Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 78

Thema: Welcher Helm passt am besten zur Else ?

  1. #51
    Dargon
    Gast
    Zitat Zitat von Seitenschneider Beitrag anzeigen
    Welcher Helm am besten zur Else passt, erfährst du spätestens, wenn er seine (Schutz-) Funktion hätte erfüllen soll. "Weä singe Kopp verwaht, verwaht jeng doof Noss!" (altes Aachener Sprichwort= Wer seinen Kopf verwahrt/ schützt, der schützt keine taube Nuss).
    Heinz
    Seh ich genauso. Sollte ja eigentlich reichen, das unsere Kisten schon besser aussehen als alle anderen, da kann man bei der Optik der Helme ja mal nen kleinen Abstrich machen.

  2. #52
    Savage-IG Mitglied Avatar von Martini
    Registriert seit
    12.03.2012
    Beiträge
    462
    Ich auch den da.
    Bin sehr zufrieden

    Zitat Zitat von Chris_Cross Beitrag anzeigen

  3. #53
    Savage-IG Mitglied Avatar von feuerteufel
    Registriert seit
    01.09.2012
    Beiträge
    191
    In der Hoffnung, das der Sommer dieses Jahr nicht ausfällt, hab ich mir für Kurzstrecken bei schönem Wetter noch den da zugelegt.

    Auch Wasser ist ein edler Tropfen, mischt man ihn mit Malz und Hopfen.


  4. #54
    Morello
    Gast
    Zitat Zitat von feuerteufel Beitrag anzeigen
    In der Hoffnung, das der Sommer dieses Jahr nicht ausfällt, hab ich mir für Kurzstrecken bei schönem Wetter noch den da zugelegt.
    Den find ich doch gut für das Geld

  5. #55
    MartinH
    Gast
    Moin

    Also ich finde den hier geil http://craft-helme.maedl.de/images/P...B-200_matt.jpg ,so ne Art Baseballhelm

    oder den hier,welcher mir persönlich am meisten zusagt : http://us.123rf.com/400wm/400/400/al...-auf-weiss.jpg

  6. #56
    Savage-IG Mitglied Avatar von S72
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    369
    Ich will nicht sagen, dass mir die Optik egal ist. Aber mir geht es beim Helm vordergründig um Sicherheit.

    Habe mich für einen Klapphelm entschieden. Der ist recht flexibel.

  7. #57
    Progheaven
    Gast
    Also ich bin immer mit einer Replic des WKII Stahlhelmes gefahren. Darauf eine Brille die ebenso nach Panzer Chorps aussieht und ein Totenschädel Halstuch was bis zum Brillenansatz geht. Hab damit des öfteren so einige Omas an der Ampel geschockt wenn die mir ins Gesicht blicken wollten. Und ich benutze manchmal auch hier in Schweden dies da es erlaubt ist: http://www.berlinstory.de/wp-content...hauben_462.jpg

    Jetzt mögen vielleicht wieder einige kommen mit "was ist denn mit der Sicherheit?"...mich persönlich stört es einfach nicht, da ich eine ganz eigene Art habe mit sowas umzugehen.

    Was das fahren mit Stahlhelm angeht. Ich weiss nicht wie es in DE damit ist aber hier in Schweden erlaubt solange dieser Stahlhelm die Schädeldecke schuetzt. Schwedische Kradmelder der Armee fahren ebenso im öffentlichen Strassenverkehr mit Stahlhelmen von daher gibt es da ein Gleichstellungsgesetz. In DE meine ich war es Jahrelang auch erlaubt und gegen Replicen aus Carbonat kann dahingehend auch niemand was sagen, solange die mehr als nur die Schädeldecke schuetzen. Denn die allseits beliebte Braincap bezeichnet die deutsche Polis auch gern als Fahrrad Helm was wiederrum auf dem Motorrad verboten ist. Nun originaler Stahlhelm wo an der Seite Nazi Symboliken drauf sind (und hier wird es kurios) sind erlaubt wenn diese nachweislich Original sind. Dies gehört zur Wahrung des Kulturgutes. Ist genau das gleiche wie bei einer originalen Zuendapp KS750 oder BMW R75...Dienstbezeichnungen, Abteilungs und Heereszugehörigkeit wie auch Verbands und Landeskennzeichnungen duerfen dort drauf bleiben. Das heisst man könnte wirklich mit so einem alten BMW Gespann aus dem Krieg durch die Strassen fahren, Stahlhelm an haben inkl. schwarzen Ledermantel und im Beiwagen ein Ghettoblaster wo der Hohenfriedberger oder der Badonviller Marsch läuft und keiner duerfte etwas dagegen tun.

  8. #58
    vanmeer
    Gast
    nach langem hin und her im Internet, im Louis-Laden dann doch kurzentschlossen für den Caberg Freeride entschieden; wiegt nur schlappe 850 gr., trägt sich extrem angenehm und erfüllt trotz kleiner Schale die ECE-Norm. Von allen ECE-Helmen, die ich ausprobiert habe, war dieser der Einzige, bei dem ich nicht wie ein Astronaut aussah. Kann ich mit bestem Gewissen empfehlen.

  9. #59
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Zitat Zitat von S72 Beitrag anzeigen
    Der ist recht flexibel.
    Mensch, Stefan, da hammse dich aber übern Tisch gezogen.
    Ein Helm sollte schon schön stabil sein, nicht flexibel.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  10. #60
    Savage-IG Mitglied Avatar von S72
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    369
    Zitat Zitat von der-wirre-Irre Beitrag anzeigen
    Mensch, Stefan, da hammse dich aber übern Tisch gezogen.
    Ein Helm sollte schon schön stabil sein, nicht flexibel.
    Mensch Tom.

    Scharfsinn und Witz so nah beieinander...

    Muhahaaa

Ähnliche Themen

  1. Welcher Tank passt den noch auf die eLSe
    Von Hodl im Forum Umbauten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.10.2013, 14:42
  2. Welche Farbe passt am besten zur eLSe?
    Von Starpoint79 im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 10.08.2012, 12:55
  3. Welcher Zubehörblinker passt?
    Von schwedenhorst im Forum Ls 650-Technik-Elektrik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.10.2010, 06:28
  4. Passt das, oder passt das nicht?
    Von Gonzo im Forum Ls Gespanne
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 14:09
  5. Welcher Satteltaschenhalter passt...
    Von septi im Forum Archiv
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.08.2005, 21:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •