Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 51

Thema: mist

  1. #31
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.358
    ^^ da fehlen mir nu aber echt 99 Pfennich an'er Mark... Gut, JETZT habe ich eine der Schrauben vom Kupplungsdeckel als fehlend sicher entdeckt. Das soll nun ein klarer Hinweis auf "schulbuchmässigen Ausbau" des Kopfes sein? naja....

    Beim Betrachten der Bilder mit der herumlümmelnden Spannerschiene und der hochgebundenen Kette erschliesst sich das eben genau nicht. Aber... wir müssen uns nicht drum streiten, lohnt nicht! ;o))
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  2. #32
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.150
    Zitat Zitat von Viertakter Beitrag anzeigen
    ^^ da fehlen mir nu aber echt 99 Pfennich an'er Mark... Gut, JETZT habe ich eine der Schrauben vom Kupplungsdeckel als fehlend sicher entdeckt. Das soll nun ein klarer Hinweis auf "schulbuchmässigen Ausbau" des Kopfes sein? naja....

    Beim Betrachten der Bilder mit der herumlümmelnden Spannerschiene und der hochgebundenen Kette erschliesst sich das eben genau nicht. Aber... wir müssen uns nicht drum streiten, lohnt nicht! ;o))
    Hier will ja keiner streiten, wollte nur klugscheißen!

  3. #33
    Savage-IG Mitglied Avatar von myk-ls
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    150
    Hallo zusammen,

    so alles wieder zusammen ,Motor ist wieder dicht
    bin mal eine runde gefahren trotz regen...alles super...
    so nun kann der Sommer aber langsam kommen haben momentan 10 grad und regen

  4. #34
    Savage-IG Mitglied Avatar von myk-ls
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    150
    inner Suzuki Werkstatt wäre ich bestimmt 300 euro losgeworden denke ich ....

  5. #35
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    14.01.2013
    Ort
    bei Aachen, in Belgien, "erstes Haus rechts;";
    Beiträge
    695
    Meinen Glückwunsch! Dann kannst du ja den Sommer genießen.
    Gruß Heinz

  6. #36
    Savage-IG Mitglied Avatar von hotel6
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    Alsdorf
    Beiträge
    37
    Hallöchen,
    habe auch das Problem mit dem Öl im oberen Bereich am Zylinder. Jetzt habe ich hier schon viel vom "Stopfen" gelesen und wollte das mal prüfen. Habe dazu aber noch eine Frage:
    Wenn ich den Ventildeckel abnehme, und später wieder anschraube muss ich da was wg. der Einstellung bezgl. der OT beachten? Oder kann ich V-Deckel einfach wieder so aufsetzen?

    Und noch was, möchte bei der Gelegenheit auch mal einen Blick auf den Steuerkettenspanner werfen, bekomme aber eine Schraube vom Krümmer am Zylinder nicht los, und somit auch nicht den Seitendeckel. Aber nur mit roher Gewalt die Schraube bearbeiten, da habe ich Angst die Schraube abzubrechen. Hat jemand einen Tipp wie ich die Schraube lösen kann? Habe das Ding auch schon mit Rostlöser eingesprüht, leider auch kein Erfolg.

    Würde mich über eure Ratschläge freuen.
    VG Arno

  7. #37
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    einstellung, mußt nur die ventile einstellen. mit dem OT usw. hat das nicht´s zu tun.

    schraube immer gut einsprühen, aber mit gutem rostlöser, WD40 ist nicht geeignet. mit einem kleinen hammer leicht auf die schraubenköpfe klopfen, das hilft meistens.
    Beiträge als Admin sind grün.

  8. #38
    Savage-IG Mitglied Avatar von Wesch
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.512
    Hallo

    Hitze hilft auch manchmal. Vielleicht mal nach Abstellen des heissen Motors versuchen, die SChraube zu lösen.

    MfG. Günther
    LS650 NP41B 1992
    LS650 NP41A 1996
    Kawa VN1500 1995
    HD Springer 1995
    HD WLA 1944
    Peugeot 102 1968
    Simson Schwalbe 1965

  9. #39
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    @Wesch: Das wiederspricht sich aber jetzt ein wenig. Wenn der Motor warm ist, werden die Schrauben eher unter Spannung stehen. Der Motor ist aus Alu und die Schrauben aus Stahl. Auf Grund der verschiedenen Ausdehnungskoiffizienten von Alu und Stahl dürfte die Variante eher schief gehen.
    Einweichen mit Rostlöser und mit einem kurzen Stoßgebet und Optimismus, versuchen die Schrauben zu lösen.
    Ich habe bei solchen Dingen gute Erfahrungen mit einem Akkuschrauber mit Schlagfunktion gemacht. Niedriges Drehmoment einstellen und geduldig draufhalten. Das Gerüttel wirkt gut. Wenn das Gewinde einen weg hat, kommt es so oder so mit raus.
    Seinen Akkuschrauber sollte man dabei aber nicht unbedingt gut leiden können.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  10. #40
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Zitat Zitat von der-wirre-Irre Beitrag anzeigen
    .............. Das Gerüttel wirkt gut. ............
    Stimmt, habe ich auch schon mal mit einen Druckluftschrauber gemacht, aber vorher ganz schwach eingestellt und an einer Schraube im Schraubstock getestet, dass er den Kopf nicht abreißen kann.
    MFG Dieter



Ähnliche Themen

  1. Mist
    Von else im Forum Meckerecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.08.2012, 16:14
  2. Son Mist
    Von bozzer im Forum Meckerecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 19:25
  3. So ein Mist
    Von Hanne im Forum Meckerecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 20:50
  4. Mist
    Von HJW im Forum Archiv
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.05.2007, 22:54
  5. Langgabel versaut Tank. Mist.
    Von TitoOnHisAlice im Forum Archiv
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.05.2006, 17:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •