Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: heck muß tiefer ...

  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von sticht
    Registriert seit
    03.07.2007
    Beiträge
    821

    heck muß tiefer ...

    servus männers und mädele , ich hab mir vor 2 wochen die 300mm konis eintragen lassen , jetzt fährt mein mopped wie auf schienen - einfach toll !
    allerdings gibts nix für nichts , denn das super fahrverhalten kostet natürlich etwas : die optik is eher nich so doll ! sieht jetzt hinten etwas "enduro-mäßig" aus ! das muß anders , hat da jemand ne idee ? ich dachte an eine 15mm aluplatte ( die wär grad da ! ) , welche ich an die orig. haltepunkte des heckfenders setzen will - also zwischen heck und rahmen ! weiß da wer was praktischeres ? freue mich auf gute lösungsvorschläge ... fotos mach ich gleich auch noch , erstmal wach werden , kaffee und so , dann in die garage ...

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von nitrol
    Registriert seit
    28.04.2010
    Beiträge
    402
    Moin,
    du könntest dir vom Fachmann die Haltepunkte auf der Schwinge umsetzen lassen. Kommt eben immer darauf an wie viel dir die Optik wert ist.. aber wenn das ordentlich gemacht ist, bekommst du das auch eingetragen bzw. fällt das keinem auf.

    Gruß Raphael

  3. #3
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.149
    Zitat Zitat von nitrol Beitrag anzeigen
    Moin,
    du könntest dir vom Fachmann die Haltepunkte auf der Schwinge umsetzen lassen. Kommt eben immer darauf an wie viel dir die Optik wert ist.. aber wenn das ordentlich gemacht ist, bekommst du das auch eingetragen bzw. fällt das keinem auf.

    Gruß Raphael
    Moin Moin,

    der Sinn erschließt sich mir nicht. Wenn ich den Haltepunkt auf der Schwinge nach hinten setze steht der Stoßdämpfer schräger und der Abstand zwischen Rad und Rahmen sinkt wieder, d. h. ich hab keine Vorteile von dem längeren Federweg da ich die Stoßdämpfer wegbegrenzen müsste damit das Rad nicht gegen den Rahmen schlägt. Wenn ich den Federweg aber begrenze kann ich auch direkt bei Stoßdämpfern in Serienlänge bleiben.

    Wenn das hintere Schutzblech durch die Aluplatte weiter runtergesetzt wird schlägt das Rad gegen das Schutzblech da der Federweg länger ist als bei den Serienstoßdämpfern, man müsste also auch hier wieder den Federweg begrenzen, also gleicher Nachteil wie oben.

    M. E. ist die einzige Möglichkeit, wenn man den den längeren Federweg nutzen will, die Kiste so umzubauen das es optisch passt (klasse Erkenntnis....ich weiß). Ggf. reicht es schon ein Schutzblech zu verwenden was seitlich weiter runtergezogen ist.

    Gruß

    Jogi

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von sticht
    Registriert seit
    03.07.2007
    Beiträge
    821
    wenn ich die stoßdämpferaufnahme der schwinge ändere , is aber doch wahrscheinlich mein "superfahrverhalten" futsch , oder ? ...pele...??

    @jogi : stoßdämpfer in orig.länge waren grad nicht da ! jetzt sind die längeren drauf und eingetragen , fahren sich geil und sollen auch draufbleiben ! mit dem runterziehen der schutzblechseitenwände siehts auch eher bescheiden aus , schon mit pappe getestet !

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von sticht
    Registriert seit
    03.07.2007
    Beiträge
    821
    so , jetzt mal mit bildern :1366096027144.jpg1366096304090.jpg

  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von magdeburgerling
    Registriert seit
    22.05.2010
    Beiträge
    770
    du hast recht, da musst du was machen. versuch es mal mit der aluplatte. könnte aber sein, dass die Optik Sitz zu Soziusbrötchen gestört wird. außer dämpfer kürzen (was aber nicht so wirklich sinn macht, denn du wolltest ja das Fahrverhalten ändern) weiß ich sonst nur noch einen rat, auf einen mitschwingenden Fender umbauen. Wenn das ganze so hochbeinig ist, schleift dann dein zahnriemen nicht an dem schutz odersogar an der schwinge?

    edit: du hast ja eine kette =D


    Grüße!

  7. #7
    Moderator Avatar von Der einsame Reiter
    Registriert seit
    02.05.2007
    Ort
    29313
    Beiträge
    2.433
    Umbau auf Enduro?

    Chris (couldn't resist)
    Ein heißes Backblech sieht genauso aus wie ein kaltes.

  8. #8
    2. Administrator Avatar von cilex
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.601
    Is das ne dr800?

  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von sticht
    Registriert seit
    03.07.2007
    Beiträge
    821
    jepp , leider siehts so aus ! aber wenn du die dinger erstmal getestet hast ...wow , welch ein unterschied ! und die optik wird schon werden ...

  10. #10
    Super-Moderator Avatar von WES-AP10
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    Maria Veen
    Beiträge
    2.337
    Mach Satteltaschen drüber, Carsten. Dann fällt das Elend nicht so auf ;)

    Komfort kommt vor Optik.
    *******************************************
    Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont

Ähnliche Themen

  1. Tiefer Legen
    Von wollels im Forum Umbauten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.07.2017, 20:02
  2. Sozia Fußrasten tiefer
    Von Hansä im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.09.2013, 21:44
  3. Else Tiefer legen
    Von wollels im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 02.04.2012, 19:27
  4. wenn man muß dann muß man
    Von rudiwolfen im Forum Archiv
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 14:12
  5. Düsennadel tiefer hängen
    Von kasu im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.04.2011, 07:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •