Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 66

Thema: Denkt ihr eine Sau hält an?...

  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von KP23
    Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    247

    Denkt ihr eine Sau hält an?...

    Heute auf der Autobahn liegengeblieben...
    erstmal am Motorrad gefriemelt, danach im grünstreifen gehockt. in der zeit sind 9 motorräder und etliche autos vorbeigekommen.
    Denkt ihr einer hält und fragt ob alles okay ist oder man helfen kann? Nein...
    Danach die karre von der autobahn geschoben und 1,5h überland nach hause, ohne standsrtreifen. Das hat auch 3 blauweiße nicht gekümmert...
    Dann irgendwann hat ein kleiner roter PKW von irgendeinem lieferservice(der es vermutlich eillig hatte) neben mir gehalten, gefragt obs mir gut geht, was passiert ist, ob er helfen kann, hat mir dann seine fanta angeboten, als ich ihm gesagt hab das ich am schieben bin und hat mir angeboten dass er mich (ohne motorrad) nach hause fährt und ich das die tage abhole.
    Respekt dafür, der jenige von dem ich es am wenigsten erwartet hätte!!

    Aber andere Biker oder dein Freund und Helfer, keine spur...

  2. #2
    Chris_Cross
    Gast
    Gabs mal nen gelben Schal für, aber es ist sich ja heut eh jeder selbst der nächste....

  3. #3
    Moderator Avatar von Attur
    Registriert seit
    09.04.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    2.415
    Zitat Zitat von Chris_Cross Beitrag anzeigen
    Gabs mal nen gelben Schal für....
    1. Dat mit dem gelben Schal kennen nur noch wenige oder ältere, wär aber schön, wenn man diese Tradition wieder beleben würde.
    2. Von 100 Bikern am Straßenrand machen 99 Zigarettenpause; wenn man bei jedem hält und fragt kommt man den ganzen Tag zu nix!
    3. Für so'n Malör gibt's den ADAC.

    Gruß Attur
    Wichtich is auf'm Bock.

    Wennze weiss watte wills, musse machen datte hin komms!

  4. #4
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.148
    Zitat Zitat von Attur Beitrag anzeigen
    1. Dat mit dem gelben Schal kennen nur noch wenige oder ältere, wär aber schön, wenn man diese Tradition wieder beleben würde.
    2. Von 100 Bikern am Straßenrand machen 99 Zigarettenpause; wenn man bei jedem hält und fragt kommt man den ganzen Tag zu nix!
    3. Für so'n Malör gibt's den ADAC.

    Gruß Attur
    Zigarettenpause auf nem Autobahnstandstreifen? Man, watt sind das Süchtige....

  5. #5
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Also wenn einer auf dem Standstreifen der AB raucht, das ist schon hardcore. Aber spätestens wenn er schiebt dürfte klar sein, das ihm nicht nur kalt ist.
    Aber wie CC schon sagte, jeder ist sich selbst der nächste. So sind die Zeiten.
    Als ich das letzte mal ein Stück schieben musste, sind auch alle Moped- und Autofahrer fröhlch winkend und hupend an mir vorbei.
    Da wird auch ein gelber Schal nichts bringen. Ist ja auch nicht jeder im ADAC.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von wolfsister
    Registriert seit
    08.09.2004
    Beiträge
    680
    Nicht beirren lassen, ich benutze nur Ankes PC weil meiner kaputt ist .

    Pfingstsonntag hatte ich ne Panne auf ner Landstrasse aber mitten in nem kleinen Ort Gaszug gerissen. Ich hab zwar auch den ADAC angerufen weil die kleine Schraube vom Ersatzseilzug mir zwischen den Motorblock gefallen war und ich erst dachte Du hast sonst keine mehr. Aber weil der ADAC 1 1/5 Stunden brauchte hatte ich ja Zeit zum suchen auch gefunden und repariert.
    Jetzt zur Sache! Es war schönes Wetter und es sind gut und gerne Hundert Moppeds an mir vorbei, an dem Haus wo ich stand fuhr einer mit nem Mopped in den Hinterhof. Also wenn keiner gesehen hat, dass ich mit nem Gaszug rumgefummelt habe und Werkzeug neben dem Mopped auf der Strasse lag, usw. weiss ich nichts mehr. Der einige der mich gefragt hat ob er helfen kann, war einer der mit nem Skateboard unterwegs war.
    Soviel zur Hilfe unter Moppedfahrern heutzutage und ja ich kenne noch die Bedeutung von nem gelben Schal, der hätte mir aber auch nichts genützt.

    Baba

    Wer nie vom Wind gestreichelt, wer nie vom Regen gewaschen, wer nie von der Sonne getrocknet, wer nie vom Chrom geblendet wurde, der wird uns nie verstehen!

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von Golem
    Registriert seit
    08.12.2004
    Ort
    Saalekreis
    Beiträge
    980
    Halbwegs moderne Motorräder lassen sich auch nicht mit Bordwerkzeug auf dem Pannenstreifen reparieren. Aber anhalten und zumindest telefonische Unterstützung anbieten sollte schon drin sein.

  8. #8
    Savage-IG Mitglied Avatar von Wesch
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.503
    Hallo

    Heute ruft jeder den ADAC , sogar für ne Plattfuss.
    Das war vor Jahren nicht so und man hielt auchn mal an, um zu helfen.
    Ausserdem kann Anhalten auch gefährlich sein , muss allerdings zugeben, dass wohl
    niemand es auf ne Else so überfallsmässig abgesehen hat.
    Und dann noch anhalten, um zu helfen zu reparieren ! Die wenigsten reparieren selbst und haben
    wohl kaum nen Schimmer, was sie denn überhaupt helfen könnten, ausser dumm rumzustehen.
    Helfen zu schieben ! Na ja, und dann ist man 2 km weiter , erwartet, dass man zurück zu seinem Gefährt
    gefahren wird und .....
    Auf der Autobahn anhalten ist sowieso untersagt und sogar sehr gefährlich.

    Wenn jemand kein Telefon mit sich hat und deshalb keinen ADAC rufen kann, so kann er
    sich ja auch aufmerksam machen. Dann wird sicherlich jemand anhalten, um den ADAC
    für ihn zu rufen.

    Ist schwierig , wie man reagieren sollte. Aber ne kurze Nachfrage schadet sicher nicht.

    MfG. Günther
    LS650 NP41B 1992
    LS650 NP41A 1996
    Kawa VN1500 1995
    HD Springer 1995
    HD WLA 1944
    Peugeot 102 1968
    Simson Schwalbe 1965

  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von Darkdriver
    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    292
    auf der autobahn gibts ja noch die guten notrufsäulen.
    und moped schieben auf der ab ist ja auch gefährlich.

  10. #10
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.393
    Es hat sich auf jeden Fall einiges geändert. Vor 10 Jahren hat man sich gegrüßt - egal welches Bike der andere gefahren ist.
    Von einem Jahr auf's andere haben sich nur noch die Jogurtbecherfahrer untereinander gegrüßt, die Chopperfahrer untereinander und die Endurofahrer untereinander, Fighterfahrer sind offenbar einfach generell zu cool zum grüßen. Mir war und ist das egal, ich grüß jedes Bike, das mir entgegen kommt und wenn ich mal ne 80er erwische... who cares? Der wird auch mal Motorrad fahren.
    Ich halte auch grundsätzlich an, wenn ich nicht schon sehe, dass jemand das Handy am Ohr hat - sogar bei Autofahrern. ;) Da ich nur höchst selten auf der Autobahn unterwegs bin, ist mir das noch nie passiert und ich weiß auch nicht, was ich da machen würde, außer da steigt eine Rauchsäule auf - da muss ich ehrlich sein.

Ähnliche Themen

  1. Stahlhelm? Was denkt ihr?
    Von Korsar im Forum Fragen und Infos, FAQ
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 23.06.2010, 19:24
  2. Gibt es eine Chance für eine Gelbatterie?
    Von peterdufek im Forum Ls 650-Technik-Elektrik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 11:47
  3. Umbau was denkt ihr ist vielleicht mal was anderes
    Von donmetzler im Forum Umbauten
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 22.02.2009, 19:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •