Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Else zwitschert beim Fahren und knallt beim ausmachen

  1. #11
    Moderator Avatar von Jens
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    2.020
    Legt doch nen Bowdenzug an den Stift den der Dekomagnet zieht. Ich hab das Ende neben den Vergaser am Rahmen gelegt, ist ähnlich wie Chokeziehen nur das die LS dann ganz einfach ausläuft weil man die Kompression ablässt. Dekomagnet wegmachen. Dieses Modul ist sicherlich eine Superleistung und gut durchdacht. Aber warum kompliziert machen wenn man es einfach lösen kann.

    Cruise

    Jens
    Der König sagte zum Priester: Halte Du sie dumm, ich halte sie arm!

  2. #12
    Highlander-ODW
    Gast
    So, da bin ich mal wieder und hab Neuigkeiten:

    Das Gezwitschere hat sich zu 99,9% erledigt.
    War der Riemenantrieb und zwar das vordere Pulley. Habe alles schön sauber gemacht und das Hinterrad komplett nochmal neu justiert und gespannt. War ganz schön eingedreckt der Antrieb vorne. Als Nebeneffekt lässt sichs jetzt auch leichter schalten.
    Was soll ich sagen, es ist Ruhe beim Fahren. Was sone Säuberungsaktion schonmal alles bringen kann :-)


    Dann noch ne Frage:

    Ist das normal, dass zwischen 4. und 5. Gang nochmal ein Leerlauf ist, so wie zwischen 1. und zweitem??
    Ist schon etwas gewöhnungsbedürftig und jetzt am Anfang verschaltet man sich dann doch das ein oder andere Mal.

    Grüße

    Bernd

  3. #13
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.356
    Hi Bernd!

    Nein, ein regulärer Leerlauf ist da nicht zwischen dem 4. und 5. Gang. Da hilft nur gut frühstücken und beherzt das linke Paddel heben, evtl. auch mal die Schaltung auf die eigenen Füsse justieren. Die wenigsten Schaltprobleme ergeben sich, wenn man quasi aus dem Sprunggelenk heraus schalten kann, also zum hochschalten gar nicht erst den Fuss lupfen muss.

    Gruss Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  4. #14
    Savage-IG Mitglied Avatar von first-z
    Registriert seit
    14.09.2012
    Beiträge
    50
    Wer braucht eigentlich 5 Gänge? Ich hab nur nur 4!

  5. #15
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.356
    Ja, Neumodischen Krams... und eine Katzbuckelei gegenüber unseren Bundes-Zulassungsbehörden.

    ich bin auch froh, dass meine kleine Solo-Else ebenfalls nur 4 Gänge hat (Bj '87). Das Gespann ('89) hat leider nen 5-Gang-Mot verpflanzt bekommen, da der Vorbesitzer den Originalen ermordet hatte. Aber... wir entfernen uns vom Thema!

    Gruss Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  6. #16
    Savage-IG Mitglied Avatar von StevenAirbourne
    Registriert seit
    01.10.2012
    Ort
    Magdeburg-Reform (geb. in der wunderschönen Lausitz, eben ein Lauta-Jung)
    Beiträge
    400
    Schalte einfach ohne Kupplung ziehen vom 4. zum 5. Also kurz Gas weg und schalten. Das geht super und dann geht der 5. auch immer rein.
    Den Tip habe ich auch von einem User bekommen, da es bei mir auch ab und zu so war.

  7. #17
    Savage-IG Mitglied Avatar von johnboyschneider
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Hagen a.T.W.
    Beiträge
    1.862
    Danke für den Tipp. Habe mich auch schon oft gewundert, warum ich oft nur mit Zwischenhakeln von 4 zu 5 komme. Also das Yproblem kenne ich, habe bisher immer zweimal den Fuß gehoben, dann war er dtin. Oder noch höher drehen.

  8. #18
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.149
    Moin Moin,

    beim Schalten vom 4ten in den 5ten hilft es den Fußschalthebel gezogen zu halten und die Kupplung dabei kommen lassen, dann flutscht der 5te rein.

    Gruß

    Jogi

Ähnliche Themen

  1. Knallt beim gaswegnehmen
    Von Willi62 im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 22.06.2013, 16:45
  2. Beim ausmachen Knallts!
    Von osmotoletto im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.09.2011, 22:35
  3. Es knallt beim Gas wegnehmen
    Von Don Quichotte im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 04:18
  4. Sproinng-Blub beim Ausmachen
    Von biker-ant im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.08.2005, 21:55
  5. Motor knallt beim Umschalten auf Reserve
    Von Rolf im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 21.04.2005, 00:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •