Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Kühlrippen vom Zylinder säubern

  1. #11
    fuffziger
    Gast

    Re: Kühlrippen vom Zylinder säubern

    @ Distel,

    man(n) tut , was man kann.

    Fuffziger

  2. #12
    wolfreuber
    Gast

    Re: Kühlrippen vom Zylinder säubern

    Hi Leute,

    da gibbet für Ofenrohre ein Lack der heisst "Schwarzer Peter" .Den kriegt ihr im Farbenfachhandel. 50ml oder 100ml Dosen ,ist zum Pinseln ,deckt sehr gut ist bis ca 1000° hitzebeständig da Bindemittel auf Silikonbasis.


    Grüsse Wolfreuber

  3. #13
    Jens
    Gast

    Re: Kühlrippen vom Zylinder säubern

    Hi zusammen!!

    Im TOOM gibt es Grill- und Ofenlack. Vom Hersteller Belton. Habe damit jetzt schon ca. 4 Auspüffe (Auspuffs??) lackiert (mattschwarz) und der hält seither super. Nach dem lackieren einfach einen Tag/Nacht warten dann ist der Lack trocken. Eingebrannt wird er (das MUß sein) bei einer Tour, der Auspuff sollte dabei wirklich heiß werden, also gut am Hahn sein ::). Man riecht es dann auch wenn er sich einbrennt. Seither sieht das aus wenn man durch den Regen fährt wie bei einem frisch polierten Auto, das Wasser läuft gut ab.
    Ich glaube der Belton ist bis 800°Grad

    Falls der Auspuff bei meiner Kleinen mal rosten sollte mache ich das auch sofort.
    Denn bisher hat auch KEIN so behandelter Auspuff angefangen zu rosten oder abzublättern, und das ist beim ältesten jetzt vier Jahre her.

    Ganz wichtig noch:

    Bitte Auspuff vorher mit ca. 120er-180er Schmirgelpapier aufrauhen damit der neue Lack auch dran haften kann. Tut ehrlich gesagt im ersten Moment weh die ganzen Stellen die ok sind aufzurauhen, aber das Endergebnis ist super. Mit diesem Lack hatte ich bei relativ vorsichtigem Auftrag auch keinerlei Lacknasen!!

    Ride on
    Jens

  4. #14
    Joerg
    Gast

    Re: Kühlrippen vom Zylinder säubern

    Wenn ich dazu noch senfen darf: Der hitzefeste Sprühlack bis 600 Grad ist ein Witz blättert trotz guter Vorarbeit ab.
    Ofenlack hält auf jeden Fall besser.
    Kühlrippen mache ich auch mit Felgenreiniger sauber - aufsprühen, abduschen fertig. Felgenreiniger geht besser als das Louis und Poloputzzeug.

    Grüße, der Joerg

  5. #15
    Ronny
    Gast

    Re: Kühlrippen vom Zylinder säubern

    Hi!
    Habe den Krümmer ausgebaut, aufgerauht und mit dem "normalen" Aspufflack behandelt. Nur oben am Krümmer ist die Farbe wieder abgegangen, der Rest sieht immer noch tadellos aus.
    Den Motor, Seitendeckel und den ganzen Krimskrams habe ich erst mit dem Dampfreiniger richtig gesäubert, dann mit Bremsenreiniger und Druckluft nochmals saubergemacht und danach mit normalen Auspufflack lackiert. ergebnis sieht immer noch gut aus (nach ca. 3 Monaten). Habe mir aber jetzt eine Dose von dem 800 Grad-Lack zugelegt für Notfäle (Krümmer). Wenn der Schwarze Peter Matt ist, versuche ich denn vielleicht auch mal, schließlich soll´s ja eine Ratte sein bzw. werden.
    So long
    Ronny

  6. #16
    Distel
    Gast

    Re: Kühlrippen vom Zylinder säubern

    Und was hat eine Ratte dann in der Putzecke zu suchen?
    Tststssss... ;) ;D 8)

  7. #17
    Pele
    Gast

    Re: Kühlrippen vom Zylinder säubern

    Ratten sind halt sehr saubere Tiere ;)

    Pele

  8. #18
    Bill
    Gast

    Re: Kühlrippen vom Zylinder säubern

    Nabend,

    tätert Ihr den Krümmer echt schwarz, am End noch mattschwarz anmalen? :o
    Ich habe meinen wieder verchromen lassen, war zwar nicht so günstig, wie ne Büxe Lack, aber das war ich ihr schuldig.

    Beantrage in der Putzecke eine Rubrik "Polierecke" mit Unterrubik "Politurfetischisten" ;D

    Beste Grüße
    Jürgen
    www.ingbilly.de

  9. #19
    sonne
    Gast

    Re: Kühlrippen vom Zylinder säubern

    :-[was baumelt denn da alles an deiner maschine rum??? ;D

  10. #20
    Joerg
    Gast

    Re: Kühlrippen vom Zylinder säubern

    Das wollt ich auch gerade fragen - aber die Maschine ist scheinbar auch noch im Rohbau, es sei denn der feine Herr hat den Benzintank in der Hosentasche ;D ;D

    Viel Spaß weiterhin, der Joerg

Ähnliche Themen

  1. speichen säubern
    Von myk-ls im Forum Putzecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.05.2012, 19:57
  2. Zylinder
    Von Pregel im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06.03.2011, 22:26
  3. Vergaser säubern-außen!
    Von bozzer im Forum Tipps & Tricks
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 09:06
  4. Auspuffkühlrippen??
    Von osredo im Forum Archiv
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 22:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •