Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Unentschlossen

  1. #1
    Ich
    Gast

    Unentschlossen

    Hallo liebe Communitiy,

    ich bin zurzeit etwas unentschlossen bezüglich des Motorrades.
    Ich hoffe ich bin hier in der richrigen Kategorie.

    Mit wurde vor einem halben Jahr die LS 650 von meinem Onkel geschenkt.
    Er fand sie nicht schön. Ich hab sie geholt, "schön" gemacht.
    Da ich aber 1,80 groß bin und erst 20 Jahre alt, ist "Chopper" jetzt nicht wirklich das richtige für mich.
    Ich will keinesfalls die LS650 schlecht machen, ein super Motorrad, das brauche ich euch nicht zu sagen, aber mir steht der Sinn nach etwas anderem.

    Zurzeit spiele ich mit dem Gedanken in Richtung Enduro zu gehen, DR650, oder XT600.

    Ich hätte gerne mal von euch eine Meinung bezüglich der Situation.
    Soll ich lieber die eLSe behalten und weiter auf dem Straßen rumbobbern?
    Allerings muss man doch in diesem Alter auch einfach mal "diesen" Hang hoch fahren und durch "diesen" Bach brettern.
    Ihr wisst bestimmt was ich meine, war bei euch damals sicher nicht anders.

    Bin einfach etwas unentschlossen, und hätte gerne so viele Statements wie möglich zu dem Thema. Das würde mir sicher weiterhelfen.
    Letzen Endes muss ich es wissen und es würde mir schwer fallen sie Savage hergeben zu müssen, zumal das mein ertes Motorrad ist.
    Finanziell gesehen ist es leider nicht möglich beides zu behalten.

    Vielen Dank für eure Meinungen!!!

    Freundliche Grüße
    Matthias Hübner

  2. #2
    Dargon
    Gast
    Richtig, du musst wissen, was du fahren möchtest.

    Ich bin auch 20 und für mich war schon seit meinem ersten Mokick klar, dass ich später Chopper fahre und keine Geländemaschine oder 'nen Renner. 1,80 bin ich auch groß, was hat das mit der eLSe zu tun?
    Kann man doch wunderbar jeder Größe anpassen!

    MfG Paul

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von feuerteufel
    Registriert seit
    01.09.2012
    Beiträge
    191
    Hi Matthias,

    wenn du lieber eine Enduro fahren möchtest, dann hol dir eine.
    Du bist nur einmal jung. Nen Chopper kannst du dir im Alter immernoch kaufen. Und wenn aus finanziellen Gründen deine eLSe dran glauben muss, ist es halt so. Mach ein Foto, rahm es ein und du hast eine Erinnerung an dein erstes Mopped. :top:

    Auch Wasser ist ein edler Tropfen, mischt man ihn mit Malz und Hopfen.


  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von Janis
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    585
    Probier aus wozu du Lust hast und was du dir leisten kannst. Ich hab mit einer Softchopper angefangen, dann alles mögliche gehabt und bin jetzt wieder bei ner Chopper. Wobei das alles mögliche für denn jeweiligen Zeitpunk immer richtig war. Ich Fahr noch ne XS650, is zwar auch kein kurvenräuber aber dennoch was anderes.
    Was das hergeben angeht, ist eine Frage des Geldes und des Platzes. Nimm womit du dich wohl fühlst, dann machst du nichts falsch.
    Original is scheiße

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von Wesch
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.512
    Hallo

    Du solltest selbst wissen, ob dir die LS genuegend Fahrfreude vermittelt oder ob ein anderes Krad von Noten ist.

    Ich fuhr erst mal 250er Enduor, 1 Zylinder 2 Takt. Super Krad, ging wie Sau, leicht wie ne Feder. Reichte mir aber bald nicht mehr.

    Wechselte zu ner ordinaeren Strassenmaschine in 1980, glaube es war ne 650er mit 2 Zylindern. Behielt die nicht lange,
    da ich irgendwie nicht richtig darauf passte. Maschine zu gross oder ich zu klein , irgendwie alles nicht so wie ich es erhofft hatte.

    Fuhr dann ein etwas kleineres Bike , ne XJ550 mit 4 Zylindern. Auch nicht das Richtige. Ich hockte darauf
    wie ne Katze auf ner Stange. Ausserdem bemerkte ich meinen Drang, das Ding auszuprobieren und es wurde mir zu schnell.

    Entschied mich dann ne Schopper zu probieren, kaufte also ne 750er Intruder und war begeistert. Stark, angenehme Sitzposition, schoenes Bike,
    genau so wie ich es mir vorstellte. Wechselte dann auf 1500 VN , (da ich die Intruder meinem Bruder vererbte) , die in meinen Augen das Neck + Ultra darstellt.
    Super stark, angenehm zu fahren, leider etwas schwer mit 350 KG. Hoechstgeschwindigkeit 160 noch gerade fahrbar, bis 140 angenehm.

    Ich werde bei Schoppern bleiben. Sitze gut so, mag das liegende Fahren nicht. Ne Enduro jat zwar diegleiche Sitzposition, gefaellt mir aber nicht.

    Fahre momentan die 1500 VN und seit kurzem ne HD Springer . Die LS ist mir eigentlich zu klein, nicht Motormaessig, aber das Bike selbst. Ist super zu fahren,
    aber das Gefuehl zieht mich auf groessere Bikes.

    Ich habe meine Favorieten gefunden, das wirst du auch. Schon alleine deine Gedanken werden dich dazu zwingen, was anderes zu versuchen.
    Achte auf deine Sicherheit, lass dich nicht verfuehren, alles machbare zu probieren, so Geschwindigkeitsmaessig usw. Kann eigentlich diese
    Renner, die mit weit ueber 200 Sachen dahinbrausen, nciht verstehen. Sicher ist was anderes. Aber jeder wie er ment, solange er keine Dritten mitschaedigt.

    Viel Spass beim Nachdenken und mfG. Günther
    LS650 NP41B 1992
    LS650 NP41A 1996
    Kawa VN1500 1995
    HD Springer 1995
    HD WLA 1944
    Peugeot 102 1968
    Simson Schwalbe 1965

  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von Willi62
    Registriert seit
    03.06.2012
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    71
    Hallo Matthias,
    du hast Zweifel, ob die eLSe (momentan) das richtige Möppi für dich ist. Tob dich aus! Als Mann probiert man auch erst mal rum ob SIE gelbe oder schwarze Haare haben soll oder nicht?
    Und wenn du deine Hörner abgestoßen hast und 2 bis acht Kinder gezeugt hast, dann fährste wie ich dann Chopper....: Smilie_tanz_009:

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von Zoerm
    Registriert seit
    26.08.2011
    Ort
    Nienburg/Weser
    Beiträge
    767
    Dazu kann ich Dir auch nur sagen was meine Vorschreiber schon sagten ODER wie ich das Hand habe...
    Ich hör immer auf meinen Bauch PUNKT
    Er spricht wirr! So helf ihm wer..

  8. #8
    ROUTE66
    Gast
    Ich fahre schon seit meinem 16 Lebensjahr ein Bike und es war nie etwas anderes als ein Chopper

  9. #9
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    10.11.2004
    Beiträge
    518
    Nabend,

    ich habe meine LS 1993 gekauft.
    Das erste Mal gesehen habe ich die LS, als sie Mitte der 80er Jahre bei meinem Mofaverkäufer im Hof stand und sie gefiel mir gut.
    Nach der Mofazeit kamen Moped und dann Motorräder, nur Enduros und ich hab oft und gern die Sau rausgelassen.
    Wenn ich mir das rückwirkend so anschaue, dann würde ich, wenn ich Du wäre, die LS wegstellen und warten bis die Sau wieder drin ist.
    Dann ist die LS genau richtig, aber dann wirste kaum mehr gute LS finden.

    Aber wer weiß schon, ob Dir dann die LS noch paßt.

    So wars halt bei mir.

    Gruß
    Jürgen

  10. #10
    Savage-IG Mitglied Avatar von ATON
    Registriert seit
    10.02.2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    195
    Also ich stehe knapp vor der 30 (wilde Zeiten schon länger vorbei), angefangen mit Motorradfahren hab ich mit 25 und würde nix anderes fahren als ein Chopper. (Mir machts mit langer Gabel noch mehr Spaß) Einmal Else, immer Else, heißt es für mich. Wenn ein anderes Mopped, dann nur eine Zweitmaschine.
    Du solltest dir dein Mopped aussuchen, je nachdem, was du hauptsächlich damit machen willst. Im Gelände ist die Else sicherlich nicht so gut unterwegs. Wenn man auf der Straße bleibt, muss man sie ja nicht unbedingt wie einen Chopper fahren. (Mein Bruder fährt gerne mal bei einer Hobbyrallye mit Roadbook und Wertungsprüfungen mit, macht die Else auch gerne mit :) )

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •