Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 51

Thema: mist

  1. #41
    Savage-IG Mitglied Avatar von myk-ls
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    150
    bin heute morgen mal zwei Stündchen gefahren und musste feststellen das ich die Ventile nochmal einstellen muss
    die tickern ein bissel laut aber ansonsten alles im grünen bereich ....

  2. #42
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    Zitat Zitat von der-wirre-Irre Beitrag anzeigen
    @Wesch: Das wiederspricht sich aber jetzt ein wenig. Wenn der Motor warm ist, werden die Schrauben eher unter Spannung stehen. Der Motor ist aus Alu und die Schrauben aus Stahl. Auf Grund der verschiedenen Ausdehnungskoiffizienten von Alu und Stahl dürfte die Variante eher schief gehen.
    eben nicht, gerade weil sich alu stärker dehnt als stahl kann das funktionieren.
    Beiträge als Admin sind grün.

  3. #43
    ROUTE66
    Gast
    Zitat Zitat von blue-thumper Beitrag anzeigen
    eben nicht, gerade weil sich alu stärker dehnt als stahl kann das funktionieren.
    Genau das wollte ich auch gerade schreiben

  4. #44
    Savage-IG Mitglied Avatar von rudiwolfen
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    06766 Wolfen
    Beiträge
    3.188
    @hotel6
    löse am Krümmer/Zylinderanschluß nur die Schraube die sich lösen läßt und dann drehe den Krümmer mitsamt Auspuff nach oben. Vorher nätürlich rechte Fußrastenplatte und hintere Auspuffbefestigung entfernt.
    Und schon kommst Du an den Kupplungsdeckel.
    Gruß
    Rudi

  5. #45
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Zitat Zitat von rudiwolfen Beitrag anzeigen
    ........löse am Krümmer/Zylinderanschluß nur die Schraube die sich lösen läßt und dann drehe den Krümmer mitsamt Auspuff nach oben...
    Könnte allerdings nachher nicht richtig dicht werden wenn ich nur eine Schraube anziehen kann.
    MFG Dieter



  6. #46
    Savage-IG Mitglied Avatar von hotel6
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    Alsdorf
    Beiträge
    37
    @rudiwolfen DWausH und Blue Thumper
    mensch leute das ist ja richtig klasse hier, das mit den antworten geht echt fix und die tipps und kniffe die man hier erhält; bestens!
    aber leider hat sich das mit der schraube am krümmer erledigt -abgebrochen- jetzt kann ich gucken wie ich den sch..ß da rausbekomme; siehe Bild.
    Bei der Gelegenheit habe ich mir auch den steuerkettenspanner angeschaut, ist ca. 17mm raus bei 37.500km siehe bild. muss ich diesbezgl. jetzt was machen oder kann ich noch ein paar tausend km bis zum nächsten ölwechsel fahren?
    würde mich freuen, wenn jemand einen guten rat hätte um die schraube zu entfernen.Schraube_1.jpgSpanner_1-17mm.jpg
    VG Arno

  7. #47
    Savage-IG Mitglied Avatar von hotel6
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    Alsdorf
    Beiträge
    37
    vielen dank, aber irgend wie bekomme ich jetzt angst vor meiner eigenen courrage was die demontage des ventildeckels angeht. habe bis auf die beiden schrauben unter den revisionsdeckeln und die unter dem rahmen alle gelöst, aber bei diesen mache ich mit sorgen sie nachher wieder richtig fest zu bekommen.
    VG Arno

  8. #48
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Die drei Schrauben, vom Kopfdeckel, dürften nun dein kleinstes Problem sein.
    Das wird wohl ein Fall für Norbert werden. Ausbohren ist an der Stelle wo dir die Schraube abgerissen ist, nichts für Hobbybastler. Der Bohrer wandert überall hin, nur nicht da wo er hin soll.
    Raus muß der Stumpf, egal wie. Also bau den Kopf ab, pack ihn ein und schicke den zu der unter "Reparatur" angegebenen Adresse. Vorher mal einen telefonischen Kontakt zur klärung offener Fragen und du kannst dieses Jahr noch fahren.
    Ist vermutlich nicht das, was du hören wolltest aber die kostengünstigste Lösung.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  9. #49
    Savage-IG Mitglied Avatar von Wesch
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.512
    Hallo

    Mutter auf den abgebrochenen Bolzen halten und innen anschweissen.
    Durch die zugeführte Hitze wird der Bolzen gelöst und du kannst ihn rausdrehen.

    Das würde ich tun bevor man anfängt , da zu bohren und mit Easyouts ( Linksdreher ) oder sonstigem Gefummel.

    MfG. Günther
    LS650 NP41B 1992
    LS650 NP41A 1996
    Kawa VN1500 1995
    HD Springer 1995
    HD WLA 1944
    Peugeot 102 1968
    Simson Schwalbe 1965

  10. #50
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    eine mutter direkt auf das gerwinde ist schlecht.
    zuerst eine große unterlegescheibe, groß im außendurchmesser anschweißen und da drauf eine mutter.
    aber vorsicht, der kopf ist ja bekanntlich aus alu und sehr schnell ruiniert, da wird´s teuer.

    ich verstehe das manschmal nicht, einfach auspuff mit einer schraube notdürftig festmachen und zur nächsten schlosserei fahren, die haben das in minuten erledigt auch ohne kopfausbau.
    Beiträge als Admin sind grün.

Ähnliche Themen

  1. Mist
    Von else im Forum Meckerecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.08.2012, 16:14
  2. Son Mist
    Von bozzer im Forum Meckerecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 19:25
  3. So ein Mist
    Von Hanne im Forum Meckerecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 20:50
  4. Mist
    Von HJW im Forum Archiv
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.05.2007, 22:54
  5. Langgabel versaut Tank. Mist.
    Von TitoOnHisAlice im Forum Archiv
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.05.2006, 17:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •