Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: Abgaswerte bei der Abgasuntersuchung

  1. #21
    Noisecontrol
    Gast

    Re: Abgaswerte bei der Abgasuntersuchung

    "Politisches Ziel der KÜS ist es, die ordnungspolitisch sinnvolle Liberalisierung und Deregulierung der gesetzlich geregelten Fahrzeugbegutachtung weiter konsequent voranzubringen - mit Sympathie und Sachverstand und zum Wohl aller Kfz-Sachverständigen und Fahrzeughalter."

    Quelle: http://kues.de/profil.asp

    Das hört sich wirklich gut an. Vielleicht tragen die einem ja den KN ein "hoff"

  2. #22
    Noisecontrol
    Gast

    Re: Abgaswerte bei der Abgasuntersuchung

    Ich war heute endlich beim TÜV, oder vielmehr bei KÜS. Cooooler Verein.

    Zitat vom Dipl.-Ing.:

    "Dieser ganze Quatsch mit der Abgsauntersuchung ist doch völliger Blödsinn. Das sollnse mal für die G-Kat Moppeds einführen, aber nicht führ alle Maschinen generell. Die meisten fühlen sich doch verarscht, wenn der Prüfer einmal kurz den Rüssel reinsteckt und dafür 18 Euro verlangt."

    Na und in dieser Art gings dann weiter:

    "Die Geräuschuntersuchung ist doch der Lacher. Entweder führen sie sie generell ein oder gar nicht."

    Ich dann mit etwas naiv aufgesetzter Miene:

    "Das soll wohl nach Ermessen des Prüfers gemacht werden. Wenn der denkt zu laut, soll er ein Gerät benutzen."

    Der Dipl.-Ing:

    "Ist doch Quatsch. Jeder hört anders. Ich jedenfalls habe noch nie eine Geräuschmessung gemacht und werde auch nie eine machen. Ich krieg doch eh kein Geld dafür. Warum soll ich mich da anstrengen."

    Die Prüfung ansich war dann auch entsprechend locker mit der üblichen Liste.

    CO-Wert sage und schreibe 3,0. Erst wusste der Lehrling vom Dipl. aber nicht, wo er bei mir (also der LS natürlich) den Rüssel reinstecken sollte. Ist ja ne Supertrapp mit Scheiben.

    Jedenfalls bin ich froh, dass ich jetzt wieder die Plakette hab.

    Beste Grüße

    Dirk

  3. #23
    Neokeek
    Gast

    Probleme bei der AU

    Heute zur HU und AU und mein Wert lag bei 7,1 (4,5 ist die Obergrenze) :o .
    Ich wollte gerade Anfangen an der Gemischschraube (2 3/4 Umdrehungen) als sich GLÜCKLICHERWEISE das AU-Gerät verabschiedete und nicht mehr in Gang zubringen war ;D , da hat der Prüfer nur gerummelt und wiederwillig die Plakette aufgeklebt, mit den Worten "Tschüss, viel Spaß....."
    Somit habe ich troz des Schlechten Wertes meine Plakette bekommen ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

    Kostenpunkt 57.- €

  4. #24
    Savage-IG Mitglied Avatar von Fritz
    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    1.229

    Re: Abgaswerte bei der Abgasuntersuchung

    Getz ich!

    Leerlaufdrehzahl: 1000
    CO-Gehalt: 1,8%

    ...und das ist gut, sagt der Prüfer -> GTÜ (Gesellschaft für technische Überwachung mbH).

    Kosten:
    Prüfentgelt HU gem. §29 o. MwSt.: 29,31 €
    Prüfentgelt AUK o. MwSt.: 14,66 €
    Vergütung für Gerätenutzung (Werksattkosten) o. MwSt.: 2,16 €
    Summe o. MwSt.: 46,12 €
    16% MwSt.: 7,38 €
    macht Summasumarum: 53,50 €uronen

    ....und das ist absolut frech!!!!!!!

    Ansonsten: "Es wurden keine erkennbaren Mängel nach StVZO festgestellt." Na, wie/was denn auch, bei dem überschaubaren Teil?!

    Fritz (wegen der Kohle ziemlich sauer....)

  5. #25
    Konsti
    Gast

    Re: Abgaswerte bei der Abgasuntersuchung

    Also, wenn man das GAnze mal ehrlich betrachtet is den Leuten in ner Werkstatt der Wert relativ egal..die sidn doch froh dass man dort den Umsatz macht und nicht zum TüV gefahren ist. ICh persönlich werde nicht5 mehr beim Tüv vorbeifahren, sondern nur noch in die Werkstatt zum Unabhängigen. Dort waren auch gewisse Sachen wegen Lenker nicht so wild (kurze Erklärung: Mein Lenker ist eingetragen, nur kann man nicht mehr erkennen dass es auch der LEnker ist weil der Herstelleraufkleber verlorengegangen ist).
    Aufn Punkt: Werkstatt kassiert die Kohle, ob die Werte zu hoch sind oder nicht ist meiner Meinung nach relativ egal und interessiert die Werkstatt auch nicht unbedingt!!

  6. #26
    TitoOnHisAlice
    Gast

    Re: Abgaswerte bei der Abgasuntersuchung

    ich muss zwar nicht zur AU, aber wo gibt es in meiner Nähe (Niedersachsen, Kreis Soltau/Fallingbostel oder Nienburg) ne KÜS-Filliale????

    Ich glaub da geht es mir besser als beim TÜV.

  7. #27
    Konsti
    Gast

    Re: Abgaswerte bei der Abgasuntersuchung

    es gibt da verschiedene...der in meiner Suzi-Werkstatt kam von "GTÜ", GEsellschaft für technische Überwachung.
    Ich glaube jeder ist besser bedient bei nem freien als direkt beim TÜV...allein schon der Atmosphäre wegen...TüV ist ungefähr so wie zum Zahnarzt gehen..man weiß nie ob der was findet und dann bohrt!! ;D ;D

  8. #28
    Savage-IG Mitglied Avatar von Reby
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    268

    Re: Abgaswerte bei der Abgasuntersuchung

    Meine ist auch durch den Tüv und AU gekommen. Wert schwankte von 4,3 bis 4,6. Passt schon meinte der Prüfer und hat die Plakette drauf gegeben. ;D Zum Glück hab ich jetzt auch wieder Ruhe. Ansonsten keine Mängel und auch 53 Euro gezahlt. >:(

    Grüße
    Reby :)

  9. #29
    Savage-IG Mitglied Avatar von HJW
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    3.762

    Re: Abgaswerte bei der Abgasuntersuchung

    Hi Tito!
    Schau mal unter:www.kues.de
    Gruss Heiko! :D

  10. #30
    Savage-IG Mitglied Avatar von Ronny
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    2.023

    Re: Abgaswerte bei der Abgasuntersuchung

    Tja, von der GTÜ hier bei uns bin ich icht überzeugt. War mal da gewesen wegen TÜV und so. Der Typ läuft ums Mopped rum und schüttelt den Kopf. Ich sach ihm, alles kein Problem, die Umbauten sind komplett eingetragen, ich will nur den TÜV machen. Er guckt in die Papiere und meint, ich solle lieber zum TÜV fahren, ihm wäre das zu heiß ???

Ähnliche Themen

  1. Wie macht ihr das mit der Abgasuntersuchung??
    Von Jens im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.09.2017, 19:56
  2. Abgaswerte senken
    Von franoby im Forum Archiv
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 30.05.2009, 12:16
  3. AU = Abgasuntersuchung
    Von Pele im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.06.2006, 15:35
  4. Abgasuntersuchung für Bikes
    Von wolfreuber im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 04.11.2005, 00:30
  5. Abgasuntersuchung
    Von nevados im Forum Archiv
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.06.2005, 21:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •