Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Silvertail und co

  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von Specter
    Registriert seit
    01.08.2011
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.341

    Silvertail und co

    Servus Leutz,

    hab mir letztes Jahr von einem Kameraden hier ausm Forum nen Silvertail gekauft. Nachdem ich den
    montiert hatte, war die Kleine manchmal im Schiebebetrieb ziemlich am rumknallen, mit der Regulier-
    schraube hab ich das dann relativ gut in den Griff bekommen. Hab jetzt noch die orig Hauptdüse von
    125 auf 135 umgebaut und den Papierfilter gegen einen K&N Dauerfilter getauscht, meiner Ansicht
    nach läuft sie jetzt schöner.
    Wie die Einstellung des Vergasers passt muss ich noch prüfen, hab ich aber heute keine Zeit mehr,
    ich werde berichten...
    dLzG
    Richie

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von rudiwolfen
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    06766 Wolfen
    Beiträge
    3.188
    Hallo,
    mit Silvertail und K&N-Filtereinsatz erscheint mir die Hauptdüse noch zu klein. Probier mal eine 140er oder größer. Wenn Du die Düse bestellst nimm gleich mehrere. Kosten nicht viel und Du kannst optimieren.
    http://www.mikuni-topham.de/DEUTSCHS...MEDEUTSCH.html
    Gruß
    Rudi

  3. #3
    Chris_Cross
    Gast
    Richie........mit 145er HD und 2 1/2 bis 2 3/4 passt es....:IMG0:

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von ATON
    Registriert seit
    10.02.2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    195
    Was wäre denn in etwa der Richtwert, mit Silvertail und ohne anderen Luftfilter?
    (Hab derzeit HD 135, am Vergaser nix gedreht... aber noch nicht lange Probe gefahren)

  5. #5
    2. Administrator Avatar von Moritz
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    1.660
    Zitat Zitat von ATON Beitrag anzeigen
    Was wäre denn in etwa der Richtwert, mit Silvertail und ohne anderen Luftfilter?
    (Hab derzeit HD 135, am Vergaser nix gedreht... aber noch nicht lange Probe gefahren)
    also ich habe ne 130 drin

  6. #6
    Super-Moderator Avatar von LokiBerlin
    Registriert seit
    09.10.2009
    Ort
    Bulettenland
    Beiträge
    1.882
    Zitat Zitat von ATON Beitrag anzeigen
    Was wäre denn in etwa der Richtwert, mit Silvertail und ohne anderen Luftfilter?
    (Hab derzeit HD 135, am Vergaser nix gedreht... aber noch nicht lange Probe gefahren)
    ick hatte ne 140er drin und sie lief super. es gibt kein genauen wert, scheint so als wenn es bei jedem ein bissel anders ist.
    probier es einfach aus und meld dich denn wenn was nicht rund läuft.

    ick hab das mit daniel durch. wir haben die selben gaser, ick hatte alles so eingebaut wie er es hat und auch so eingestellt, da lief nix rund!
    ____________________________________



    Gruß Loki


    ____________________________________

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von Specter
    Registriert seit
    01.08.2011
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.341
    Zitat Zitat von Chris_Cross Beitrag anzeigen
    Richie........mit 145er HD und 2 1/2 bis 2 3/4 passt es....:IMG0:
    Danke Chris, das waren die Werte die ich brauchte. Hattest mir ja schonmal per PN
    geschickt aber ich hab die dummerweise gelöscht und wollte deswegen rumprobieren


    Zitat Zitat von rudiwolfen Beitrag anzeigen
    Hallo,
    mit Silvertail und K&N-Filtereinsatz erscheint mir die Hauptdüse noch zu klein. Probier mal eine 140er oder größer. Wenn Du die Düse bestellst nimm gleich mehrere. Kosten nicht viel und Du kannst optimieren.
    http://www.mikuni-topham.de/DEUTSCHS...MEDEUTSCH.html
    Gruß
    Rudi
    Die Düsen habe ich schon letztes Jahr bestellt, hatte nur nie Zeit was zu machen...leider.
    Hab mir alles von 130 bis 155 oder so kommen lassen in 2,5er Schritten, das ist vielleicht
    übertrieben aber so hab ich wenigstens alles da und brauch nicht mit ner Reibahle rum-
    doctorieren - dacht ich mir.

    Muss ich denn die Düsennadel irgendwie ändern oder geht das dann zu weit ans Eingemachte?
    Übrigens ist meine eLSe BJ/EZ '96, dachte ich hätte mal gelesen dass ab dem Baujahr eine
    richtige Vergasereinstellung nicht wirklich zu bewerkstelligen ist...betraf aber soweit ich mich
    richtig erinnere eher die Tuningnockenwelle vom Norbert.

    Die originale Hauptdüse werde ich mir nochmal genauer ansehen, die sah aus als wäre da
    schonmal einer dran gewesen weil sie spuren von einem zu kleinen Schraubendreher aufweist.
    Evtl ist die schonmal bissl vergrößert worden...

    Heute Früh hab ich mal ne Runde gedreht weil Sonntagsmorgens einfach kein Verkehr ist
    und da kann ich schön auf der großen Straße im Gewerbegebiet rumheizen. Mir ist aufgefallen
    dass mit der momentanen Einstellung (noch nicht angepasst, also noch 135er drin) manchmal
    während konstanter Fahrt leichte Aussetzer zu spüren sind, bin mir aber nicht ganz sicher
    woran das liegt. Dazu muss ich noch anmerken dass der Gasschieber auch schon etwas
    gelitten hat und wie auf Bildern in anderen Threads eine wenig die schwarze Schutzschicht
    schon abgeschliffen ist.



    Spritschläuche werden demnächst auch erneuert, da werd ich mir einfach Meterware holen,
    kann ja nicht schaden immer was liegen zu haben...hab da bisher nicht dran gedacht.
    dLzG
    Richie

  8. #8
    Savage-IG Mitglied Avatar von Darkdriver
    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    292
    hi,

    ne frage dazu,
    ist original nicht eine 130 drin?

    lg roland

  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von Specter
    Registriert seit
    01.08.2011
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.341
    Zitat Zitat von Darkdriver Beitrag anzeigen
    hi,

    ne frage dazu,
    ist original nicht eine 130 drin?

    lg roland
    Kommt aufs Baujahr und Herstellungsland an.
    dLzG
    Richie

  10. #10
    Savage-IG Mitglied Avatar von Darkdriver
    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    292
    ok,

    bj.95 Germany

    lg

Ähnliche Themen

  1. Silvertail
    Von else im Forum Meckerecke
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 19:38
  2. Silvertail K01
    Von Vany im Forum Umbauten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.11.2008, 16:14
  3. Silvertail or what??
    Von Konsti im Forum Archiv
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.10.2006, 21:46
  4. Silvertail or what??
    Von Konsti im Forum Umbauten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.10.2006, 21:46
  5. ABE für Silvertail
    Von Zwergi im Forum Fragen und Infos, FAQ
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.03.2005, 16:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •