind noch nicht runter, also auch nur ein Hinweis auf einen demnächst fälligen Austausch, auch kein Mangel sondern nur ein Hinweis. Würde ich an deiner Stelle aber selbst einschätzen ob ich die austausche, ggf. hat der Prüfer dir Mist erzählt.

Wenn alles so zutrifft wie oben von mir angedeutet hast du gute Karten, der einzige Schwachpunkt sind die Schleifspuren, sonst hätte ich die mal freundlich gefragt wie dir mir entgegenkommen, schließlich musste ich ja zweimal zum TÜV fahren weil die einfach nicht gescheit geschult sind.

Gruß

Jogi