Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Wo Her Kommt meine eLse?

  1. #1
    Esco/ Marc
    Gast

    Wo Her Kommt meine eLse?

    Hallo Leute,
    vielleicht könnt ihr mir ja helfen?
    Hatte mir mal Meinen Brief vorgenommen und da ist mir etwas komisches aufgefallen!
    Wie kann ich an Hand der Daten, ohne das eingetragene BJ., feststellen welches Bj und von wo sie Kommt?

    Mfg Esco

  2. #2
    Moderator
    Registriert seit
    06.03.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.615
    In der Zulassungsbescheinigung Teil II steht das Datum der Erstzulassung unter B.
    Beim alten Brief unter 32.
    Das Baujahr ist nicht angegeben.
    Kann man aber über die Rahmennummer rausbekommen.

    Gruss
    Gerhard
    each small candle lights a Corner in the dark

  3. #3
    Esco/ Marc
    Gast
    Laut brief ist sie Bj.03.1993. Habe aber ein mal als fahrgestell nummer: NP41B100001 ( die Durchgestrichen ist) und einmal: NP41B106629

    Würde gerne ein Foto hochladen, geht leider nicht wegen zu wenig platz im Anhang!

  4. #4
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.356
    Das ist nicht das direkte Baujahr, das ist die Erstzulassung. Meist werden die neuen Modelle schon im 2. Halbjahr des laufenden Jahres anproduziert, aber Händler haben auch öfter mal nicht sooo frische Bestände, sodass deine LS auch Baureihe 1992 sein kann.

    Die geänderte Rahmennummer, da vermute ich mal, dass ganz offiziell der Rahmen erneuert werden musste. Ob Unfall oder Bruch, grassierende Korrosion oder sonstwas die Ursache war, kann natürlich keiner so sagen. Ich meine, Suzuki Deutschland bzw. Europa kann dir mitteilen, wann deine LS genau produziert wurde (alte Rahmennummer!)

    Gruss Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  5. #5
    Moderator
    Registriert seit
    06.03.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.615
    Die erste Rahmennummer deutet auf Baujahr 86.
    Die zweite auf 92.

    Gruss
    Gerhard
    each small candle lights a Corner in the dark

  6. #6
    Esco/ Marc
    Gast
    Es wurde auch mal ein Neuer Brief aus gehändigt und der Alte eingezogen! Kann mann eigentlich eine Kopie vom Alten Brief beantragen?

    Ach ja vom Motor habe ich den mit 20KW!

  7. #7
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.356
    Frag mal beim Strassenverkehrsamt... Ist die Anzahl der Vorbesitzer in deinem jetzigen Brief eingetragen? Eine grössere Anzahl kann darauf deuten, dass für neue Besitzer einfach kein Platz mehr war, um sie einzutragen.

    Ja, die alten Versionen gab es auch mit 20kW bzw. 27 PS, war damals eine versicherungstechnische Variante, da 27PS viel günstiger war als die Klasse >27PS bis 50 PS.
    Die Motore waren über einen Anschlag im Gasschieber des Vergasers gedrosselt. Bringt nicht viel, die auszubauen. Und wenn... Beie Versicherung umtragen lassen! Ist sonst Versicherungsbetrug und Verlust der Zulassung.

    Gruss Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  8. #8
    Esco/ Marc
    Gast
    Hier der Text der im Feld: "Raum für amtliche zugelassen Eintragungen" steht:
    Dieser Fahrzeugbrief wurde zugeteilt für folgenden Verwendungszweck: - Wiederzulassung gem. § 27(7) StVZo- Der bisherige Fahrzeugbrief ( bzw.ABE/EBE) Nr. XXXXX wurde eingezogen
    Technische Daten gem. Gutachten nach ³ 21 StVZo der Prüfstelle TÜV Nord vom 15.11.2004. U.-Bericht Nr. XXXXXXXX Betriebserlaubnis erteilt.


    Ich weiß vom Vorbesitzer das sie mehrer Jahre in der Ecke stand und er sie sich fertig gemacht hatte weil er mit seinen Ü60 nicht mehr so leicht auf sein 1100 BMW rauf bez. Runter kam.
    Ich vermute mal das Gutachten eine Neu Abnahme war, da die ( oben stehende Daten im Brief ) gleich Zulassungs Datum war!

  9. #9
    Esco/ Marc
    Gast
    Danke für die Hilfe hier!!! Ich kann das Forum Hier nur jedem Empfehlen !!!!! :IMG0: :IMG0: :IMG0:

  10. #10
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.356
    Ja, das ist absolut plausibel. Nach einer Abmeldung über einen bestimmten Zeitraum wird eine "Vollabnahme" nach §21 fällig. Hatte ich auch mal an meiner XV750, die vor meinem Besitz über 2 Jahre abgemeldet war. Das war dann auch das "volle Programm", ich weiss aber nicht mehr, ob ich (deswegen oder überhaupt) einen neuen Fahrzeugbrief ausgestellt bekommen habe. Ist weit über 20 Jahre her, ich meine das war 1987 oder 1988.

    Gruss Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


Ähnliche Themen

  1. wo kommt das oel her ?
    Von cosimo im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.08.2010, 21:20
  2. Wie kommt man an den Reflektor ?
    Von no mercy im Forum Ls 650-Technik-Elektrik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 19:17
  3. E10 kommt 2010
    Von Helge B. im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 22:37
  4. Öl kommt aus dem Motor
    Von Shake im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 23.03.2005, 15:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •