Seite 17 von 27 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 261

Thema: Neues Blechkleid / Jans Fotodoku

  1. #161
    2. Administrator Avatar von Moritz
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    1.660
    Zitat Zitat von Crazy Alugerdi Beitrag anzeigen
    thomas du willst doch nur alles ankrabbeln
    nu klar

  2. #162
    Savage-IG Mitglied Avatar von johnboyschneider
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Hagen a.T.W.
    Beiträge
    1.862
    Zum Blechkleid gehört ja auch das neue - ehemals - weiße Hitzeschutzband. So siehts nach 10km aus:
    image.jpg
    Hatte in diesem Zusammenhang mal gelesen dass sich das Weiß ganz gut halte. Hat jemand bessere Erfahrungen als ich gemacht (s. Foto)?! Zur Not steig ich auf schwarzes um.

  3. #163
    big_one652
    Gast
    Hallo! Als erstes würde ich das Band von unten nach oben drauf wickeln, wenn..... wie bei Dachpfannen auch,... damit da kein Regenwasser von oben in die Rillen laufen kann... mag Blödsinn sein aber ich würde es so machen. Dann würde mich mal interessieren wie das Zeug wieder abgeht, nach dem sich das festgebrannt hat... und ich denke mal schwarz wird im Laufe der Zeit von alleine... hat doch auch was vintage mässiges, die Farbe, so wie es jetzt ist... ;-) Aber stimmt schon, schwarz sieht es besser aus wenns denn auch schwarz bleibt... so wie der rest des Auspuffs ....nach 10 km wie du schreibst schon so stark verfärbt,... wenns denn auch braun wird oder gar ganz wegfackelt... vorher würde ich mir vielleicht ein Stahlgeflecht darum machen. Nur mal so als Denkanstoß bevor du da am Ende nur Arbeit mit hast! ;-)

  4. #164
    Savage-IG Mitglied Avatar von johnboyschneider
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Hagen a.T.W.
    Beiträge
    1.862
    Wegen verbrennen hab ich krine Sorge. Hatte vorher graues mit schwarzem Auspufflack besprüht und das qualmte auch wie Sau. Aber kein Schmoren und definitiv kein Festbrennen. Das ließ sich ganz einfach abwickeln.Ich hab schon etwas damit gerechnet dass es sich hitzebedingt verfärbt. Nur nicht so stark und schnell.Von unten nach oben? Dachte umgekehrt. Wegen Wasser hab ich eigentlich auch keine Sorge, da es sehr stramm gewickelt wird, zudem ja immer um halbe Breite überlappt, und letztlich ist es Stoffband, dämmt, ist aber nicht wasserdicht. Also ob nun von oben nach unten oder umgekehrt - weiß nicht ob das wirklich einen Unterschied macht?!Bin aber alles andere als Experte ;-)

  5. #165
    big_one652
    Gast
    bin auch kein Experte aber dacht ich mir so... weil man Dächer auch nicht von oben nach unten eindeckt... sieht für mich einfach logischer aus.

  6. #166
    Savage-IG Mitglied Avatar von Martini
    Registriert seit
    12.03.2012
    Beiträge
    462
    Ich weiß ja nicht welches Band du genommen hast,
    Aber bei Amazon gibt's dieses Weiße,
    Die Rezensionen sagen alles.

    http://www.amazon.de/Hitzeschutzband...itzeschutzband

    Wäre sowieso noch ne Frage von mir geworden.
    Welches Band und wie sich's hält.

    Frage ist beantwortet.

    Gruß
    Martin

  7. #167
    Savage-IG Mitglied Avatar von sticht
    Registriert seit
    03.07.2007
    Beiträge
    821
    ich hab "weißes" von Kickstarter drauf ( auch von unten nach oben gewickelt - wegen "dachdeckererfahrung" ) , is aber jetzt nach knapp 4000km auch ganz schön fleckig-dreckig , den nächsten krümmer mach ich mit schwarzem von Amazon + auspufflack schwarz , das sollte dann farblich so bleiben !!

  8. #168
    Savage-IG Mitglied Avatar von johnboyschneider
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Hagen a.T.W.
    Beiträge
    1.862
    Zitat Zitat von Martini Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht welches Band du genommen hast,
    Aber bei Amazon gibt's dieses Weiße,
    Die Rezensionen sagen alles.

    http://www.amazon.de/Hitzeschutzband...itzeschutzband

    Wäre sowieso noch ne Frage von mir geworden.
    Welches Band und wie sich's hält.

    Frage ist beantwortet.

    Gruß
    Martin
    Istgenau das - hatte es nur über google woanders gefunden ind gekauft. Lohnt dann anscheinend echt nicht. Ich suche mal weiter nach haltbarem weißem ;-)

    Edit: das Video zeigt in etwas was bei mir passiert sein könnte. ;-)

  9. #169
    Savage-IG Mitglied Avatar von johnboyschneider
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Hagen a.T.W.
    Beiträge
    1.862
    Vielleicht taucht das von Thermotech?! Dem Preis nach ...

  10. #170
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Wie viele fahren so schnell, das die Reibungshitze des anströmenden Fahrtwindes die Flammentemperatur eines Schweissbrenners erreicht?

    Ich hab vor zwei Jahren das dunkle von Luise drum gewickelt, wird automatisch hell nach der ersten Regenfahrt.
    Hab jetzt das 5€ teurere von Luise drum ist schon hell, qualmt aber nicht so schön wie das dunkle.
    Das alte hab ich auch nur entfernen müssen, weil ich bei Experimenten mit Fußrastenanlagen, in dem Bereich mechanische Schäden am Band hatte und sich die Reste im Frühjahr vom Moped entfernen wollten. Die Tauscherei, war in 30 - 40 min. erledigt, incl. Ab- und Anbau.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



Ähnliche Themen

  1. Bettys Stromdose für iPhone - Fotodoku
    Von johnboyschneider im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 23.02.2014, 21:20
  2. Neues aus USA
    Von Thor im Forum Archiv
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.07.2011, 19:51
  3. Neues Lenkopflager
    Von etron im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.03.2008, 20:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •