Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Benzin läuft über / Vergaser?

  1. #21
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.358
    ...ich frag mich das auch. Selbst wenn man mit "irgendwas" die Ventilfedern zusammendrückt, wie hebt man den Ventilschaft an um die Sicherungskeile herauszubekommen? Ventilteller-Rand-küsst-Kolbenboden hört sich sehr nach Dorfschmiede an. Und dann das Gefummel rückwärts wieder rein. (Edith:) Und das alles am dicken Rahmenrohr vorbei. Och nöööö...

    Dieter: Wenn die Membran hin ist, kann sie reichlich Sprit direkt vor die Ventile pullern. Wenns Schwimmernadelventil hängt, ist der einzige Ausweg für den Sprit über Leerlaufdüse bzw. Düsenstock. Da kann es dann entweder Richtung Kopf laufen oder Richtung Luftfilterkasten. Die Ventile schliessen nicht immer perfekt, um das 100% zu verhindern.

    Gruss Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  2. #22
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Zitat Zitat von Viertakter Beitrag anzeigen
    ...Dieter: Wenn die Membran hin ist, kann sie reichlich Sprit direkt vor die Ventile pullern. Wenns Schwimmernadelventil hängt, ist der einzige Ausweg für den Sprit über Leerlaufdüse bzw. Düsenstock. Da kann es dann entweder Richtung Kopf laufen oder Richtung Luftfilterkasten. Die Ventile schliessen nicht immer perfekt, um das 100% zu verhindern. Gruss Lutz
    Na gut Lutz, aber doppel oder sogar 3fach Fehler klingt mir sehr hypothetisch, ob das wirklich schon mal passiert ist das die Mühle noch einigermaßen läuft und der Ölstand durch Benzinzufuhr gestiegen ist, ich weis nich
    MFG Dieter



  3. #23
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    Zitat Zitat von DWausH Beitrag anzeigen
    ob das wirklich schon mal passiert ist das die Mühle noch einigermaßen läuft und der Ölstand durch Benzinzufuhr gestiegen ist, ich weis nich
    das der ölstand durch benzin gestiegen ist gibt´s leider oft, aber der motor läuft logischerweise nicht mehr vernünftig.
    selbst den benzinhahn ausgenommen läuft der motor dann zu fett weil das benzin im kurbelgehäuse bei warmem motor ausgast und über den kurbelwellenentlüftungsschlauch durch den luftfilter das gemisch anreichert.
    Beiträge als Admin sind grün.

  4. #24
    Savage-IG Mitglied Avatar von Wesch
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.512
    Hallo

    Was passiert denn da genau Günter, ich meine wie kommt der Sprit vom kaputten Hahn ins Öl?
    Na ueber den Unterdruckschlauch in den Ausgang des Vergasers , von dort bei Motorstillstand auf dem Seitenstaender laeufts in den Motor und dann
    am Kolbenring vorbei ins Oel.

    Waehrend des Motorlaufes wirds eben verbrannt, allerdings nicht im richtigen Luft/Spritmischungsverhaeltnis, da es ja extra Sprit ist.

    MfG. Günther
    LS650 NP41B 1992
    LS650 NP41A 1996
    Kawa VN1500 1995
    HD Springer 1995
    HD WLA 1944
    Peugeot 102 1968
    Simson Schwalbe 1965

  5. #25
    Savage-IG Mitglied Avatar von Wesch
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.512
    Hallo

    Ventilschaftdichtung wechseln nur mit Kopfdeckel ab?
    Wenn das so nicht ist, zieh ich diese Behauptung natruelich zurueck.
    War ohne mir das jetzt genau anzusehen, fest der Meinung, dass man da so rankommt, wenn der Deckel ab ist.
    Den Kopf runter nehmen bringt doch nur was, um am Brennraum zu arbeiten, aber da sind die Dichtungen doch nicht ?

    MfG. Günther
    LS650 NP41B 1992
    LS650 NP41A 1996
    Kawa VN1500 1995
    HD Springer 1995
    HD WLA 1944
    Peugeot 102 1968
    Simson Schwalbe 1965

  6. #26
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    klar sind die schaftdichtungen oben im kopf unter dem deckel, aber du mußt die ventilfedern entspannen um die keilchen zu entfernen und da muß etwas von unten gegen die ventile drücken.
    es gibt zwar meinungen darüber das dies mit pressluft funktioniert aber das ist gemurkse und funktioniert nicht wirklich gut.
    Beiträge als Admin sind grün.

  7. #27
    Savage-IG Mitglied Avatar von Wesch
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.512
    Hallo

    An meiner Vette habe ich das so gemacht. Pressluft, Kolben nach oben und am Schwungrad blokiert, da sich der Motor sonst mit Pressluft und Kolben oben , dreht.

    Die Ventile konnten da nicht ganz rausfallen, da der Kolben oben ist, sogar wenn die Pressluft das nicht festhalten sollte.

    Muss aber dazu sagen, dass ein kleiner Hammerschlag immer von Noeten war, um die Keile freizulegen , bzw zu entklemmen. Danach hat die Pressluft gereicht.

    Habe aber leider bei der LS darueber keine Erfahrungswerte, dachte nur, dass es aehnlich sein koennte ( muesste ).

    Gemurkse ist jetzt ein bischen krass ausgedrueckt.

    Bis bald mal hoffentlich. Allerdings hoffentlich nicht wie letztes mal, also ohne Reparaturhintergrund.

    MfG. Günther
    LS650 NP41B 1992
    LS650 NP41A 1996
    Kawa VN1500 1995
    HD Springer 1995
    HD WLA 1944
    Peugeot 102 1968
    Simson Schwalbe 1965

  8. #28
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Zitat Zitat von Wesch Beitrag anzeigen
    ..Na ueber den Unterdruckschlauch in den Ausgang des VergasersMfG. Günther
    Jo danke jetzt hats geklingelt.
    MFG Dieter



  9. #29
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    Zitat Zitat von Wesch Beitrag anzeigen

    Gemurkse ist jetzt ein bischen krass ausgedrueckt.
    finde ich nicht, alleine dier methode mit dem hammer die federn zu entlasten ist murks, ruckzuck sind die ventilführungen gebrochen (grauguss)
    Beiträge als Admin sind grün.

  10. #30
    Savage-IG Mitglied Avatar von Wesch
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.512
    Hallo

    Norbert, das glaube ich dir.

    Allerdings habe ich das so nicht geschrieben, bzw gemeint:

    mit dem hammer die federn zu entlasten
    Der Hammerschlag ist um die Keile aus dem Teller zu entklemmen, da normales Abdruecken des Tellers
    durch eben diese klemmenden Keile das Ventil aufdrueckt, egal wie hoch der Luftdruck gesetzt wird.

    Bei der Vette ist halt alles etwas rustikaler .

    Du hast bei meiner LS ja die Dichtungen gewechselt, sollten also OK sein fuer ein paar Jaehrchen.
    Werde also kaum mit nem kalibrierten Hammerschlag demnaechst dort werkeln muessen.

    MfG. Günther
    LS650 NP41B 1992
    LS650 NP41A 1996
    Kawa VN1500 1995
    HD Springer 1995
    HD WLA 1944
    Peugeot 102 1968
    Simson Schwalbe 1965

Ähnliche Themen

  1. Benzin
    Von novemberexperiment im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 04.05.2016, 11:16
  2. Benzin läuft aus Vergaser
    Von Maurice im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.03.2012, 22:39
  3. Vergaser: Benzin läuft über..
    Von hägar im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 21:27
  4. Benzin im öl
    Von Klops im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 17:57
  5. Mit Benzin spülen??
    Von Ashran im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.07.2009, 07:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •