Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: will endlich umbauen ...

  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von sticht
    Registriert seit
    03.07.2007
    Beiträge
    821

    will endlich umbauen ...

    moin männers unn mädelen , ich hab mich jetzt entschlossen , den alten anlasserfreilauf gegen eine rutschkupplung zu tauschen ( die komplette ? rutschkupplung liegt schon seit 2009 gut geölt bei mir in der garage , der limadeckel fehlt aber immer noch !
    jetzt meine frage an die fachmänners : was genau brauch ich alles für den umbau ? ich habe : die kupplung , das große und das kleine zahnrad und die zapfen ! meines wissens nach fehlt nur noch der deckel mit dem knubbel und die dichtung , oder hab ich noch was vergessen ? frohe ostern noch ans komplette forum ...

  2. #2
    Moderator
    Registriert seit
    06.03.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.615
    Da verstehst du was falsch.

    "ich hab mich jetzt entschlossen , den alten anlasserfreilauf gegen eine rutschkupplung zu tauschen".

    Das sind zwei komplett unterschiedliche Dinge.
    Du willst nur die normalen vorhandenen Anlasserzahnräder gegen eine Rutschkupplung tauschen.
    Wenn dein Freilauf hin wäre, würde die Rutschkuplung nur verhindern das dein Motorgehäuse geschrottet wird.
    Neuen Freilauf gibts grad hier .

    Gruss
    Gerhard
    each small candle lights a Corner in the dark

  3. #3
    Moderator Avatar von Alpha
    Registriert seit
    17.04.2009
    Beiträge
    1.074
    Bei dem Angebot fehlt aber das große Zahnrad! Ich dachte das ist immer komplett?

    die Nr.5 Alles zusammen soll wohl ~ 260€ kosten Neu versteht sich.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 5.JPG (37,2 KB, 23x aufgerufen)
    Beste Grüße Alpha

  4. #4
    Moderator
    Registriert seit
    06.03.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.615
    Oh, ja, verflixt,
    hab ich glatt übersehen.

    Fehlt ja die Hälfte. Also Finger weg.

    Gruss
    Gerhard
    each small candle lights a Corner in the dark

  5. #5
    Moderator Avatar von Alpha
    Registriert seit
    17.04.2009
    Beiträge
    1.074
    da ist der Preis auch nicht gerechtfertigt
    Beste Grüße Alpha

  6. #6
    Chris_Cross
    Gast
    Anlaufscheiben sind da auch noch dazwischen! Carsten, was meinste mit "Zapfen"???

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von sticht
    Registriert seit
    03.07.2007
    Beiträge
    821
    hallo männers , das komplette geraffel hab ich schon : den freilauf , das große und das kleine zahnrad und die zapfen ! möchte jetzt den alten freilauf am limarotor abschrauben , den neuen draufsetzen , die zahnräder montieren und dann den deckel wiederzumachen ( allerdings einen neuen , mit besagtem knubbel ) ! der rotor geht nur mit abzieher ab , also fahr ich sowieso zum nachbarn ( der norbert wirds schon richten ...) ! mir gehts hier nur darum , alle teile komplett zusammen zu haben , ohne "den doktor" vorher damit vollzulabern ( denke , norbert hat besseres zu tun als ersatzteillisten für solche umbauten zu erstellen , oder ? ) ! wenn dann soweit alles komplett ist , wird wohl immer noch das ein oder andere fehlen , aber ich hab wenigstens "fast" alle teile schon mal zusammen

  8. #8
    Savage-IG Mitglied Avatar von sticht
    Registriert seit
    03.07.2007
    Beiträge
    821
    so , sorry leute , wa grad schnell in der garage , das kleine zahnrad und der zapfen gehören gar nicht zu dem freilauf , aber ich mach jetzt mal ein bild von meinem freilauf ...2013-04-01_11-48-07_17.jpg

  9. #9
    Moderator
    Registriert seit
    06.03.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.615
    Wenn du jetzt noch ein Foto von allen Teilen der Rutschkupplung hast wären alle meine Zweifel verflogen.

    Gruss
    Gerhard
    each small candle lights a Corner in the dark

  10. #10
    Savage-IG Mitglied Avatar von sticht
    Registriert seit
    03.07.2007
    Beiträge
    821
    also sorry , leute , der rest aus dem karton is beim umzug in die kiste mit den getriebeteilen gefallen , darum dachte ich jetzt einer von euch hat evtl ein komplettes foto von dem kram ... ( schäme mich auch für meine unordnung ...) ! wie sieht so'ne rutschkupplung denn aus ? 2009 is schon recht lange her , da hatte ich das ding zuletzt in der hand ! ach so , noch was : sind jemandem die beiden kerben in dem mittleren lagerring aufgefallen ! is das normal ?
    @ gerhard : welche zweifel meinst du ?

Ähnliche Themen

  1. heck umbauen
    Von weeman im Forum Umbauten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.06.2014, 22:45
  2. Original Heckfender umbauen
    Von Hodl im Forum Umbauten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.01.2014, 01:23
  3. Firma zum Umbauen
    Von Schulz im Forum Umbauten
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 25.02.2011, 14:50
  4. Fussrasten Orginal umbauen
    Von bozzer im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 18:23
  5. Original Heckfender umbauen
    Von LotuS im Forum Umbauten
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 21.01.2006, 21:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •