Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: ls 650 1996 zickt rum...

  1. #1
    viragodriver
    Gast

    ls 650 1996 zickt rum...

    So wie schon angekündigt stelle ich hier mal das Problem rein.

    Meine Frau hat im Herbst 2005 den Lappen gemacht... :D
    Da Sie auf eine Ls 650 (kurze Beine) gelernt hat, wollte Sie auch so eine haben. Kein Problem, bei einem Händler eine gekauft. ;D

    Da fingen dann die Probleme an.
    Auf der Heimfahrt, 70 Km, ging das Moped mehrmals aus... ???
    Ich bin da von einem Bedienfehler meiner Frau ausgegangen...( tschuldigung)..... da im Herbst ja noch tolles Wetter war, sind wir noch gefahren....mal ging sie nach 10 km, mal nach 30 oder auch nach 80 km einfach aus........ :'(
    da stand ich nun da, mit keine Ahnung von Motoren und Vergaser,.....
    Es kam der Winter und ich habe an meinem Moped Öl gewechselt, batterie ausgebaut...und nach kurzer Zeit habe ich das Gleiche an der Savage versucht.......
    Oh Gott..... wer hat das denn so verbaut ??? ??? ???
    Viele Nerven später habe ich die Batterie rausbekommen, musste aber das halbe Moped auseinander nehmen....
    Im Frühjahr alles wieder eingebaut und es es sollte losgehen.... jetzt kam noch eine Krankheit hinzu,......sie geht nicht mehr so schnell aus, sondern sie bringt einfach ab einer bestimmten Drehzahl keine Leistung mehr.
    Das ist Lebensgefährlich......
    Ich weiss nicht ob ihr mir helfen könnt, da ich selber keine Ahnung von Technick habe.

    Ich werde morgen versuchen mit dem Händler zu reden...ob das auf seine Kosten repariert werden kann ...oder ist das alles normal bei einem Eintopf?

    Hoffentlich habe ich nicht zu lange geschrieben....

  2. #2
    Lotzbub
    Gast

    Re: ls 650 1996 zickt rum...

    generell ist die ls problemlos ( ausser die von Marlies :-* :-* :-*)

    aber beruhig dich viel werkstätten haben von der ls auch keine ahnung.

    lad sie auf den hänger bring sie zu blue thumper ,

    dann haste ruhe.

    stefan

  3. #3
    Docthore
    Gast

    Re: ls 650 1996 zickt rum...

    Ich hatte das gleiche Problem. Musste den Vergaser reinigen. (kleines Sieb unter der Schwimmernadel). Der Motor läuft jetzt wider problemlos.


  4. #4
    wolfsister
    Gast

    Re: ls 650 1996 zickt rum...

    @Viragodriver

    Würde auch auf Vergaser tippen. Hatte ähnliche Probleme.

    Wenn der Vergaser nicht zu schlimm verdreckt ist....(Na ja, bei meiner eLSe hats geholfen) mal mit offenem Choke fahren, so ca. 100 km und/oder mal ein entsprechendes Additiv, Okel Polo oder Tante Louise.

    Sonst sollte man doch wohl mal besser den Vergaser besser unter die Lupe nehmen.

    Gruß
    Anke

  5. #5
    wolfsister
    Gast

    Re: ls 650 1996 zickt rum...

    @Viragodriver

    Würde auch auf Vergaser tippen. Hatte ähnliche Probleme.

    Wenn der Vergaser nicht zu schlimm verdreckt ist....(Na ja, bei meiner eLSe hats geholfen) mal mit offenem Choke fahren, so ca. 100 km und/oder mal ein entsprechendes Additiv, Onkel Polo oder Tante Louise.

    Sonst sollte man doch wohl mal besser den Vergaser besser unter die Lupe nehmen.

    Gruß
    Anke

  6. #6
    blue-thumper
    Gast

    Re: ls 650 1996 zickt rum...

    Wenn der Vergaser nicht zu schlimm verdreckt ist....(Na ja, bei meiner eLSe hats geholfen) mal mit offenem Choke fahren, so ca. 100 km
    dem kann ich nur abraten, das ist brandgefährlich. durch den gezogenen choke wird das gemisch gnadenlos überfettet und unter umständen das öl von der zylinderwand gespült folge, kolbenfresser. wenn der motor bei gezogenem choke besser läuft stimmt etwas mit dem vergaser nicht und sollte schnellstens in ordnung gebracht werden.
    es ist schwer in deinem fall eine diagnose zu erstellen, der fehler kann an allem möglichen liegen.
    wann geht der motor aus? einfach bei der gaswegnahme? springt er nachher wieder gut an?
    manche LSen haben die angewohnheit beim plötzlichen gaswegnehmen einfach auszugehen, das liegt meistens an verschlissenen ventilführungen oder falscher vergasereinstellung. man kann das ganze umgehen in dem man die leerlaufdrehzahl etwas höher stellt, das ist aber nur eine notlösung.
    untersuche einmal deinen unterdruckschlauch zum benzinhahn auf dichtheit und stell den hahn auf pre, vieleicht gehts dann.


    gruß norbert

  7. #7
    viragodriver
    Gast

    Re: ls 650 1996 zickt rum...

    Hallo und Danke für die Tipps.

    @Stefan

    Als Problemlos kann ich sie wirklich nicht sehen. Seit dem meine Frau die hat, hat sie auch Macken.

    @ Docthore

    Vergaser wurde von einem Schrauber gereinigt, Mikrowellenbad oder so...

    @ Anke

    Das Moped braucht den Choke noch nicht einmal zum starten...

    @ Norbert

    Mir selber ist sie nicht ausgegangen, wenn ich meine Frau aber richtig verstehe, passiert das meistens schon bei der Gas Wegnahme.
    Auf Pre läuft lässt sie sich wieder starten und läuft dann wieder. Mir wurde aber gesagt dass es nicht gut ist in dieser Stellung zu fahren.
    Werde die Suzi am Donnerstag zum Händler bringen, er hat mir auch was von einem Unterdruckschlauch erzählt.
    Lass mich überraschen.

    Danke an Alle
    8)

  8. #8
    cs_joker7
    Gast

    Re: ls 650 1996 zickt rum...

    Das mit dem Unterdruckschlauch könnte stimmen. Meine hatte vor einem Jahr mal dieselben Sympthome und der Motor ging urplötzlich in den verschiedensten Situationen aus- einmal sogar in einer steilen Kurve und beim Runterschalten hat dann das blockierende Hinterrad auch für reichlich Adrenalin gesorgt. Kurz danach hatte ich sie in der Werkstatt und die Schrauber sagten mir, daß da irgendein Unterdruckschlauch (keine Ahnung welcher & wo) ab war; seitdem lief sie dann wieder 1a.

    Gruß Joker

  9. #9
    Winter-ist-doof
    Gast

    Re: ls 650 1996 zickt rum...

    Auf Pre läuft lässt sie sich wieder starten und läuft dann wieder. Mir wurde aber gesagt dass es nicht gut ist in dieser Stellung zu fahren.
    Das stimmt nicht.. ist genauso, als ob du bei einem Moped ohne automatischen (sprich: Unterdruck-) Benzinhahn auf "ON" stellst. Der Sprit läuft dann ungehindert zum Vergaser und nicht nur, wenn per Unterdruck der Durchlass im Hahn geöffnet wird. Kannst ohne Probleme auch immer auf Pri fahren, solltest nur den Hahn beim abstellen vorsichtshalber immer auf ON (also eigentlich "Off" ;D;)) stellen, damit im Falle eines Falles dein Vergaser nicht absäuft..

  10. #10
    blue-thumper
    Gast

    Re: ls 650 1996 zickt rum...

    stimmt W.i.d, und der unterdruckschlauch sollte trotzdem dicht sein sonst zieht der vergaser luft.

    gruß norbert

Ähnliche Themen

  1. Drosselsatz für Bj 1996
    Von Christa im Forum Ls 650-Technik-Elektrik
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 24.03.2021, 20:10
  2. Motor zickt einwenig !!!
    Von feuchtwangen im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.07.2013, 09:57
  3. Motor zickt...
    Von KP23 im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 15.04.2013, 23:00
  4. Sie bockt und zickt....Hilfe...
    Von SuziQ im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.01.2013, 00:41
  5. Knallt, glüht und zickt
    Von Anton im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 15.04.2012, 20:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •