Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 74

Thema: Vorderes Riemenrad

  1. #11
    Thunfish
    Gast
    Sicher? ich mein die Antriebswelle hat schon sehr was abbekommen...

    Sieht man auf dem Foto nich besonders gut... ist auch in Antriebsrichtung/Zugrichtung viel mehr als in gegenrichtung...
    Ich zeig ma noch n paar Bilder...



    Naja, ich denk die muss auf jedenfall über kurz oder lang gewechselt werden... ich denk nur soll ich deswegen nochmal n Pulley versaun oder kann ich die sozusagen vollens runterfahren und dann gleich beides neu machen?

  2. #12
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Was ist heute sicher? Ich habs so gemacht und es hält, seit ca. 30T Km. Garantie gibst natürlich keine. Ich würde sagen, wenn der Rest vom Moped auch so aussieht, laß es. Wenn das der einzige Schwachpunkt ist, versuch es. Du kannst natürlich auch die Antriebswelle tauschen lassen.
    Hier kann man keine Wunder bewirken, man kann nur versuchen zu helfen. Ich kenne weder deinen finanziellen Handlungsspielraum in Sachen Moped, noch deine handwerklichen Fähigkeiten. Nicht das du mich hiterher steinigen möchtest.
    Die Welle sieht aus den zweiten Bildern wirklich sehr demoliert aus.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  3. #13
    Thunfish
    Gast
    Zitat Zitat von der-wirre-Irre Beitrag anzeigen
    Das blaue ist auch Schraubensicherung.
    Jo meine Frage war: War die da schon immer oder is das ein anzeichen dafür dass mich der Vorbesitzer (2 Vorbesitzer, der Letzte hatte sie nur 1000km lang) evtl. übers Ohr gehaun hat... so quasi aufgemacht, gesehen was los is und wieder zugemacht und die Maschine verkauft an den nächsten dummen...

  4. #14
    Thunfish
    Gast
    Zitat Zitat von der-wirre-Irre Beitrag anzeigen
    Was ist heute sicher? Ich habs so gemacht und es hält, seit ca. 30T Km. Garantie gibst natürlich keine. Ich würde sagen, wenn der Rest vom Moped auch so aussieht, laß es. Wenn das der einzige Schwachpunkt ist, versuch es. Du kannst natürlich auch die Antriebswelle tauschen lassen.
    Hier kann man keine Wunder bewirken...
    Nee erwarte ich auch nicht... bin dankbar für jede Hilfe und jeden Rat den ich hier Bekommen kann. Den Rest vom Mopet hab ich mir noch nicht angeschaut... Finanziell gesehn... naja das Geld das ich fürs Mopet gezahlt hab is denk ich in jedem Fall futsch.... n neues kaufen is noch teurer... warum dann nich noch mal ne summe investieren...
    und der Mensch zum einfach WIEDER zu machen und so tun als wüsst ich nix und an den nächsten verscherbeln... bin ich nich

  5. #15
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Zitat Zitat von Thunfish Beitrag anzeigen
    Jo meine Frage war: War die da schon immer oder is das ein anzeichen dafür dass mich der Vorbesitzer (2 Vorbesitzer, der Letzte hatte sie nur 1000km lang) evtl. übers Ohr gehaun hat... so quasi aufgemacht, gesehen was los is und wieder zugemacht und die Maschine verkauft an den nächsten dummen...
    Das ist original so. Da war bestimmt noch keiner bei, nicht mal die Werkstatt.
    Ob dich da nun jemand bewust über den Tisch gezogen hat, kann dir keiner beantworten als der Vorbesitzer selbst. Meine war auch nicht lange in den Händen des letzten vor mir und der hat sie, nach bestem Wissen und Gewissen gewartet, b.z.w. warten lassen.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  6. #16
    Savage-IG Mitglied Avatar von Lord Infernäl
    Registriert seit
    19.06.2012
    Beiträge
    437
    wo wir grad dabei sind... mal ne etwas doofe frage in den raum geworfen ;) kann ich diese sicherungs/unterlegscheibe auch hinter das riemenrad machen? damit ich einen ganz geringen abstand bekomme? denn bei mir quietscht genau dort der riemen... vielleicht würde es schon helfen. Oder lieber lassen?

  7. #17
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Zitat Zitat von Thunfish Beitrag anzeigen
    Nee erwarte ich auch nicht... bin dankbar für jede Hilfe und jeden Rat den ich hier Bekommen kann. Den Rest vom Mopet hab ich mir noch nicht angeschaut... Finanziell gesehn... naja das Geld das ich fürs Mopet gezahlt hab is denk ich in jedem Fall futsch.... n neues kaufen is noch teurer... warum dann nich noch mal ne summe investieren...
    und der Mensch zum einfach WIEDER zu machen und so tun als wüsst ich nix und an den nächsten verscherbeln... bin ich nich

    Mit der Einstellung bist du hier vermutlich richtig.:IMG0:

    Warte mal noch ein paar andere Meinungen ab, bevor du jetzt drauf los bestellst. Dann kannst du dir in Ruhe ein Bild machen, was du investieren möchtest oder kannst. Hier wurde noch keiner im Regen zurück gelassen, wenn er sich nicht zu dämlich anstellt.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  8. #18
    Thunfish
    Gast
    Jo ich glaub auch nich das der das so gemacht hat.... War eigentlich ein sehr netter aufrechter kerl...
    Naja danke trotzdem für euren Beistand in dieser schweren Stunde... nehm auch gerne noch weitere Ratschläge an...
    so 100% sicher bin ich mir nämlich immer noch nicht wie ich Vorgehen soll

  9. #19
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Zitat Zitat von Lord Infernäl Beitrag anzeigen
    wo wir grad dabei sind... mal ne etwas doofe frage in den raum geworfen ;) kann ich diese sicherungs/unterlegscheibe auch hinter das riemenrad machen? damit ich einen ganz geringen abstand bekomme? denn bei mir quietscht genau dort der riemen... vielleicht würde es schon helfen. Oder lieber lassen?
    Ich kann mir zwar vorstellen was du meinst aber ob das die Lösung ist?
    Überprüfe mal dein Pulley und die Schwingenlager. Bei einem von den Beiden wird die eigentliche Ursache liegen.
    Schwingenlager: Hinterrad ausbauen, Dämpfer abbauen, am Ende der Schwinge auf seitliches Spiel prüfen. Viel mehr als einen Millimeter sollte es sich seitlich nicht bewegen lassen. Es darf ruhig mit etwas Kraft gewackelt werden. Paß bitte auf, das die die Kiste dabei nicht vom Ständer oder worauf immer du die auch aufbockst, fällt!
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  10. #20
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    wenn man das klebt hält das auch eine weile aber pfusch ist es trozdem. und wenn es kaputt geht mit sicherheit nicht vor der haustür, ich hab genug kaputte ehemals geklebte wellen hier liegen.
    wenn ich hier immer lese, bei mir hält das. kann sein, bei anderen (der mehrzahl) hat es nicht gehalten nur schreiben die das hier nicht.
    Beiträge als Admin sind grün.

Ähnliche Themen

  1. vorderes Riemenrad (Front - Pulley) was haltet ihr davon?
    Von zange9mm im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.02.2013, 00:33
  2. Vorderes Pulley???
    Von Maurice im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 15:16
  3. Vorderes Pulley
    Von wolfsister im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 00:10
  4. vorderes Schutzblech
    Von ebbies im Forum Umbauten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.05.2007, 18:41
  5. vorderes Schutzblech
    Von ebbies im Forum Archiv
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.05.2007, 18:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •