Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Tasterfrage(n)

  1. #11
    Ronny
    Gast

    Re: Tasterfrage(n)

    Hi Gerd!
    Butter bei die Fische: TSB, TSP, TSH und dazu diesen kleinen quadratischen 4-fach-Folien-dingsbums. Die Kabel kann mir ein Kollege anlöten. Was ist dein Preis?
    Ronny
    Ach ja, schick mir den Preis per KN, sei so gut, danke!
    PS: Ich habe nen extra lichtschalter ;D

  2. #12
    gerd
    Gast

    Re: Tasterfrage(n)

    Hi Ronny,

    hab dir ne KN geschickt,

    die Anschlüsse aller Module sind lang genug und werden ausführlich beschrieben, vielleicht kannstes ja auch selbst zusammenbauen. Brauchste auch nicht unbedingt löten, kannste auch quetschen oder schrauben, ich habe auch ein paar Lüsterklemmen verbaut, muß man halt mal alles von Zeit zu Zeit auf festen Kontakt kontrollieren, dann funzt es dauerhaft und passiert nix. Kontrolle machen wir bei der Mechanik und dem Ölstand ja auch.

    Gruß Gerd


  3. #13
    Lotzbub
    Gast

    Re: Tasterfrage(n)

    Hallo gerd,

    danke für die ausführliche beschreibung.

    mein moped ist ein eg import. ohne lichtschalter ohne lichthupe. an der linken amatur ist nur fernlicht blinker und hupe.

    die taster sollten schick sein und klein ;D
    ich fräse die original rechte amatur auf und setze eine 5mm dicke aluminium platte darauf, mach ich samstag, sende dir dann bilder oder die ganze amatur.

    danke

    p.s. fernlicht mussn schalter sein, oder ???

    stefan

    mh stellt sich mir noch ne frage wie lang die dinger sind?

    weil die eigentliche elekroparty spielt sich in der amatur ab,oder?


  4. #14
    Jogi
    Gast

    Re: Tasterfrage(n)

    Moin Stefan,

    Fernlicht muss kein Schalter sein! Du kannst auch mit Taster und Stromstoßrelais arbeiten (so hab ich es). Allerdings muss für den Tüv entweder
    a) Fern-/Abblendlicht aus der Schalterstellung hervorgehen, oder
    b) eine Fernlichtkontrolllampe vorhanden sein.

    bis denn

    Jogi

  5. #15
    gerd
    Gast

    Re: Tasterfrage(n)

    Hi Stefan,

    wenn du kleine schicke Taster haben willst, geht`s nur mit der beschriebenen zusätzlichen Elektronik, da brauchste ne gute Zigarettenschachtel Platz fürn Einbau. Und dann noch ne Kontrolleuchte Fernlicht laut Jogi, im Instument ist glaube ich noch ein Platz frei.
    Wenn es kleine schicke Schalter werden, wird die Elektronik etwas kleiner.
    Kleine Taster bzw. Schalter schalten auch nur kleine el. Leistung, die Elektronik ist wie ein Relais der Leistungspartyschalter.
    Vielleicht kannste auch ein Foto von den Anschlußstrippen der Armatur machen, und was ist mit den Anschlüssen der Linken Amatur , die müssen ja dann auch rechts sein, oder?

    Gruß Gerd und noch ne KN

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •