Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: MARVING MASTER Auspuff

  1. #1
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530

    MARVING MASTER Auspuff

    Gibts ein Klangbild von dem Auspuff und passt der wirklich an die LS und hat der ne ABE?
    http://preisvergleich.ebay.de/like/3...d=468271993215

    Bin für sinnvolle Aussagen dankbar.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  2. #2
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.356
    Hi Tom!

    Ich hab den mal live auf dem Köterberg gehört, war an einer LS verbaut von der OWL-Abteilung, meine ich. Ist nicht der "Brüller", aber geht als Alternative. Da er mit ABE meines Wissens nach ist, muss er ja auch zivil sein.
    Ich hatte auch mal ein Klangbild auf Youtube (war hier im Forum mal verlinkt) gehört, da klang er doch recht hell und blechern. Also darauf darfst du nix geben.

    Mechanisch passt er, optisch ist er halt recht kurz.

    Gruss Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von feuerteufel
    Registriert seit
    01.09.2012
    Beiträge
    191
    Ist das so einer?

    Auch Wasser ist ein edler Tropfen, mischt man ihn mit Malz und Hopfen.


  4. #4
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.356
    Jop, der ist das!
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  5. #5
    Chris_Cross
    Gast
    Tom, der Andreas (Deichgraf) hatte so einen verbaut. Klanglich besser wie ein BSM und die Optik war auch nicht so übel, da der auch relativ kurz ist. Passt def. an die LS und hatte auch ABE!

  6. #6
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Jo, super Leute!!! Danke für die vielen nützlichen Info`s.

    Mir geht es darum einen etwas dickeren Auspuff zu kaufen. Das "optische Loch" bei den schlanken Anlagen, zwischen Schwinge und Topf, gefällt mir überhaupt nicht! Preislich ist der ja noch im grünen Bereich. Rein optisch finde ich den originalen garnicht so schlecht. Nur hat in meinem die Oxydation gnadenlos zugeschlagen und ich werde das Ding die Woche zum letzten mal schweißen.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von rudiwolfen
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    06766 Wolfen
    Beiträge
    3.188
    Tom, das Ding klingt überhaupt nicht. Dann kauf Dir lieber einen gebrauchte Originalen über eBay. Der Marving wird auch blitzeblau.
    Gruß
    Rudi

  8. #8
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Zitat Zitat von rudiwolfen Beitrag anzeigen
    Tom, das Ding klingt überhaupt nicht. Dann kauf Dir lieber einen gebrauchte Originalen über eBay. Der Marving wird auch blitzeblau.
    Gruß
    Rudi
    Die Dinger bei ibai rosten auf den Bildern schon mehr als meiner. Fragt man dann noch nach Löchern im Endstück, verstummt der Verkäufer häufig.
    Und was die z.Teil für Preise aufrufen, da wird einem schwindelig. Meine Phobie um alles was mit ibai zu tun hat ist auch nicht grade hilfreich.
    Es eilt ja nicht so wahnsinnig, morgen kleckse ich das Loch zu und hoffe, das es noch ein Weilchen hält.. Ich hab ja noch meine Bollertüte im Regal und der Marving gefällt mir einfach als Alternative zum Original.
    Ich muß ja immer bißchen auf mein begrenztes Budget achten und der Kurze Dicke kommt preislich und optisch meinen Vorstellungen am nächsten.
    Gut, der Klang haut einen nicht vom Hocker aber da bin ich ja überaus experimentierfreudig.:02.47-tranquillity:
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  9. #9
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.356
    Rudi, hast du den Marving schon mal live gehört? Klar, mit ABE ist das halt alles recht athmatisch, er hat auch nicht das Volumen. Ich vermute mal stark, er hält länger als ein Silvertail. Aber so schlimm klingt er meiner Meinung nach nun auch nicht.

    Tom: Hätte ich mehr als einen wirklich "guten" Originalen in der Garage, würde ich dir glatt einen anbieten. Einen hab ich, aber den geb ich auch nicht so leicht her.
    Die zwei anderen haben eben dieses "Leiden" dass sie, naja ziemlich verbohrt aussehen und einer wurde auch schon innerlich "gepfählt". Sicher kann man bei dem Marving, wenn es denn unbedingt sein muss, auch noch von der Krümmerseite die Bronchien erweitern. Mit welchem Erfolg, sei aber dahingestellt. Ist ja auch alles Geschmackssache.

    Gruss Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  10. #10
    Moderator Avatar von Jens
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    2.020
    Wenn das nötige Volumen nicht gegeben ist kannst du pfählen wie du willst, er wird nie dumpf klingen. Wobei der Originaldämpfer gepfählt natürlich schon ne Ansage ist. :IMG0:

    Cruise

    Jens
    Der König sagte zum Priester: Halte Du sie dumm, ich halte sie arm!

Ähnliche Themen

  1. Marving Master Schalldämpfer?
    Von johnboyschneider im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.06.2017, 11:04
  2. marving
    Von bi-fi im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 19:45
  3. Marving Auspuff
    Von Asatru im Forum Umbauten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 19:30
  4. Marving ohne ECE
    Von Helge B. im Forum Umbauten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.11.2008, 16:30
  5. Auspuff
    Von Rebelllin im Forum Tipps & Tricks
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.06.2007, 21:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •