Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: Bitte um kurze Hilfe bei Kaufentscheid erste LS Savage

  1. #21
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.358
    ...weg für ca. 1.370 Euro umgerechnet. Ein Schnäppchen ist schon was anderes! Florian, warte halt, evtl. findest du hier im Forum ja auch deine LS und hast dann auch ein wenig mehr gesicherte Vorgeschichte!

    Gruss Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  2. #22
    Super-Moderator Avatar von WES-AP10
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    Maria Veen
    Beiträge
    2.337
    Mal ne dumme Frage zwischendurch:

    Wenn Florian eine LS außerhalb der Schweiz erwirbt und einführt, muss er sie dann den schweizer Bestimmungen umrüsten, um sie anmelden zu können? Ich meine jetzt dieses Verlängerungsröhrchen, damit der Auspuff bis hinter die Hinterradachse reicht und die schweizer Versionen hatten (warum auch immer) nur 25PS?

    Gruß
    Dennis
    *******************************************
    Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont

  3. #23
    florianK01
    Gast
    Das ist gut möglich, im Detail habe ich mich damit noch nicht auseinandergesetzt.... ist aber gut, möglich.
    Gruss, Florian.

    Ps. Notfalls könnte ich sie in D auf meinen Vater zulassen und sie mir dann von ihm "leihen"

  4. #24
    matzebodo
    Gast
    grüsse euch...wenn du eine in Deutschland holst sollte es kein problem sein sie einzuführen nur ist darauf zu achten den Kaufvertrag so niedrig wie möglich ,vom preis, zu halten.
    und du musst schauen das du das coc Dokument von suzuki bekommst.meist ist keins dabei was die suche in Deutschland schwer macht. dann anmelden zur mfk und die Papiere werden umgeschrieben......

  5. #25
    florianK01
    Gast
    Matzebodo,

    Super und Danke.

    Darf ich mich mal mit dir kurzschliessen für die Details?

    Gruss, Florian.

  6. #26
    matzebodo
    Gast
    Ja kannst was musst du wissen....oder mit was kann ich helfen.du musst halt immer schauen das das Töff orginal sein muss......keine Umbauten oder sonst irgendwas.du brauchst für das StVA ein übereinstimmungsdockument wie gesagt von suzuki sonst klappt's nicht und 7.6% verzollungsgebür....dats it.

  7. #27
    koppins851
    Gast
    Also ich würde die Finger von der lassen, da bekommst du deutlich mehr fürs Geld optisch, technisch und vor allem Zolltechnisch.
    Nimm lieber bisschen mehr Geld in die Hand und schau dass du eine mit aktuellem TÜV, neuer Steuerkette/Spanner oder TBKS bekommst.
    Bereifung sollte auch neu sein und dann sollte sie ruhig laufen, nicht schießen, aufällig laut rasseln.
    Bei Fragen melde dich per PN

  8. #28
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    08.11.2012
    Ort
    Taunusstein oder Weimar
    Beiträge
    60
    sag mal stammt sie aus deutschland ,noch besser gesagt irgend wann da zugelassen (groß oder kleinneuhausen im landkreis sömmerda)??? wenn ja laß die finger davon dann ist der rahmen verzogen bereich schwinge.sie sieht aus wie meine alte suzi die ich vor 13 wieder aufgebaut hab. die nachfolgerin von mir ist weggeruscht. tank gespachtelt und neu lackiert.neuer lenker und neuer hauptbremszylinder wurden verbaut nach dem unfall.

  9. #29
    Savage-IG Mitglied Avatar von Wesch
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.512
    Hallo

    Ist ne 4 Gang, der Beschreibung nach. Wenn da die Antriebsachse zur Pulley Spiel bekommt, wirds schwierig, da man die Achse anscheinend nicht mehr kaufen kann.
    Und bei fast 50.000 km wird die gerne fast hinüber sein, wenn ich das Spiel bei meiner mit nur 10.000 KM so sehe.

    Ausserdem scheint der Motorkopf nicht original, komplett andere Farbe als der Zylinder . Da wurde schon ran gearbeitet. Sollte der Besitzer mal sagen, was.

    Kann gut sein , da vielleicht ne neue Steuerkettte, Kipphebel und Nockenwelle drin sind deswegen.

    MfG. Günther
    LS650 NP41B 1992
    LS650 NP41A 1996
    Kawa VN1500 1995
    HD Springer 1995
    HD WLA 1944
    Peugeot 102 1968
    Simson Schwalbe 1965

  10. #30
    florianK01
    Gast
    Hallo,

    Danke für alle Antworten. Da das Motorrad an jemand anderen verkauft wurde ist es nicht mehr erforderlich konkret auf dieses gefährt einzugehen. Allerdings bin ich für alle solchen Hinweise und bemerkungen dankbar, hilft mir das sicherlich bei einer eventuell nächjsten Besichtigung von eurer Erfahrung zu profitieren.

    Wenn ich Richtig verstanden habe, kann es bei 4-Gang zu ersatzteilproblemen kommen, wie sieht es denn generell mit Teilen für dieses Modell aus?

    Gruss, Florian.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.08.2012, 18:23
  2. Brauche Hilfe!! bitte schnell!!
    Von schepperdepper im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.04.2007, 16:08
  3. brauch mal Hilfe bitte
    Von Secretwish im Forum Archiv
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 20:18
  4. Erste Hilfe
    Von Tigerlady im Forum Archiv
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.03.2006, 21:33
  5. Savage läuft besch...bitte helft mir
    Von flx1 im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.07.2005, 19:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •