Zitat Zitat von blue-thumper Beitrag anzeigen
das sehe ich etwas anders, wer hilfe will soll so gut es eben geht mithelfen.
man kann nicht erwarten das hier leute sich den kopf zerbrechen nur weil die fragesteller oft zu faul sind etwas zu lesen oder zu schreiben.
wenn jemand es nicht besser weiß, gut.
Norbert, ich seh es doch genauso, siehe den kleinen verschmitzten Smily am Ende. Nur, am Anfang herrscht ja erstmal Frust und Panik, da fällt einem manches Relevantes nicht ein. Letzlich läuft es doch immer darauf hinaus, was hast du vorher gemacht, was war früher anders, ist doch klar! Ich meinte, dass man in dem Moment, wo elseken zickt und garstig ist, erstmal nicht alles schreibt, was von Belang sein könnte. Belangloses "hab Reifendruck korrigiert, jetzt tropft der Luftfilter" dürfte ja keinen kausalen Faden bilden. Das wäre eben ein Teil "Roman" der nicht nötig wäre.
Es geht mir eben auch nicht um "zu faul" sondern eher um "weiss nicht wo ich anfangen soll". Klar, es läuft immer darauf hinaus, was hat der oder diejenige in letzter Zeit gemacht. Abseits von den Fehlern, die wirklich wie aus dem Nichts entstehen. Mithilfe vom Fragenden wird immer notwendig sein, siehe Tom's Glaskugel, die wir alle nicht haben. So ok? ;o))

Gruss Lutz