Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: Unruhiger Motorlauf

  1. #11
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Ein Stückchen oberhalb deines Bildes, ist die Leerlaufgemischschraube. Messing und nur der Schlitz ist zu sehen.
    Such mal über dem Bereich den ich markiert habe.
    k-P1060844.JPG
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  2. #12
    Savage-IG Mitglied Avatar von rudiwolfen
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    06766 Wolfen
    Beiträge
    3.188
    bei manchen Modellen ist die Leerlaufgemischschraube auch unter einer Messingkappe versteckt. Vorsichtig ein Löchlein reinbohren und rauspopeln.
    Gruß
    Rudi

  3. #13
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.355
    Zitat Zitat von silkem Beitrag anzeigen
    Noch ein Anhang:
    Anhang 12013Habe unterhalb des Krümmerbereiches wieder Öl entdeckt.
    Ist hier wieder der Stopfen als Ursache zu suchen?

    Gruß Silke
    Moin!

    Das kann der Stopfen sein, kann auch daran liegen, dass die Zylinderkopfmuttern nicht nachgezogen wurden. Leuchte mal mit einer Taschenlampe (von vorne gesehen!) in die "Tasche" links neben dem Krümmerflansch. Wenn es dort ölig ist, ist es der Stopfen. Das ausgetretene Öl wird gerne mal als defekte Kopfdichtung ursächlich betrachtet.

    In beiden Fällen muss der Zylinderkopfdeckel ab, Zylinderkopfmuttern nacheinander lösen und mit richtigem Drehmoment wieder anziehen, auch die beiden wo die eine in deinem Bild zu sehen ist. Die andere ist hinten an spiegelbildlicher Position zu finden. (Für die Behebung des Stopfenproblems muss eh der Zylinderkopfdeckel ab, da kann man dann gleich die Zylinderkopfmuttern behandeln und andersrum auch!)

    Sollte das Leck damit nicht zu beheben sein, ist tatsächlich eine neue Kopfdichtung fällig.

    Gruss Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  4. #14
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    29.07.2006
    Ort
    Herne
    Beiträge
    79
    Hallo Leute,

    damit ich überprüfen kann, ob irgendwelche Fremdteile in meinen Kupplungsgehäuse rumliegt würde ich diesen gerne saubern.
    Mit welchem Mittel kann ich das Gehäuse reinigen?

    gruß Silke

  5. #15
    Chris_Cross
    Gast
    Was ist das Kupplungsgehäuse? Ich kenn nur den Kupplungskorb bzw. den Rumpfmotor oder Motorgehäuse!

  6. #16
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    29.07.2006
    Ort
    Herne
    Beiträge
    79
    Hallo Chris
    ich meine, das Gehäuse, indem der Kupplungskorb und steuerkette eingebaut ist. Habe es halt Kupplungsgehäuse genannt, da ich nicht weis, was für ein Name das Gehäuse hat.
    Will einfach nur Überprüfen, ob igrendwelche Fremteile sich im Gehäuse versteckt haben.

    gruß Silke

  7. #17
    Savage-IG Mitglied Avatar von rudiwolfen
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    06766 Wolfen
    Beiträge
    3.188
    @Silke
    auswischen sollte reichen. Es könnte ohnehin nur unten etwas liegen und da kommst mit einem sauberen Lappen ganz gut hin. So schmutzig ist das da drin nicht, halt nur ölig.
    Gruß
    Rudi

  8. #18
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Wenn der Deckel der Kupplung runter ist, die Seite mit einem Lappen sauber wischen, besonders die Ecken unten, wo sich noch Restöl sammelt. Wenn du im Kurbelgehäuse nach Fremdkörpern aus Stahl suchen möchtest, geht ein Stabmagnetheber mit flexiblem Arm am besten. Ersatzweise geht auch ein starker Magnet an einem langen Kabelbinder. Aber schön fest ziehen.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  9. #19
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    29.07.2006
    Ort
    Herne
    Beiträge
    79
    Hallo Gemeinde,

    kann man auf den Fotos erkennen, ob eine neue Steuerkette eingebaut werden muss?
    Spannsystem ist meiner Meinung nach i.O.;

    gruß Silke

  10. #20
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Warum möchtest du denn unbedingt die Steuerkette wechseln? Sieht doch so weit gut aus. Die Kette ist ja mit Sicherheit nicht die erste und der TBKS-Einbau ist erst 13T-Km her. Also laß die Kette mal in Ruhe und such lieber die Ursache für die Ölerei. Das finde ich wichtiger.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •