Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Vereinfachte Fehlersuche

  1. #11
    Savage-IG Mitglied Avatar von magdeburgerling
    Registriert seit
    22.05.2010
    Beiträge
    770
    Ich finde Robs Idee gut. mit einer Checkliste kann schon ziemlich geholfen werden. man brauch diese auch nicht nutzen aber dann geht die fehlersucher sicherlich auch schneller.

    Generell ists so, das oft wichtige informationen aus der nase gezogen werden müssen, aber letzlich frag ich mich warum wir uns eigentlich darüber aufregen? wer hilfe braucht der sollte sich auch entsprechend ausdrücken können oder brauch zeit um dann eine frage auf seine frage zu beantworten.
    Viel wichtiger finde ich das benutzen der Suchfunktion.
    Wie oft lesen wir am Start der Saison: "Springt nicht an" und dabei sind es nur kleine Startschwierigkeiten da Saisonauftakt. in anderen Freds sind diese längst beschrieben und vor allem auch was es sein könnte und in welcher reihenfolge man suchen soll. Ein Bucheli könnte ebenfalls helfen.

    So das war mein Senf.

  2. #12
    Super-Moderator Avatar von WES-AP10
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    Maria Veen
    Beiträge
    2.330
    Wichtig finde ich, das ein Thread zuende geführt wird.
    Damit meine ich, dass der Threadsteller nicht nur postet, dass seine Kiste wieder läuft, sondern auch, welche der (zumeist zahlreich) vorgeschlagenen Lösungsmöglichkeiten zum Erfolg geführt haben.

    Gruß Dennis
    *******************************************
    Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont

  3. #13
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    Zitat Zitat von WES-AP10 Beitrag anzeigen
    Wichtig finde ich, das ein Thread zuende geführt wird.
    Damit meine ich, dass der Threadsteller nicht nur postet, dass seine Kiste wieder läuft, sondern auch, welche der (zumeist zahlreich) vorgeschlagenen Lösungsmöglichkeiten zum Erfolg geführt haben.

    Gruß Dennis
    das finde ich als sehr wichtiges thema.

    ich ärgere mich ständig wenn keine rückmeldung kommt, nach dem moto "moped läuft der rest ist mir egal"
    ich warte heute noch, nach ca. einem jahr ob die lima die ich einem deutschen nach ungarn geschickt habe weil seine im urlaub kaputt ging ob sie angekommen ist und ob das moped wieder läuft.
    Beiträge als Admin sind grün.

  4. #14
    2. Administrator Avatar von cilex
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.601
    Die Lima ist noch nicht angekommen und er wartet noch!

  5. #15
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    oje, meinste der sitzt noch dort und wartet?
    Beiträge als Admin sind grün.

  6. #16
    Savage-IG Mitglied Avatar von LS650-Junkie
    Registriert seit
    15.08.2012
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    276
    Zitat Zitat von WES-AP10 Beitrag anzeigen
    Wichtig finde ich, das ein Thread zuende geführt wird.
    Damit meine ich, dass der Threadsteller nicht nur postet, dass seine Kiste wieder läuft, sondern auch, welche der (zumeist zahlreich) vorgeschlagenen Lösungsmöglichkeiten zum Erfolg geführt haben.

    Gruß Dennis
    Das ist ein ganz elemtarer Punkt - diesen würde ich als dringend erforderlich in den "Sticky Threads" sehen wollen.

    Zitat Zitat von blue-thumper Beitrag anzeigen
    das finde ich als sehr wichtiges thema.

    ich ärgere mich ständig wenn keine rückmeldung kommt, nach dem moto "moped läuft der rest ist mir egal"
    ich warte heute noch, nach ca. einem jahr ob die lima die ich einem deutschen nach ungarn geschickt habe weil seine im urlaub kaputt ging ob sie angekommen ist und ob das moped wieder läuft.
    Da kann man mal sehr schön nachfühlen dass Du und alle Anderen die hier mit Rat und Tat seit Jahren zur Seite stehen - irgendwann keine Lust mehr dazu haben.

    Um in Bildern zu sprechen: wie ein Landwirt der seine Felder bestens bewirtschaftet, guten Samen ausbringt damit die Ernte wohl schmeckt, einen großen Teil sogar kostenfrei feilbietet und die heutige Nimm-Gesellschaft am vorbeilaufen sich bedient.

    Leider ist es immer mehr eine Frage der Generation, welche ausschließlich mit dem Medium Internet großgeworden ist.

    Gruß Thomas

  7. #17
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Düsseldorf,Tokio am Rhein
    Beiträge
    2.370
    Zitat Zitat von WES-AP10 Beitrag anzeigen
    Wichtig finde ich, das ein Thread zuende geführt wird.
    Damit meine ich, dass der Threadsteller nicht nur postet, dass seine Kiste wieder läuft, sondern auch, welche der (zumeist zahlreich) vorgeschlagenen Lösungsmöglichkeiten zum Erfolg geführt haben.

    Gruß Dennis
    ....und sei sie noch so Peinlich! Denn Fehler die ich gemacht habe und veröffentliche, brauchen Andere nicht zu machen!

    Beispiel? : Einen Tag nachdem ich die Else gekauft hatte,wollte ich mit ihr ´ne Runde drehen. Und sie sachte keinen Mucks!!
    Kontrolllampen und Scheinwerfer leuchteten aber sonst war Ruhe. Nachdem ich den Tank runtergefummelt hatte und die
    gesammte zugängliche Elektrik überprüft und mit Kontaktspray ersäuft hatte, wieder alles zusammengebaut und......NIX!
    Und auf einmal: ein Geistesblitz= ZUM STARTEN DEN KUPPLUNGSHEBEL ZIEHEN!!!!* Und siehe da, alles war gut!
    Jetzt hab ich damit zwar nicht im Forum um Hilfe geschrien aber daran sieht man: kleine Ursache-große Wirkung!
    Gruß, Manni.

    (*Meine vorherigen Motorräder hatten diese Sicherheitsfunktion ab Werk nicht!)
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

    Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

Ähnliche Themen

  1. Vereinfachte Starterschaltung?
    Von Jogi im Forum Ls 650-Technik-Elektrik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.05.2015, 22:02
  2. Fehlersuche
    Von vargsang im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 09.05.2010, 11:58
  3. fehlersuche : sicherungen oder blanke kabel
    Von martin bilski im Forum Ls 650-Technik-Elektrik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 21:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •