Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Blinker zu schnell (Bei hohen Drehzahlen)

  1. #11
    000grunge000
    Gast
    Hatte leider noch keine zeit ein foto zu machen sorry leute

    mal eben was anderes
    War grad beim Tüv und bekomme den seitlichen nicht drüber....so ein mist...

    weiß jemand ob ich hiermit n teilegutachten dazubekomme? ist aus der beschreibung nicht zu ersehen



    http://www.ebay.de/itm/seitlicher-Ke...item20d09750f8

  2. #12
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    In der Preisklasse gibt es keine ABE für die seitlichen Kennzeichenhalter. Die KBA-Nr. bezieht sich auf die Kennzeichenbeleuchtung und gut. Kannste dir also sparen.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  3. #13
    ROUTE66
    Gast
    Zitat Zitat von 000grunge000 Beitrag anzeigen
    Hatte leider noch keine zeit ein foto zu machen sorry leute

    mal eben was anderes
    War grad beim Tüv und bekomme den seitlichen nicht drüber....so ein mist...

    weiß jemand ob ich hiermit n teilegutachten dazubekomme? ist aus der beschreibung nicht zu ersehen



    http://www.ebay.de/itm/seitlicher-Ke...item20d09750f8
    Ich habe den gleichen dran wie du, mein Prüfer wollte nur eine Nummer haben, die ich dann eingeschlagen habe und danach hat er mir ihn eingetragen

  4. #14
    000grunge000
    Gast
    Also im moment hab ich ja nen selbstgebauten dran... von nem dreher und der ist meister! das ding ist echt stabil und man kann es nicht verdrehen

    und der tüver meinte was von...naja ich schreib es mal so, wie ichs verstanden habe:

    "joa da bin ich nicht der richtige für. da musste meinen kollegen fragen, der immer hier is wenn du arbeiten musst und sich an samstagen sowieso nie blicken lässt"


    es muss doch möglich sein n selbstgebauten eingetragen zu bekommen verdammte Axt!!!

  5. #15
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Warum mact ihr eigentlich immer Probleme, wo keine sind??? Die seitlichen KZH, sind immer noch eine rechtliche Grauzone und müssen nicht "auf Teufel komm raus" eingetragen werden. Es ist nur die seitliche Sichtbarkeit und stabile Befestigung zu beachten, eine gescheite Materialauswahl und eine sachgemäße Verarbeitung der verwendeten Materialien vorausgesetzt.
    Ein "Klappergestell" wie ich auch schon von Selfmade-Customizern gesehen habe, kann der Prüfer natürlich bemängeln.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  6. #16
    Savage-IG Mitglied Avatar von feuerteufel
    Registriert seit
    01.09.2012
    Beiträge
    191
    Mein seitlicher Kennzeichenhalter ist auch nicht eingetragen.
    Der TüVer meinte, das wäre alles stabil und er würde den eintragen, wenn er denn dürfte. Der Prüfer von der Dekra dürfte ihn eintragen, hatte aber scheinbar keine Lust dazu.

    TüV hab ich trotzdem bekommen.

    Auch Wasser ist ein edler Tropfen, mischt man ihn mit Malz und Hopfen.


  7. #17
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Zitat Zitat von feuerteufel Beitrag anzeigen
    ...........TüV hab ich trotzdem bekommen.
    Ne Plakette zu kriegen ist das kleinste Problem, aber ob die Ordnungshüter die Anbauvorschriften bzw. Richtlinien so genau kennen oder mich aus dem Verkehr ziehen sei dahin gestellt, deswegen lasse ich alle Veränderungen eintragen.
    MFG Dieter



  8. #18
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.148
    Zitat Zitat von 000grunge000 Beitrag anzeigen
    Also im moment hab ich ja nen selbstgebauten dran... von nem dreher und der ist meister! das ding ist echt stabil und man kann es nicht verdrehen

    und der tüver meinte was von...naja ich schreib es mal so, wie ichs verstanden habe:

    "joa da bin ich nicht der richtige für. da musste meinen kollegen fragen, der immer hier is wenn du arbeiten musst und sich an samstagen sowieso nie blicken lässt"


    es muss doch möglich sein n selbstgebauten eingetragen zu bekommen verdammte Axt!!!
    Moin Moin,

    dann such dir ne TÜV Prüfstelle mit aaS, der darf das abnehmen. Den Prüfer den du erwischt hast der darf nur mit Gutachten, ein aaS darf auch Eigenbauten abnehmen. Ruf am besten die TÜV Hauptstelle an und lass dir einen Kontakt zu einem aaS herstellen. Hauptstelle NRW ist in Köln. Es gibt aber mit Sicherheit auch in Duisburg einen aaS. Du musst dich aber schon ein bisschen drum kümmern.

    Gruß
    Jogi

  9. #19
    delti
    Gast
    Habe genau denselben seitlichen. Bin zum Tüv nach Gelsenkirchen gefahren und habe mir einen aaS geschnappt. Der hat sich das Teil angeguckt kurz den Bodenabstand vermessen und den seitlichen KzH mit der eingeschlagenen Nummer eingetragen. Alles ohne Probleme :)

  10. #20
    ROUTE66
    Gast
    Zitat Zitat von DWausH Beitrag anzeigen
    Ne Plakette zu kriegen ist das kleinste Problem, aber ob die Ordnungshüter die Anbauvorschriften bzw. Richtlinien so genau kennen oder mich aus dem Verkehr ziehen sei dahin gestellt, deswegen lasse ich alle Veränderungen eintragen.
    Genau so sehe ich das auch, darum stimme ich dir voll zu.

Ähnliche Themen

  1. Blinker zu schnell
    Von Miriamka im Forum Ls 650-Technik-Elektrik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.04.2014, 20:39
  2. Blinker blinken unterschiedlich schnell
    Von KP23 im Forum Ls 650-Technik-Elektrik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.01.2013, 09:23
  3. Savage setzt bei höheren Drehzahlen aus und bockt...
    Von Samcarter im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 00:38
  4. Neue Blinker blinken zu schnell
    Von Moritz im Forum Ls 650-Technik-Elektrik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 16:38
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.02.2006, 15:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •