Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 74

Thema: Vorderes Riemenrad

  1. #41
    Thunfish
    Gast
    Zitat Zitat von Thunfish Beitrag anzeigen
    Hallo, habe jetzt gestern das Pulley und die Welle vom Rost befreiht, die Auflageflächen blank geschmirgelt, die Welle mit Loctite 638 beschmiert, und dann alles mit viel Hebel und Kraft und Schraubensicherung mittelfest (ohne das komische Blech) wieder draufgeschraubt. Hab mich quasi auf den Schlüssel (ca. 60 cm lang) draufgestellt wärend meine Frau die hinterradbremse gedrückt hat. Bin mal gespannt wie lange das hebt... werd das jedenfalls regelmäßig kontrollieren und euch auf dem laufenden halten... also bescheid sagen wenn ich den ADAC gebrauch hab
    So da bin ich wieder.
    Also die Motorradausfahrt hab ich schon ne weile hinter mir... bin nur seither noch nicht dazu gekommen das ganze nochmal aufzumachen und zu kontrollieren ob es noch fest ist oder nicht...
    aber siehe da... gestern verkleidung runtergedreht, kontrolliert und alles in Ordnung... hält bombenfest :IMG0:... und das nach wenigstens 1500 km oder mehr...
    denke ich werd da jetzt einfach Halbjährlich mal reinschauen und kontrollieren, aber wenn sich da nix mehr bewegt is eigentlich auch gut.

    Vielen Dank nochmal an alle die mich hier beraten und mir durch diese schwere Zeit geholfen haben

  2. #42
    Savage-IG Mitglied Avatar von Darkdriver
    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    292
    einfach mit einem filzstift (edding oder so) eine markierung
    auf schraube und pulleye machen.
    das kann man dann durch der schlitz der verkleidung kontrollieren.

    lg

  3. #43
    Thunfish
    Gast
    jo, das macht sinn^^

  4. #44
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bexx
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    622
    Irgendwo hast du geschrieben, dass dein hinteres Pulley auch Spiel in alle Richtungen hat (Ruckdämpfer im Hinterrad verschlissen). Da wirds natürlich schwer, den Riemen auf mittigen Lauf einzustellen.

    Gruß Bexx

  5. #45
    Thunfish
    Gast
    naja hat trotzdem einigermaßen funktioniert... aber ich weiß schon was die nächste baustelle wird....

  6. #46
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.621
    Hallo zusammen. Hab jetzt mal nach dem Pulley geschaut und eigentlich das gefunden was ich erwartet hab oder eher nicht so schlimm. Also das Rad muss auf jedenfall runter und alles muss gereinigt werden.Nun meine Frage - brauch ich ein neues Pulley? Ich möchte eigentlich noch diesen Sommer fahren und danach will ich dei eLSe eh umbauen, tja und zur Zeit bin ich echt klamm , da geht grad gar nix (:(
    Was denkt ihr - Loctite und so ca. 2000km könnte das gehen?
    DSCF9668.jpg

  7. #47
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.356
    Ob du ein neues Pulley und/oder sogar ne neue Getriebeausgangswelle brauchst, kann man doch so nicht wirklich genau sehen...
    Dafür muss das Pulley schon runter und dann musst du genau nachschauen, wie die Verzahnung aussieht bzw. hier gute Makro-Bilder reinstellen.
    Klar gibts da in deinem Bild mögliche Anzeichen des Verschleisses, könnte auch Schattenbildung sein.
    Aber wirklich beurteilen kann man das so noch nicht.

    Gruss Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  8. #48
    Thunfish
    Gast
    naja auf dem Bild lässt sich leider schwer erkennen was sache ist. am bessten du nimmst das Pulley mal runter und fotographierst es einzeln. (also das Pulley und den Antrieb)
    je besser deine Fotos desto besser unsere Einschätzung der Sachlage.

    Also bei mir hat der trick mit dem Loctite 638 sehr gut funktioniert.... bin zufrieden.
    nur mein Tip: wenn du fertig bist (und alles so gemacht hast wie s hier beschrieben steht) machste einfach über das Pulley und die Mutter einen Strich mit nem Permanentparker. So kannste ab und zu mal kontrollieren ob sich was gelößt hat.
    Lg

  9. #49
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.621
    Ja- ihr habt ja recht - ich hatte wohl die Hoffnng einer von euch sagt :"Iss ok schraub die Mutter drauf und fahr weiter"
    Also hab jetzt mal Bilder gemacht und hoffe ihr könnt was damit anfangen
    DSCF9684.jpgDSCF9686.jpgDSCF9693.jpg

    Ja und noch Danke für eure Bemühungen

  10. #50
    Savage-IG Mitglied Avatar von Darkdriver
    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    292
    könntest du noch bessere detailfotos machen?
    die zähne vom pulleye sehen spitz aus?
    kanns aber nicht richtig erkennen :-(

Ähnliche Themen

  1. vorderes Riemenrad (Front - Pulley) was haltet ihr davon?
    Von zange9mm im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.02.2013, 00:33
  2. Vorderes Pulley???
    Von Maurice im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 15:16
  3. Vorderes Pulley
    Von wolfsister im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 00:10
  4. vorderes Schutzblech
    Von ebbies im Forum Umbauten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.05.2007, 18:41
  5. vorderes Schutzblech
    Von ebbies im Forum Archiv
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.05.2007, 18:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •