Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Benzin läuft über / Vergaser?

  1. #1
    Magnon
    Gast

    Benzin läuft über / Vergaser?

    Hallo!

    Dann werd ich doch noch mal nen Thread aufmachen.. Ich hab nichts als Ärger mit meiner Maschine! :(
    Jetzt hab ich mich wieder etwas gefangen und gehe mal sachlich ran jetzt..

    Ich habe Fehler gemacht:
    Habe den Tank zum Lackierer gegeben, danach hab ich etwas Sand beim Schütteln gehört und wollte es mit Wasser ausspülen. Als ich meinen Fehler Abends um 10 bemerkt habe, war es natürlich schon zu spät!
    Also hab ichs mehrmals mit Benzin durchlaufen lassen und hoffte natürlich, dass es so geht.

    Jetzt bin ich ca. 30km gefahren und gestern morgen wollt ich losfahren und zack, an beiden Abluftschläuchen kommt Benzin raus.
    Ich vermute daher jetzt mal, dass der Vergaser überläuft. Vielleicht hat sich da Dreck gesammelt.

    Meine Idee jetzt, Vergaser abbauen und Schwimmkammerventili reinigen?
    Evlt schauen, ob das Schwimmkammernadelventil klemmt?

    Sollt ich noch mehr machen? Tank reinigen? Vielleicht ist da ja immer noch Dreck drin, wie bekomme ich den denn raus?

    Also ich bin kein guter Schrauber.. und bin sogar froh, wenn ich den Tank abbauen konnt und bissl an der Elektrik rumgemacht habe.
    Hab mich an den Vergaser auch noch nie rangemacht. Krieg ich das so alleine hin oder häng ich da später dann nach 2 Stunden verzweifelt? Sollt ich es lieber in die Werkstatt geben?
    Ich danke schon mal für die Antworten, und bitte seid nicht zu hart mit mir wegen des Wassers :(

  2. #2
    Moderator Avatar von Mücke
    Registriert seit
    05.03.2012
    Beiträge
    200
    Guden,
    bin zwar kein Experte, ich würde den Tank aber nomma runter, den dann nomma mit bissel Sprit reinigen.
    Nach der Wasserreinigung hättest den Tank erst mal trocknen müssen.

    Den Vergaser wirst wohl zerlegen, reinigen und wieder zusammmen bauen müssen,
    wenns das erste Mal ist, dann brauchst de viel Zeit und Geduld dafür.

    Wenn du dir das nicht zutraust, dann schick den ganzen Vergaser zu Norbert in die Klinik.

    de Markus

  3. #3
    bassocksky
    Gast
    Ich würde zunächst mal den Benzinhahn näher untersuchen. Da darf wegen des fehlenden Unterdrucks nix in den Vergaser laufen - es sei denn, du hast den Hahn mit "PRI" auf Durchzug gestellt

    Motor auslassen, Benzinschlauch abmachen und sehen, ob auf "ON" Benzin abläuft. Wenn ja, erstmal Benzinhahn checken...

  4. #4
    Moderator Avatar von Nuphi
    Registriert seit
    03.05.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    1.622
    Mal abgesehen von deinem "tankreinigungsversuch" - ueberpruef auch mal deine vergasereinstellung. Bei mir suppt es uebel aus den entlueftungsschläuchen, wenn die gemischeinstellung daneben ist. ist ein bisschen fummelkram, aber waer jetzt das erste, was ich testen wuerde, bevor ich den ganzen vergaser auseinandernehme. Erstmal mit "serieneinstellung" probieren (sofern bei dir auspuff und HD etc noch original ist), ggf schauen, wie Du das sinnig eingestellt bekommst. Wenn das nix bringt, kannste dich immer noch an die vergaserreinigung wagen. Ich denk mal die Idee, den Tank mit Wasser auszuspuelen war nicht die cleverste, aber ich wuesste jetzt nicht, wieso dadurch Benzin aus den Entlueftungsschlaeuchen suppen sollte. Ich geh mal davon aus, dass Du den vernuenftig hast trocknen lassen bevor Du den letztlich wieder mit Sprit befuellt und eingebaut hast. Check mal wie gesagt Deine Vergasereinstellung, Filter etc, wennste da nix findest, wuerd ich mir den Vergaser mal vorknoepfen. Vielleicht hat ja noch irgendjemand ne bessere Idee. Benzinhahn wurde ja auch schon erwaehnt.
    Stammtisch Wesermünde
    Kiek, n Möw! Apropos Möw - möwie no‘ een?
    -----------------------------------------------------------------

  5. #5
    Magnon
    Gast
    Also Benzinhahn scheint in Ordnung zu sein, bei ON/OFF läuft nichts. Nur bei PRI kommt mir die Suppe entgegen.
    Nach der Wasserreinigung waren ca. 10 Stunden Trockungszeit.

    @Nuphi.. Erm.. wie überprüf ich denn die Gemischeinstellung? Ist noch alles Original.

  6. #6
    Moderator Avatar von Nuphi
    Registriert seit
    03.05.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    1.622
    Hi! Die standardeinstellung der gemischschraube ist bei 3 1/4 umdrehungen. ;)
    Stammtisch Wesermünde
    Kiek, n Möw! Apropos Möw - möwie no‘ een?
    -----------------------------------------------------------------

  7. #7
    Magnon
    Gast
    Ah, ich verstehe, natürlich.. Ja, das werd ich dann nachher mal ausprobieren. Aber daran habe ich eigentlich nichts verändert und fahre schon seit einigen tausend Kilometern mit der gleichen Einstellung. Von daher denke ich nicht, dass es daran liegt. Aber ausprobieren werd ichs natürlich.
    Ansonsten wie ist die Einschätzung: Als Newbie lieber die Finger vom Vergaser zerlegen lassen?

  8. #8
    Moderator Avatar von Nuphi
    Registriert seit
    03.05.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    1.622
    Irgendwann ist immer das erste Mal ;) sonst schau doch mal auf der mithliederkarte ob jemand aus deiner naehe kommt und lust hat, dir zu helfen. Dann weisste beim naechsten mal wie's geht.

    Ich dreh auch nie an meiner gemischschraube rum, aber auf ominoese weise verstellt sie sich ab und zu nach nem laengeren zeitraum, die ist bei mir ziemlich ausgenuddelt. hab das aktuell auch gerade mal wieder gehabt. Obs bei dir wirklich daran liegt, kann ich dir aus der entfernung nicht sagen - ist halt eine moegliche fehlerquelle. Ansonsten weitersuchen... Filter dicht, vergaser verschmoddert waeren bei mir dann die naechsten dinger, wo ich schauen wuerde.
    Stammtisch Wesermünde
    Kiek, n Möw! Apropos Möw - möwie no‘ een?
    -----------------------------------------------------------------

  9. #9
    Super-Moderator Avatar von WES-AP10
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    Maria Veen
    Beiträge
    2.337
    Zitat Zitat von Nuphi Beitrag anzeigen
    Hi! Die standardeinstellung der gemischschraube ist bei 3 1/4 umdrehungen. ;)
    Kannst du so nicht sagen, Miriam. Die Grundeinstellung der Vergaser kann je nach Modell (amerikanische / europäische Ausführung, dann NP41A oder NP41B usw...) variieren. Grundeinstellung kann je nach verbauten Düsen 1 3/4, 2 1/2, oder 3 1/4 sein.
    Die Hierzulande wahrscheinlich gängigste Grundeinstellung ist 2 1/2 (plus ca. 1/4 Umdrehung für den besseren Lauf).

    Gruß
    Dennis
    *******************************************
    Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont

  10. #10
    Moderator Avatar von Nuphi
    Registriert seit
    03.05.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    1.622
    Ooomph - stimmt, dennis hat recht... Bei mir sinds 3 1/4. Das hab ich allerdings durch try and error herausgefunden, weil alles andere nur erbaermlich funktionierte. Ich vergass mal wieder, dass das - wie immer bei Suzuki - anderswo anders sein kann.

    sonst probier erst mit 2 3/4, du merkst ja recht schnell, ob die noch weiter raus oder rein muss.
    Stammtisch Wesermünde
    Kiek, n Möw! Apropos Möw - möwie no‘ een?
    -----------------------------------------------------------------

Ähnliche Themen

  1. Benzin
    Von novemberexperiment im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 04.05.2016, 11:16
  2. Benzin läuft aus Vergaser
    Von Maurice im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.03.2012, 22:39
  3. Vergaser: Benzin läuft über..
    Von hägar im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 21:27
  4. Benzin im öl
    Von Klops im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 17:57
  5. Mit Benzin spülen??
    Von Ashran im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.07.2009, 07:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •