Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 78

Thema: Welcher Helm passt am besten zur Else ?

  1. #61
    koppins851
    Gast
    Bitte zum thema § 21 a StVO "amtlich geprüfter Sturzhelm" mit ECE 22 Norm- is nicht! In Deutschland darf man eine ungeprüfte Nussschale aufziehen wenns einem beliebt. (Wer ne genaue rechtliche Abhandlung will kann sich per PN melden)
    Das gilt natürlich nicht für die Eu Mitgliedstaaten. Abgesehen davon, dass die Sicherheit mit ner Nussschale leidet wissen bei dem Thema auch bei uns die meisten Sherriffs nicht bescheid.

    So nach der Klugscheisserrei hier meine Helm Tipps.
    Mir kommt nix anderes auf den Kopf wie die guten Bell Helme.
    Bell Custom 500 (Halbschalenhelm) Stilecht mit Bubblevisier/ Sonnenbrille und Tuch auf kurzen Strecken zur Eisdiele, an See oder zur Puppe bei entsprechendem Wetter.
    Bei Hagel, Schneefall, Vulkanausbruch und Langstrecken Bell Vortex Integralhelm.

    Letztendlich eine Glaubensfrage. Mir persönlich gehts bei meiner Birne um Sicherheit und da zählt auch hochwertige Verarbeitung. Die ist bei einem Bell oder Shoei ganz weit vorn und nicht zu vergleichen mit anderem Material.
    Und glaubt mir ich hab beim Motocross fahren schon richtig viele Helme kaputt gemacht und kaputt gehen gesehen.

  2. #62
    Savage-IG Mitglied Avatar von Philipp
    Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    172
    Den Caberg Freeride kann ich sehr empfehlen,das einzig nervige ist das Klappern des Knopfes bei höheren Geschwindigkeiten.

  3. #63
    Savage-IG Mitglied Avatar von johnboyschneider
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Hagen a.T.W.
    Beiträge
    1.862
    Caberg hab ich auch: sitzt gut, ist relativ leicht und trägt nicht so auf. Aber gerade die Passform ist ja Kopf- und damit so eine Sache.

  4. #64
    dredd
    Gast
    Zitat Zitat von maz Beitrag anzeigen
    Welche ich interessant finde, gerade bei länglichem Gesicht ist der Bandit ( gibt es jetzt auch mit ECE ist dann ein bischen größer) zwischen 79,-- und 99,-- oder auch bei höherem Preisniveau der DMD
    http://www.bandithelmets.de/jet/index.htm
    ja, der ist ziemlich gut, hab da so gut wie keine windgeräusche, hebt nicht ab und macht keinen eierkopp. ausserdem ist der verschluss einfach zu bedienen, die sonnenbrille drückt nicht, und.... er macht keinen eierkopp²! ;-)

  5. #65
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    05.06.2020
    Ort
    tief im Westen
    Beiträge
    9
    Hallo. Ich zieh den Thread nochmal hoch da ich einen neuen Jethelm suche. Meine jetzige Schale ist ein uralt Model von Polo. Inkl passendeer Farbe zur Else. Lag nur im Schrank und ist 20 Jahre alt. Aber ab 100 km unerträglich laut. Danke für eure Empfehlungen.

  6. #66
    Savage-IG Mitglied Avatar von HirogenX
    Registriert seit
    17.06.2020
    Ort
    Alfeld
    Beiträge
    61
    Guck mal hier => https://www.rallox.de/rollox-helmets
    Ich hab den 726 und den 723
    Qualität bei beiden absolut top für den Preis, der 726 ist nur leider recht laut
    Ich bin immer müde. Außer wenn ich schlafe, dann geht's. :weirdo:

  7. #67
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Düsseldorf,Tokio am Rhein
    Beiträge
    2.376
    Leiser Jethelm??? Da wirste nix finden! Ich behelf mir 1. mit Ohrstöpseln von Louis (~25,-€) und 2. mit Bluetoothstöpseln
    (natürlich nur für die Verkehrinfos ). Funktioniert beides einwandfrei!
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

    Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

  8. #68
    Savage-IG Mitglied Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Hannover, Nds.
    Beiträge
    2.098
    Zitat Zitat von koppins851 Beitrag anzeigen
    Mir kommt nix anderes auf den Kopf wie die guten Bell Helme.
    Bell Custom 500 (Halbschalenhelm) Stilecht mit Bubblevisier/ Sonnenbrille und Tuch auf kurzen Strecken zur Eisdiele, an See oder zur Puppe bei entsprechendem Wetter.
    Bei Hagel, Schneefall, Vulkanausbruch und Langstrecken Bell Vortex Integralhelm.

    Letztendlich eine Glaubensfrage. Mir persönlich gehts bei meiner Birne um Sicherheit und da zählt auch hochwertige Verarbeitung. Die ist bei einem Bell oder Shoei ganz weit vorn und nicht zu vergleichen mit anderem Material.
    Und glaubt mir ich hab beim Motocross fahren schon richtig viele Helme kaputt gemacht und kaputt gehen gesehen.
    Gut, damals mag Bell noch High-End gewesen sein. Wenn es schon was richtig Gutes sein soll, dann wenigstens keinen GFK-Klotz, wie in den 70ern, sondern High-Tech: Schuberth.
    Z.B.: der M1 pro für 539,- €. (Jethelm mit so einem großen Roller-Klappvisier)

    IRONIE AN: Wenn man bedenkt, dass es hier um das eigene Leben geht, ist das nicht wirklich teuer. Qualität hat eben immer ihren Preis. Höchste Qualität, höchster Preis. IRONIE AUS.

    Helme muss man aufprobieren - jeder Kopf ist anders!
    Ich wollte z.B. immer gerne so einen coolen Pilotenhelm haben (mit den geilen Ohrmuscheln!) - als ich verschiedene Fabrikate aufprobiert hatte, stand fest, dass die so mieß sitzen, dass ich damit keine 50m fahren wollte. Aus der Traum.
    Auch die Frage Jet oder Integralhelm auf der Else ist rein stilistisch schnell beantwortet: Braincap! Aber es ist nicht so wichtig, wie es aussieht - viel, viel wichtiger ist, wie man damit fahren kann. Wenn jemand keinen passenden Jethelm findet, fährt er eben mit einem Integralhelm - egal, wie das aussieht...
    Deshalb: auflisten: Musthave (z.B. langes Visier), Nicetohave (z.B. Lederpolster) und dann los und aufprobieren bei der Tante, beim Freundlichen oder sonstwo, bis das optimale Teil (passt gut, leise, gute Wahrnehmung + die meisten Treffer auf der Liste) gefunden ist. Dann checken, welches Design verfügbar ist und ggf. kaufen (aber erst dann)... Dann ist es auch nicht wichtig, ob das Teil 50,- €, 150,- € oder 250,- € kostet. Es ist dann DEIN Helm!
    Geändert von TheCrow (23.06.2020 um 09:54 Uhr)
    Stammtisch-Hannover : seit 2010 ein fester Bestandteil der Elsen-Szene!

  9. #69
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    10.10.2007
    Beiträge
    203
    Ich hab gute Erfahrungen mit den Ohrstöpseln von alpine.nl gemacht. Die liefern Dämpfungseinsätze für unterschiedliche Einsatzzwecke. Die Dämpfung fürs Motorradfahren gefällt mir gut, filtert die nervigen Windgeräusche raus, aber der Rest bleibt gut wahrnehmbar.
    Nicht ohne Grund sind alle Teleskope, die nach intelligentem Leben suchen, von der Erde weggerichtet...

  10. #70
    Savage-IG Mitglied Avatar von rostocker
    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    230
    Hab mir gerade einen LS2 gegönnt, kann man offen und zu fahren. Bin zufrieden damit.

Ähnliche Themen

  1. Welcher Tank passt den noch auf die eLSe
    Von Hodl im Forum Umbauten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.10.2013, 14:42
  2. Welche Farbe passt am besten zur eLSe?
    Von Starpoint79 im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 10.08.2012, 12:55
  3. Welcher Zubehörblinker passt?
    Von schwedenhorst im Forum Ls 650-Technik-Elektrik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.10.2010, 06:28
  4. Passt das, oder passt das nicht?
    Von Gonzo im Forum Ls Gespanne
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 14:09
  5. Welcher Satteltaschenhalter passt...
    Von septi im Forum Archiv
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.08.2005, 21:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •