Hallo.

Verzeiht meine Laune aber mir dröhnt der Schädel und das Mopped lässt mich auch wieder hängen.

Habe heute den Silvertail dran geschraubt und siehe da, klasse Sound und Auspuffknallen im Schiebebetrieb und beim Abstellen ist weg.
Jetz kommt das große "aber":

155er HD, nochmal ne neue Zündkerze rein, nen Stück gefahren alles super.
Dann 100 Kilometer runtergerissen. Zwischendurch angehalten: Stottern im Standgas, bis sie irgenwann aus geht.
Zum Kotzen!!!

Warum ist das so? Anderer HD einbauen? Wobei die HD ja eigentlich nichts mit Standgas zu tun hat.
Standgas höher drehen kann und will ich nicht, weil es nichts bringt und beim hochschalten brauch die Drehzahl auch ewig zum Abfallen.
Also Standgas auf ~1100 gelassen, wie immer. So zieht sie auch sauber durch und läuft einwandfrei.
Aber wenn ich halt auf niedrige Drehzahlen komme, dann Stottern und knallen. Geht dann aus, springt aber sofort wieder an weil sie ja noch rollt.
Völliger Gulasch.
Liegt also entweder daran, dass die Zündkerze vielleicht mal eben aussetzt? Diese ist ja aber neu.
Oder bekommt mal kurz zu wenig Sprit. Ich weiß es nicht mehr.

Gemisch ist mit der 155er HD auf Normaleinstellung wie es mir gesagt wurde. Gemisch 2 1/2 raus.
Allerdings ist der Auspuff auch schon verrußt wie blöd nach, wie gesagt, 100 Kilometerchen.

Öltemperatur auf 95°C, aber nicht im Schongang ......!!!

Ihr könnt mir da bestimmt weiterhelfen.

Gruß
Matthias