Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 48

Thema: Was meint ihr...

  1. #21
    Chris_Cross
    Gast
    Alles Ansichtssache..........................Für meinen ersten Eindruck>> ZU TEUER!

  2. #22
    braunmatz
    Gast
    Zu teuer für welche? Die ich heute angesehen habe oder die zweite?
    Was hältst du für nen angemessenen Preis?

  3. #23
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.356
    Zu dem Posting #18 meine Meinung? Schlicht zu teuer.
    Alter Falter, 2.100 € sind knapp 4.200,-DM, neu hat die LS ca. 1/3 mehr gekostet.
    Reifen alt. Rechne mit 200,-
    Zustand Kettenspanner fraglich. Rechne entweder ne neue Kette oder lieber gleich den TBKS und ne Dichtung, evtl. gleich ne neue Spannschiene, rechne daher zusammen mit umme 200,-. Wenn der Verkäufer nachschaut, wird er dir sicher sagen, sieht alles noch schön aus (sonst wäre das schon ertragsschmälernd für ihn).
    Bei der Bordscheibe des hinteren Riemenrades wird er nix anderes machen können als Hau-Ruck mit der Wasserpumpenzange oder er baut ne neue/gebrauchte an.

    Wegen der Umbauten will ich mich nicht auslassen, da ist meine Meinung nicht von Belang bis hin zu "geschäftsschädigend"^^. Aber wenn du sie genau soooo haben magst, ok. Hat schliesslich auch Zeit und Material gekostet. Mit dem Auspuff aber kannst du durchaus noch deine "Freude" haben. Im Zweifel gilt nicht, was der Prüfer eingetragen hat, wenns dem Onkel in Uniform zu dolle ist.

    Ich würde dem klar sagen, du bekommst was du verlangst, mit neuen Reifen, TBKS verbaut und nen gangbaren Auspuff mit ABE. Wenn er vernünftig ist, jagt er dich nicht vom Hofe. Da er aber für so ne "Baustelle" 2.100 aufruft, kann er meiner Meinung nach nicht vernünftig sein.

    Gruss Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  4. #24
    Chris_Cross
    Gast
    dito Lutz! Geh ich voll und ganz mit!!!

  5. #25
    braunmatz
    Gast
    Na das sind doch mal Antworten mit denen ich Leben kann!


    Wie siehts mit der hier aus
    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...402?ref=search

    Die habe ich nicht live gesehen- Der Besitzer meint jedoch das an der SK nix gemacht wurde (seitdem er sie hat).
    Generell hat er nichts ausser Ölwechsel & Tüv gemacht.
    Er meint ich solle sie durch den ADAC durchsehen lassen.
    Ist halt fraglich wonach die schauen...

  6. #26
    braunmatz
    Gast
    Hi
    Ich habe nicht geschrieben das ich NICHTS zahlen will, und das ich keinen Weg fahren will hab ich auch nicht erwähnt.
    Ich will nur nicht zuviel (wenn die Ware den Wert nicht hat) zahlen. Und den Weg will ich, wenn möglich, nur einmal fahren.Wenn Profis hier mir abraten Möppi XY aus Grund AB nicht zu kaufen bzw. nicht für dieses Geld bin ich dankbar.
    Das hat nichts mit Geiz zu tun,lediglich mit Vernunft.

  7. #27
    Savage-IG Mitglied Avatar von LS650-Junkie
    Registriert seit
    15.08.2012
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    276
    Irgendjemand hat mal folgende treffende Aussage zum entflammten Thema von sich gegeben:

    "Wenn es um Preise für Maschinen gibt, kannst du drei Leute fragen und hast hinterher mindestens 5 fremde Meinungen...."

    Mir fällt grad nur nicht ein - wer das war

    Deshalb mein ganz persönlicher Tip: Entscheide Dich für die Maschine die D i r persönlich am besten gefällt und D i c h am meisten überzeugt hat und zahle den Preis der für D i c h und D e i n Budget passend ist.

    Gruß Thomas

  8. #28
    braunmatz
    Gast
    Zitat Zitat von LS650-Junkie Beitrag anzeigen
    Deshalb mein ganz persönlicher Tip: Entscheide Dich für die Maschine die D i r persönlich am besten gefällt und D i c h am meisten überzeugt hat und zahle den Preis der für D i c h und D e i n Budget passend ist.
    Letztendlich werde ich es auch so machen. Trotzdem ist der eine oder andere Tip hilfreich/sinnvoll.Das ist ja mitunter auch der Sinn eines Forums.

  9. #29
    Savage-IG Mitglied Avatar von LS650-Junkie
    Registriert seit
    15.08.2012
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    276
    Zitat Zitat von braunmatz Beitrag anzeigen
    ... Trotzdem ist der eine oder andere Tip hilfreich/sinnvoll.Das ist ja mitunter auch der Sinn eines Forums ...
    Das ist selbstverständlich unumstritten

    Gruß von UL nach Stgt - Thomas

  10. #30
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.356
    braunmatz: Das andere Angebot aus Posting #25 sieht schon ganz lecker aus. Scheint mir als VB ein reelleres Angebot zu sein. Aber auch da wirst du bei 30.000 km auch noch bissel was für Teile in der Zukunft brauchen (TBKS, Anlasser-Freilauf). Gut, bei gebrauchten Mopeders weiss man das oder muss damit rechnen, dass mal was fällig wird.

    Meine ganz persönliche Meinung dazu, wenn mir das Bike so gefallen würde dass ich nasse Zähne krieg: 1.700 und keinen Penning mehr. Steinigt mich, hihi!

    Gruss Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


Ähnliche Themen

  1. Hebebühne - wer hat Erfahrung - was meint Ihr dazu
    Von Joehennes im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 23.03.2015, 19:57
  2. Umbau fast fertig, was meint Ihr ?
    Von vk650 im Forum Umbauten
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 20:41
  3. Elektronik-Licht-Box... was meint Ihr??????
    Von Biker-Ru im Forum Ls 650-Technik-Elektrik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.06.2009, 11:54
  4. Was meint ihr ?
    Von orang im Forum Umbauten
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 01:11
  5. Und Ihr meint ich wäre verrückt
    Von fiedlerchen im Forum Archiv
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.09.2007, 20:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •