Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Unentschlossen

  1. #21
    Savage-IG Mitglied Avatar von sticht
    Registriert seit
    03.07.2007
    Beiträge
    821
    jawoll chriss die erkenntnis hatte ich jetzt auch : die rote K gammelt in der garage vor sich hin und die else hat kaum zeit zum frühjahrs-check ! braucht keiner ne K100 bj. 83 ?? das ding is nichts für mich , soviel steht leider fest ! aber es war nach 30jahren mot. zweiräder echt ne erfahrung , so'n zweitmopped !!

  2. #22
    koppins851
    Gast
    Ich finde es erstmal toll, dass du dich an die Gruppe wendest.
    so bin ich doch erst vor ein paar Wochen auf die Else umgestiegen und ich bin auch erst 29.

    Deine Gedanken kann ich absolut nachvollziehen! Jeder Lebensabschnitt (unabhängig von Alter!!) bringt neue Wünsche mit sich.
    Ich fahre z.B. schon seit Kind Motocross und bin auch so ziemlich jeden anderen Blödsinn gefahren.
    Hatte auch mal 14 Tage ne neue R1, hab für mich aber festgestellt, dass wenn man Motorrad fahren kann so ein Hinterreifen keine 1000 km hält, meine Mutter mir den Arsch aufreisst weil meine Jeans vom Kurvenfahren an den Knien durchgescheuert sind, um nicht umzukippen man eigentlich mindestens 100 Km/h fahren muss, ständig der Führerschein in Gefahr ist und sich Tempo 280 auch auf unseren Straßen gar nicht so gut anfühlt. Kurz um Superbike direkt wieder verkauft, ich persönlich hab da keinen Kick, macht wohl auch nur auf ner Rennstrecke wirklich Sinn.
    Zum Thema Enduro, ne XT 600 in gutem Zustand oder ähnliches Kostet richtig Geld und ist auch nicht wirklich geil im Gelände zu fahren weil zu schwer, Fahrwerk auch nicht wirklich dafür gemacht ist. Als langjähriger Offroadfahrer hier mal ein wirklich guter Tipp lass die Finger von KTM, Husaberg und Husquarna (im übrigen gehören letzere KTM) bei Crossern sagt man nicht umsonst KTM-Keine Tausend Meter. Die Teile sind einfach Schraubenhaufen. Was Enduromässig Sinn macht sind auch die Japaner und da Suzuki RMZ 450 x oder Honda CRF mit Straßenzulassung. Aber das sprengt auch jegliches Budget und glaub mir auch die machen auf der Straße nicht wirklich Spass, die Motoren sind fürs Gelände ausgelegt, alles über 80 ist ne Quahl. Außerdem muss man bedenken, dass im Enduro Motocrossbereich die Motoren Wettbewerbsmaschinen sind. Ok gibt sicher noch andere Hobel, dann kommt die nächste Frage auf wo wohnst du. Selbst wenn du auf dem Land wohnst wirst du mit der Rennleitung, Landwirten, Ökos und vor allem den gefürchteten Jägern wohl oder übel Bekanntschaft machen. Auch hier kenne ich genügend Leute die sich die Finger verbrannt haben.
    Klingt jetzt alles pessimistisch, aber ich hätte dir mal nen Vorschlag wo du drüber nachdenken solltest.
    Wenn du wenig Budget hast, behalte doch einfach die gute Else, geh mal zu nem Enduro oder Motocross Club in deiner Nähe und frag ob du bei denen mal eine Maschine und Ausrüstung mieten kannst. Da kannst du stressbefreit mal die ganze Offroad Geschichte testen und dir überlegen ob du dir einfach was für kleines Geld ohne Zulassung holst und dort dann im Gelände fährst. So reine Wettbewerbs maschinen bekommst von 800-1500 €.
    Wenn du auf der Straße heizen willst, kannst das auch mit ner LS 650! Die meisten Leute können die Leistung ihrer Maschinen eh nicht auf die Straße bekommen bzw. handhaben. Für mich reicht die Else um auf kurvigen Straßen Porsche, Fireblade und co zu ärgern. Wenn du nicht Choppern willst, bau sie dir doch als Cafe Racer um ;-) dann hast auch was im Winter zu tun.

  3. #23
    Ich
    Gast
    An dieser Stelle ein kollektives Dankeschön.
    Eure Argumente, und wenn sie auch noch so unterschiedlich waren, haben mich noch mehr ins Nachdenken gebracht.
    Und wenn man 8 Stunden als Praktikant im Büro sitzt, hat man viel Zeit dafür! Was aber nicht schlimm ist.

    Tatsächlich fällt es mir schwer die LS650 herzugeben, wenn man bedenkt was sie war, und was ich daraus gemacht habe.
    Viele Stunden Arbeit, Geduld ohne Ende (!) und 10 kalte Finger bei -20° in der Garage.
    Das Resultat werdet ihr sehen, wenn ich es mal demnächst schaffe mich hier im Forum vorzustellen in der entsprechenden Kategorie

    Ich denke ich werde die LS behalten, auf bessere Zeiten warten und dann einfach sehen was sich ergibt.
    Keinesfalls sollte das als Undankbarkeit der LS gegenüber erscheinen. Gerade in Zeiten der Wegwerfgesellschaft.

    Lange Rede kurzer Sinn:
    Aus alt mach Neu, und aus Neu mache ich jetzt noch besser!
    Da ist definitiv noch Fahrspaß-Potential - und ein Hingucker ist sie allemal.

    Ich bedanke mich für alle Beiträge, die es doch noch geschafft haben, mich umzustimmen.
    Morgen trudelt auch schon der Silvertail ein ...

    Freundliche Grüße
    Matthias Hübner

    Falls noch was gesagt werden wollte, PN ist immer gern gesehen.

  4. #24
    Moderator Avatar von Attur
    Registriert seit
    09.04.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    2.415
    Pack am 5. Juli deine Siebensachen auf's Mopped und komm zum Treffen nach Freudenberg. Wenn du dort die Elsen siehst und ihre Leute kennenlernst, willste das Maschinchen nicht wieder hergeben.

    Gruß Attur
    Wichtich is auf'm Bock.

    Wennze weiss watte wills, musse machen datte hin komms!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •