Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: Elektrik Tot auf Autobahn

  1. #11
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    @KP23: berichte mal bitte weiter! Ich habe hier auch grade so einen ähnlichen Fall. Bei Elektrik selber bin ich ja nicht so die Leuchte. Die Symptome ähneln deinen aber sehr.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  2. #12
    Savage-IG Mitglied Avatar von magdeburgerling
    Registriert seit
    22.05.2010
    Beiträge
    770
    Mahlzeit,

    Ich nehme an, so wie du deine Blinkermontage beschrieben hast, dass du generell nichts am eigentlichen Kabelbaum verändert hast, wo du einen Fehler einbauen konntest (auch wenn es vorher funbktionierte).

    Okay ich les da gerade den Regler... Musst deine Batterie mal messen, ob sie Saft hat und vom Regler auch Saft bekommt.

    Da alles tot ist schau dir zuerst die Sicherungen an.
    Wenn eine Sicherung ausgelöst hat, dann hat das aber auch Gründe, die gilt es zu suchen, Tank runter und das ganze Spiel.
    solltest du nichts finden, löse alle steckverbindungen. fange nun an die erste zusammenzustecken, zündschlüssel rumdrehen...
    immer weiter bis irgendwann mal die sicherung kommt. so kannst du defekte Bauteile wie zb. CDI, relais und co die einen kurzen verursachen oder die defekten Leitungen zu den Bauteilen identifizieren.

    Deine 2. Vermutung Zündschloß ist ebenfalls naheliegend. dieses musst du mal abziehen und durchmessen. zieh den verbindungsstecker ab, miss dann den widerstand zwischen den einzelnen leitungen:
    Schaltstellung aus: -alle Widerstände sind auf 1
    Schaltstellung an: -von Rot zu Orange und von Grau zu Braun muss der Widerstand 0 sein.
    Schaltstellung Parken: -von Rot zu Braun muss nder Widerstand 0 sein.

    Was du dir auch noch unbedingt angucken solltest ist der Anschluß an die Batterie, oft lockern sich die Verschraubungen oder bilden sich Kristalle, Polfett hilft da auch gut.

  3. #13
    Savage-IG Mitglied Avatar von KP23
    Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    247
    Soo;
    vorläufiger bericht:
    eine sicherung ist durch;
    Gelb, mit 20 gekennzeichnet und, so wie verbaut, die obere wenn ich mich nicht täusche.
    Als ich den
    Tank abgenommen hab, ist mir der gelbe stecker(kabelbaum zur linken amartur/scheinwerfer) regelrecht entgegengekommen. Da war die Stechverbindung nichtmehr richtig eingesteckt.

    Kann dass die Ursache sein, dass mirt die sicherung rausfliegt?
    die Kabel an denen ich gearbeitet hab, sind alle anständig isoliert.

  4. #14
    Savage-IG Mitglied Avatar von magdeburgerling
    Registriert seit
    22.05.2010
    Beiträge
    770
    beide sicherungen sollten gelb sein und mit 20A beschriftet sein.

    die eine ist aber glaube nur für den Deko zuständig wenn ich mich nicht irre (hab ja alles geändert...)

    Ich kann mir das nicht vorstellen, dass dann die Sicherung kommt, was meinen andere dazu? - höchstens wenn feuchtigkeit mit ins spiel kommt, nehme aber an, dass es nicht geregnet hat?probiere sicherheitshalber nach meiner anleitung den ganzen quark durch wenn du 2 sicherungen noch hast...

  5. #15
    Savage-IG Mitglied Avatar von KP23
    Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    247
    kabel sind noch an der baterie,
    Baterie hab ich nicht durchgemessen, aber wenn die sicherung durch sit, wird die baterie wahrscheinlich nicht leer sein, vermute ich mal.

  6. #16
    Savage-IG Mitglied Avatar von feuerteufel
    Registriert seit
    01.09.2012
    Beiträge
    191
    Zitat Zitat von KP23 Beitrag anzeigen
    ... wird die baterie wahrscheinlich nicht leer sein, vermute ich mal.
    Solche Vermutungen können in die Hose gehen. mess lieber mal. Hatte letztens auch "vermutet", das meine Batterie noch voll ist. Dem war aber nicht so.

    Auch Wasser ist ein edler Tropfen, mischt man ihn mit Malz und Hopfen.


  7. #17
    Savage-IG Mitglied Avatar von KP23
    Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    247
    so, gemacht wie magdeburgerling schrieb;
    alles verbraucher (außer starter etc.) sind dran, getestet und funktionieren, die sicherung ist drinne geblieben.
    -> baterie hat saft
    -> blinker funktionieren
    -> der stecker steckt anständig zusammen
    -> licht, hupe, bremsleuchte, anzeigen klappt.
    -> die sicherung hats nicht wieder durchgehauen..

    Ich werd gleich mal alles wieder zusammensetzen und ne runde um den block drehen.
    wenns dann hält wars es entweder wirklich altersschwäche von der sicherung (vermutlich 18 jahre alt) oder es lag am stecker oO

  8. #18
    Savage-IG Mitglied Avatar von KP23
    Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    247
    soo
    tank wieder richtig drauf
    sitzbank drauf

    zünding an
    knack
    sicherung durch

    sitzbank runter
    neue sicherung rein, licht, blinker, hupe, anzeigen am tacho funktionieren.

    versucht zu starten, hat problemlos gestartet.
    nach der 2 oder 3 zündung wieder sicherung durch.

  9. #19
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.358
    Schau dir mal deinen Kabelbaum an im Bereich, wo er über den Zylinderkopf am Rahmen geführt wird. Da scheint es einen Bereich zu geben, wo die Isolierung des Kabelbaums (und irgendwelchen Stromkabeln dann auch...) immer am Rahmenrohr reibt oder dagegenschlägt. Passiert dann, wenn man die Plastikschellen mal weghatte und entweder teils weggelassen hat, nicht richtig festgezurrt oder am falschen Platz wieder angesetzt hat.
    Und wenn es da nicht ist, dann musst du den gesamten Kabelkram auf Brüche, Scheuerstellen und sonstige blanke Stellen absuchen.
    Entweder liegt da ein Stromführendes Kabel so, dass es Massekontakt zum Rahmen bekommt oder zum Massekabel innerhalb des Kabelbaums.

    Gruss Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  10. #20
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.150
    Moin Moin, und schau dir auch mal die Kabel vom Zündschloss an, wenn da ne Scheuerstelle ist haste auch direkt Plus auf dem Rahmen. Gruß Jogi

Ähnliche Themen

  1. Autobahn
    Von feuerteufel im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.05.2014, 08:33
  2. Gas geht auf der Autobahn weg
    Von medievil im Forum Ls 650-Technik-Elektrik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.07.2013, 00:23
  3. Motor geht auf der Autobahn einfach aus
    Von Moe im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.08.2012, 11:10
  4. Autobahn
    Von Rochle im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.08.2009, 12:09
  5. *Klong* auf der Autobahn
    Von Konsti im Forum Archiv
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.09.2007, 19:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •