Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Da haben wir schon wieder einen... einen Fender-FRED

  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von magdeburgerling
    Registriert seit
    22.05.2010
    Beiträge
    770

    Da haben wir schon wieder einen... einen Fender-FRED

    Guten...

    Bevor die meisten nach dem verheißungsvollen Namen gleich wegklicken möchte ich klarstellen, dass ich etwas scheinbar einzigartiges vorhabe.

    Ich möchte einen mitschwingenden Fender anbauen -> null einzigartig
    ABER ich möchte diesen Schön weit herunter ziehen.

    Soll dann ungefähr so aussehen: http://www.ehlestrand.de/Bilder/awo-t.jpg

    Also suche ich was, was vom Radius her schon sehr gut passt und am liebsten wäre mir natürlich aus Stahl die ganze Sache (nach Möglichkeit auch Stärker und kein "Flatterblech"

    Hat jemand dafür Bezugsquellen an der Hand? Ich denke mal, ich lande so bei einer Breite von 150- 155, richtig? welcher Durchmesser wäre ideal?

    Danke und liebe Grüße!!!

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.904
    Vieleicht ist hier was dabei.
    http://www.mototools.de/212.html
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Normal muss man sich dann sowas besorgen und alles andere wie die Breite und die Flanken anpassen. Ich habe bei mir mit einem Abstand von 2cm einen Radius von 330mm gemessen, und da hätte ich mir den 340mm besorgt. Kann sicherlich auch noch je nach Reifentyp andere Zahlen rauskommen.
    http://www.mototools.de/212.html?&tx_ttproducts_pi1[backPID]=212&tx_ttproducts_pi1[product]=1471&cHash=91700e1062

    Edit:
    Link wird nicht angenommen, also von Hand Komplette Zeile Kopieren und ober reinsetzen.
    MFG Dieter



  4. #4
    Chris_Cross
    Gast
    Sieh dir mal paar bilder vom Bembel seiner an....

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von savageridingdaddy
    Registriert seit
    18.04.2008
    Ort
    Dresden | Freital
    Beiträge
    1.559
    Vielleicht kannst Du Dir in einer Schlosserei einen passenden Fender (Durchmesser und Breite) walzen lassen. Die Seitenflanken dann mit Laser passend geschnitten und verschweißt.

    Grüße,
    rob
    "Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller."

  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von kinz
    Registriert seit
    04.11.2009
    Beiträge
    484
    wenn es retro und schmal werden soll , wie wär es damit

    28052013966.jpg28052013967.jpg28052013968.jpg

    ist von einer Jawa 175 , müßte auf der rechten Seite modifiziert werden , da dort eine Aussparung für die Kette ist , aber das Problem des Katzenauges wäre schon gelöst , und der 140er Reifen sollte auch reinpassen

    Gruß Jens

  7. #7
    Michacelle
    Gast
    Wenn Du es so nah wie möglich am Reifen haben möchtest,also ca.2 cm musst Du dir wohl oder übel was walzen lassen.
    Ansonsten geht 6" Heckfender mit 160mm breite.Bekommst im Zubehör.
    Aber da wird es mit einem gleichmäßigem Abstand von 2 cm wegen des Radius schwierig.
    Bin da selber gerade am basteln.

  8. #8
    Savage-IG Mitglied Avatar von magdeburgerling
    Registriert seit
    22.05.2010
    Beiträge
    770
    Jaja so ist das, dann wirds wohl wieder einmal Jugend forscht! hehe

    Irgendwie sind meine Fragen ziemlich speziell und eigenartig muss ich immer wieder feststellen :eusa_dance:

    Zitat Zitat von Chris_Cross Beitrag anzeigen
    Sieh dir mal paar bilder vom Bembel seiner an....
    Mit Bembel, alias Stefan oder Stephan (er wird es mir verzeihen), konnte ich im Harz länger quatschen, die Lampe war ein gutes Einstiegsthema...
    Er hat lange gesucht bis er den jetzigen gefunden hat. Diesen gabs bei so einer Customschmiede für weit mehr als 150 wenn ich mich recht entsinne.
    Bilder habe ich zur genüge...

    Zitat Zitat von Michacelle Beitrag anzeigen
    Aber da wird es mit einem gleichmäßigem Abstand von 2 cm wegen des Radius schwierig.
    Bin da selber gerade am basteln.
    da werd ich wohl nachbiegen müssen... einfacher sollte es auch mit einem 140/90 Hinterrad werden.

    Ich habe recherchiert und mir jetzt 2 zurechtgesucht und mit den Verkäufern Kontakt aufgenommen, da ich das Längsmaß noch benötige.

    Mein Favorit: Evil-Cycles
    und die mögliche Alternative: DOCK66

    bei letzterem vermute ich, dass er nicht auf 180° zurecht geschnitten ist, da er eine Gesamtlänge von nur 75cm und eine Blechdicke von 1,4mm hat.

    Was meint ihr dazu, schon mal einen und besonders den ersten verbaut? ist halt mal nicht so ein ahängergebimmele...

  9. #9
    Michacelle
    Gast
    Deine Alternative habe ich selber gerade am wickel.Der schwingt am Ende etwas hoch,sieht aber so finde ich gut aus.
    Aber da hat ja auch zu recht jeder seinen eigen Geschmack.

    Die Länge musst Du dir nach gefallen und Tüv noch zurecht schneiden.

    Nur mal so ne Vermutung.Dein Favorit sieht so aus als wäre es der gleiche wie die Alternative.

  10. #10
    Savage-IG Mitglied Avatar von olli807
    Registriert seit
    26.05.2012
    Ort
    59192
    Beiträge
    887
    Wie währe es denn mit so einem.
    http://www.ebay.de/itm/Hintere-Blech...-/190570485655
    Hat ne schöne Form,geht lang nach unten,ist sehr stabil und kann somit auch perfekt umgeschweisst werden.
    Hab das Ding letztens an dem neuen (alten) Dnepr Gespann von meinem Kumpel gesehen und auch sofort gedacht das man da was mit anfangen könnte.
    Ausserdem gibt es die Dnepr oder Ural Fender auch recht günstig in der Bucht.

    Gruß
    Michael
    Glück Auf !

    P.O.G. Member
    Wir hier im Ruhrgebiet finden Schönheit wo andere noch nicht einmal suchen würden.
    Beiträge können Spuren von Ironie beinhalten.

Ähnliche Themen

  1. Ich brauche einen Tipp
    Von blue-thumper im Forum Archiv
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 16.02.2012, 08:47
  2. Danke, ich habe wieder einen Schlüssel.
    Von Shake im Forum Tipps & Tricks
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.03.2011, 10:00
  3. ...an einen Freund...
    Von scapula im Forum Archiv
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 00:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •