Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 52

Thema: unbedenklichkeitsbescheinigung suzuki wegen lenkerumbau ?

  1. #11
    LS-CUSTOM
    Gast
    Da steht noch das wenn der Hersteller keine Unbedenklichkeitsbescheinigung ausgibt muß durch eingehende Fahrversuche sichergestellt werden
    das der sichere Betrieb mit diesem Lenker sichergestellt ist!

    Auf gut Deutsch ca.300-350€ für die Herren in Grau

    (Diese Aktionen mit den"eingehenden Fahrversuchen"sind meinermeinung nach nur wieder ein weiter Punkt den Leuten das Geld aus der Tasche zu leiern)
    Meine Meinung!
    Die Abzockerei der Kraftfahrzeugbesitzer wird immer dreister, in anderen Ländern interessiert das kein Schwein und die Menschen Leben auch noch!

  2. #12
    Savage-IG Mitglied Avatar von Janis
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    585
    Macht euch doch nicht kirre.
    Mit dem Prüfer vorher reden und gut. Hatte auch schon einen Lenker ohne Freigabe für die Else, er ist zwei mal um Block gefahren, hat mit nem Maßband die länge und ordentlichen sitz etc, kontrolliert und ihn mir nach §21 (ist das glaub ich) eingetragen (47eu). Dann noch zur Zulassungsstelle, Schein umschreiben (12,70) und gut.

    Gruß Jan
    Original is scheiße

  3. #13
    Savage-IG Mitglied Avatar von sticht
    Registriert seit
    03.07.2007
    Beiträge
    821
    zitat tüv : wenn der lenker eine freigabe für ein stärkeres und schwereres motorrad hat , tragen wir den in der regel auch ein ! ich hab auf meiner else einen sportster-lenker eingetragen , ging ganz problemlos hier ...und du bist ja ganz in der nähe !

  4. #14
    Savage-IG Mitglied Avatar von alexx1305
    Registriert seit
    25.08.2012
    Beiträge
    28
    Danke für eure mühe,
    Wenn ich zum eintragen fahre bin ich gern immer auf der sicheren Seite und mir den ärger mit den prüfern erspare,daher die frage nach so einer unbedenklichkeitsbescheinigung von Suzuki.
    Hab irgendwo gelesen dass der orginale flachlenker gar nicht so breit ist wie die zubehörteile,weiss jemand vielleicht das maß?

  5. #15
    Moderator Avatar von s_point
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    LDS - Brandenburg
    Beiträge
    3.080
    original flachlenker ist 720mm lang, glaub ich
    if you don`t ride, you don`t know

    OPENROADMUSIC

    Das hier ist für uns

    BlueDiamond

    dLzG Berti

    Stammtisch Mitteldeutschland


  6. #16
    Chris_Cross
    Gast
    Auch wenns etwas ins OT geht.....Hört mir bloss auf mit Lenkern......ich hab derzeit 2 Lenker eingetragen, den Fehling LZ 9 und den LSL L11......glaubt ihr die Tante auf dem Büro trägt mir den nicht mehr montierten LZ9 ohne abbaubescheinigung vom Ü-verein aus??? Keine Spur, hab letztes Jahr nee geschlagene viertel Stunde mit der diskutiert was ich mit 2 Lenkern auf einem Moped soll und ob ich den 2ten hinter dem Fahrersitz (eingetragener Einsitzer!!!!) für das Gepäck nutzen soll. Die begreifen das nicht das wenn einer neu eingetragen wird, der andere dann normalerweiße automatisch raus müsste! wenn ich in nee Kontrolle kommen sollte und der Meister fragt mich welcher denn drauf ist sag ich er soll sich einen aussuchen! Nächste Geschichte...Letztes Jahr wollt ich nen Bonanza von Kodlin eingetragen haben.....macht er nicht weil im Gutachten unter den Bikes ausschließlich Amieisen angegeben waren.....da nützte auch keine Diskussion über größere und schwerere Bike usw. was...

  7. #17
    Savage-IG Mitglied Avatar von sticht
    Registriert seit
    03.07.2007
    Beiträge
    821
    wie jetzt , chriss : dein tüver hat die eintragung verweigert , obwohl der lenker ein gutachten für die doppelte masse und leistung hatte ? aus welchem grund ?

    ach ja , alex : ruf beim tüv saarland in saabrücken an , erkläre denen , was du willst und dann läuft das schon , die sind da sehr umgänglich mit umbauern ...und wenn die dir was eintragen , ist das auch richtig abgenommen , begutachtet und für korrekt befunden ...

  8. #18
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    @CC: da kann ich dir noch ganz andere Kamellen berichten. Inzwischen gibt es ja die Möglichkeit, Termine bei "seinem" Bearbeiter zu machen.
    Ich nutze das seit vorigem Jahr und brauche seit dem keine Betablocker mehr.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  9. #19
    LS-CUSTOM
    Gast
    Wie schon beschrieben in Nr.11 ist son Umbau in NRW auch immer eine Geduldsprobe und belastet deine Nerven und dein Konto gleichermaßen

  10. #20
    Chris_Cross
    Gast
    Zitat Zitat von sticht Beitrag anzeigen
    wie jetzt , chriss : dein tüver hat die eintragung verweigert , obwohl der lenker ein gutachten für die doppelte masse und leistung hatte ? aus welchem grund ?

    ach ja , alex : ruf beim tüv saarland in saabrücken an , erkläre denen , was du willst und dann läuft das schon , die sind da sehr umgänglich mit umbauern ...und wenn die dir was eintragen , ist das auch richtig abgenommen , begutachtet und für korrekt befunden ...


    Richtig Carsten, er hat es verweigert, diesen geilen lenker einzutragen! Grund: Verwendung ausschließlich an Motorrädern der Marke H-D!!!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Ähnliche Themen

  1. Metzeler ME77 - Unbedenklichkeitsbescheinigung gesucht!!
    Von Beachcruiser im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.05.2014, 11:59
  2. Lenkerumbau
    Von russentreiber im Forum Umbauten
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.10.2013, 09:55
  3. Lenkerumbau
    Von hejedu im Forum Umbauten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.06.2009, 12:13
  4. Lenkerumbau
    Von Higgiline im Forum Umbauten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.05.2007, 09:20
  5. Lenkerumbau
    Von Higgiline im Forum Archiv
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.05.2007, 09:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •