Seite 13 von 27 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 261

Thema: Neues Blechkleid / Jans Fotodoku

  1. #121
    Savage-IG Mitglied Avatar von johnboyschneider
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Hagen a.T.W.
    Beiträge
    1.862
    Zitat Zitat von Martini Beitrag anzeigen
    So lieber Jan,
    hab deine Alt-Else letzes Jahr anner Felsenhühle kennengelert.
    Remeber?

    Jetzt bin ich wirklich sehr gespannt auf die Neue in Original.
    Mach Fettich - ich will sehn. Geil.
    Gute Doku - gute Arbeit.

    Bis die Tage.

    Nachbar Martin aus Detten NRW.
    Hi Martin!

    Danke für die Vorschusslorbeeren - aber da ist noch genug Pfusch dabei, den man auf den Fotos nicht sieht. Aber Spaß machts und das Ergebnis sagt mir bisher zu.

    Jetzt muss ich Blinkerkabel verlängern. Es gibt doch immer wieder Hürden...

    Kommst du nach Wöllnau?
    Gruß in die Nachbarschaft!
    (Und...ich gestehe, ich weiß nicht mehr genau welcher der Verrückten du warst. Schande auf mein Haupt.)

  2. #122
    Savage-IG Mitglied Avatar von Martini
    Registriert seit
    12.03.2012
    Beiträge
    462
    Hallo Jan,

    Wöllnau sieht im Moment nicht gut aus für meinen Kalender.

    Ach - ich war übergingest der Verrückte mit der 650 er Suzuki:cheerful:

  3. #123
    Savage-IG Mitglied Avatar von johnboyschneider
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Hagen a.T.W.
    Beiträge
    1.862
    Edit: sorry nochmal für verdrehte Fotos.
    So, nochmal ein Update via Handy, bin leider nicht fertig geworden:

    - Garage ist nun komplett belegt.
    - Beim Fender musste ich die beiden unteren Löcher zur Befestigung weiter aufbohren, sonst waren sie nicht deckungsgleich mit den Gewindelöchern im Rahmen. Sind die baujahrbedingt möglicherweise etwas anders platziert?!
    - Dann Fender anschrauben.
    - Dann erstmal festgestellt, dass die Blinkerkabel zu kurz sind, weil die neuen im Fender angeschweißten Röhrchen länger sind als vorher.
    - Also alle Kabel verlängert.
    - Dazu ne provisorische Lötstation gebaut, da die Blinker am Fender bleiben sollten, um die Längen der Kabel kontrollieren zu können: Eimer, da drauf ein Blumentopf aus Plastik, umgedreht, sodass der Boden mit seinen Löchern oben die Ablage bildete; in so einem Loch dann das Verlängerungskabel eingeklemmt, das Blinkerkabel um das Ende des Verlängerungskabels gezwirbelt und so hielt das dann und ich konnte bequem löten.
    - Anschließend die zuvor aufgeschobenen Schrumpfschläuche über der Lötstelle geschrumpft.
    - Das Ganze nochmal mit dem Endstück des Kabels, an dem der Japanstecker für die Verbindung mit dem Kabelbaum steckt.
    - Dann mit Rödeldraht die Kabel alle durch die Röhrchen im Fender gezogen.
    - Probehalber angeklemmt - funzte.
    - Dann versucht, den Gummistopfen ins Loch zu bekommen, durch das die Kabel laufen...Loch hätte dafür etwas größer sein dürfen. Bei der Fummelei Kabel beschädigt. Gekotzt...
    - Also Kabel alle wieder zurück durchs Loch, dabei eine Lötstelle gebrochen. Gekotzt...
    - Lötstelle repariert, Kabelschäden mit Schrumpfschlauch verschlossen. (Ich gebs zu: eine mit Tape...ja, ist pfusch ;-))
    - Alles wieder durchs Loch. Statt Gummistopfen nun zusätzlichen Schrumpfschlauch zum Schutz um die Kabel beim Loch im Fender angebracht.
    - Funzt...bis auf die Kennzeichenbeleuchtung. Die ist aber eine andere Baustelle.

    Weshalb ich nicht fertig wurde lag an der Kabelfummelei. Und an zwei Schrauben die nicht verschraubt bekomme...dazu gleich ein separater Eintrag.

    Morgen dann hoffentlich der Rest.
    Gute Nacht.

    image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg

  4. #124
    Savage-IG Mitglied Avatar von johnboyschneider
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Hagen a.T.W.
    Beiträge
    1.862
    Ich bekomme die Schrauben, die dieses klobige mit schwarzer Gummihaube ummantelte Teil an dieser schrägen Aufnahme am Fender befestigen, nicht angeschraubt. Muss ich dazu den Luftfilterkasten ausbauen?! Da hab ich irgendwie nicht recht Lust drauf. Beim alten Fender hatte ich es mal hinbekommen - keine Ahnung wie.
    Kennt jemand nen Trick?

    Hier mal die Aufnahme am alten Fender damit ihr wisst was ich meine.

    image.jpg

    Und bei der Gelegenheit: was ist das für ein Teil? Sieht aus wie ne Spule oder sowas...? Bin halt Laie, hüstel.

  5. #125
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.856
    Das nennt sich Anlasserrelais.kannst du aber auch isoliert woanders unterbringen.
    oder Fender nicht ganz festschrauben dann hast du mehr luft zum schrauben.
    Gruß Dieter

    Ps wenn ich Beitrag 123 so lese muss deineGarage ganz schön vollgeko.... sein

  6. #126
    Savage-IG Mitglied Avatar von johnboyschneider
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Hagen a.T.W.
    Beiträge
    1.862
    Zitat Zitat von pahld Beitrag anzeigen
    Das nennt sich Anlasserrelais.kannst du aber auch isoliert woanders unterbringen.
    oder Fender nicht ganz festschrauben dann hast du mehr luft zum schrauben.
    Gruß Dieter

    Ps wenn ich Beitrag 123 so lese muss deineGarage ganz schön vollgeko.... sein
    Ich geh gleich mal aufwischen.
    Wo ist denn Platz für das Relais? Muss es Kontakt zum Rahmen haben (über den Fender ist das ja so)?

  7. #127
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.150
    Moin Moin,

    das Relais braucht keinen Kontakt zum Rahmen für seine Funktion. Es hat nur zwei kleine Steueranschlüsse (Rundstecker) und schaltet dann die dicken Anschlüsse (Arbeitskontakte) durch.

    Gruß

    Jogi

  8. #128
    Savage-IG Mitglied Avatar von johnboyschneider
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Hagen a.T.W.
    Beiträge
    1.862
    Fein. Eine Schraube konnte ich fixieren. Die untere hat mir den Nerv geraubt. Ich hoffe das hält erst mal so. Wenn es lose hängen sollte funktioniert es ja dann trotzdem. Rad ist drin, Blinker leuchten noch, Bremslicht und Rücklicht auch, baue nun Seitendeckel und mache Kleinkram...und dann gibts wieder Fotos.

  9. #129
    Savage-IG Mitglied Avatar von johnboyschneider
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Hagen a.T.W.
    Beiträge
    1.862
    Wir nähern uns dem Ende: Nachdem ich das Anlasserrelais zumindest einseitig anschrauben konnte habe ich das Rad wieder eingebaut und Seitendeckel angebaut.

    Auch mein Cupholder wurde beibehalten. Diesmal habe ich etwas dünnes Dämmaterial zwischen Holder-Rückseite und Werkzeugkastendeckel geklemmt, um den Lack zu schützen.

    Wie ich generell auch bei auf dem Lack aufsetzenden Schrauben hier und da Dichtgummis auf den Lack gesetzt habe um ihn zu schonen. (Die Erfahrung zeigt: Garagenlack platzt dann doch mal ab, wenn man Schrauben gut anzieht.)

    Dann weißes Hitzeschutzband um den Krümmer und Topf nochmal schwarz überlackert.
    Versuchsaufbau Foto: den hitzebeständigen Lack soll man etwa 1 Std bei 160 Grad eintrocknen lassen. Da ich unsere Ofen nicht bemühen mag, um mir Ärger zu ersparen, habe ich zwei Strahler an den Topf gestellt. Weiß nicht wie heiß das wird, lauwarm ist's vor so ner Lampe jedenfalls nicht.

    image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg

    Fotos vom Endergebnis dann ggf heut Abend...

  10. #130
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.856
    Auf bild 2 die Schraube würd ich aber noch KÜRZEN.
    Dieter

Ähnliche Themen

  1. Bettys Stromdose für iPhone - Fotodoku
    Von johnboyschneider im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 23.02.2014, 21:20
  2. Neues aus USA
    Von Thor im Forum Archiv
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.07.2011, 19:51
  3. Neues Lenkopflager
    Von etron im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.03.2008, 20:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •