Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Erfahrung mit Moto Schotte

  1. #11
    Savage-IG Mitglied Avatar von LS650-Junkie
    Registriert seit
    15.08.2012
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    276
    Zitat Zitat von Froschkönig Beitrag anzeigen
    Hey Leute wollte mal fragen ob jemand Erfahrung mit dem Online shop Moto Schotte hat?

    www.motoschotte.de

    Hab in den letzten tagen interessante Rezessionen über so manchen großen Shop gelesen daher möchte ich jetzt nicht mehr einfach drauf los bestellen.
    Ein Kumpel von mir hat da mal sein Koffersystem (Hepco&Becker) gekauft - ich kann mich nicht erinnern dass er irgendwas negatives über den Kauf gesagt hätte - aber ohne Gewähr ...

    Zitat Zitat von der-wirre-Irre Beitrag anzeigen
    ... Ich rausche eh meist mit ungeprüften Helmen in der Gegend rum. da ist es am Schluß Rille, ob der im Falle eines Falles was taugt.
    Tom - da sind wir wieder beieinander - am liebsten so wie Peter Fonda - stimmst


    Gruß Thomas

  2. #12
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Zitat Zitat von LS650-Junkie Beitrag anzeigen


    Tom - da sind wir wieder beieinander - am liebsten so wie Peter Fonda - stimmst


    Gruß Thomas
    Eher wie ein Schlumpf auf der Flucht, also ich jedenfalls.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  3. #13
    Moderator Avatar von Nuphi
    Registriert seit
    03.05.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    1.622
    Mit Falthelm? *duck und wech und sorry fuer off-topic, aber ich KONNTE grad einfach nicht anders*
    Stammtisch Wesermünde
    Kiek, n Möw! Apropos Möw - möwie no‘ een?
    -----------------------------------------------------------------

  4. #14
    Savage-IG Mitglied Avatar von RobMag
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Schönau
    Beiträge
    788
    @Wesch

    Wenns den Fahrradhelm vor dem Aufprall verschiebt oder abstreift , weil er auf dem Wollmützchen keinen richtigen Halt hat , ist auch nichts gewonnen . Man kann auch nicht unbedingt davon ausgehen , daß man mit dem Fahrradhelm immer im 90-Grad-Winkel aufprallt .

    Robert
    Save yer confederate money , the south will rise again

  5. #15
    Moderator Avatar von Nuphi
    Registriert seit
    03.05.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    1.622
    rob, genau so isses...

    Btw - ich mag deine signatur ;)
    Stammtisch Wesermünde
    Kiek, n Möw! Apropos Möw - möwie no‘ een?
    -----------------------------------------------------------------

  6. #16
    Savage-IG Mitglied Avatar von RobMag
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Schönau
    Beiträge
    788
    @Nuphi

    Danke schön .

    Robert
    Save yer confederate money , the south will rise again

  7. #17
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Zitat Zitat von RobMag Beitrag anzeigen
    @Wesch

    Wenns den Fahrradhelm vor dem Aufprall verschiebt oder abstreift , weil er auf dem Wollmützchen keinen richtigen Halt hat , ist auch nichts gewonnen . Man kann auch nicht unbedingt davon ausgehen , daß man mit dem Fahrradhelm immer im 90-Grad-Winkel aufprallt .

    Robert
    Es wurden vor vielen Jahren, so um 2000, Tests über die Sicherheit von so genannten Fahrradhelmen gemacht. Dabei stellte sich heraus, das die Helme ein großes Manko haben. Die vorgegaukelte Schutzwirkung war mehr als mangelhaft. Das ist ganz einfach durch die offene Bauform begründet, die keinerlei Scchutz vor heraus stehenden Gegenständen bietet (Lenker, Pedale, Bordsteinkanten u.s.w.). Der Fahrradhelm an sich ist ziemlicher Unfug. Die vom Benutzer geforderte gute Belüftung und Tragekomfort ist einfach nicht in Einklang zu bringen, mit der geforderten Schutzwirkung. Die einzigen Fahrradhelme die bei einem Sturz gut schützen sind BMX-Helme. Ich kenne nicht viele, die wirklich mit so einem Helm fahren. Als ich noch mit Mountainbikes über Stock und Stein gepoltert bin und keine Freitreppe vor mir sicher war, hatte ich so ein Ding auf. Manchmal sogar einen entspechenden Vollhelm, incl. Protektoren für Arme, Beine und Oberkörper.

    So so ähnlich sehe ich das bei den Klamotten und Helmen für das Motorrad auch. Es ist wie mit den vielen kleinen elektronischen Helferlein im Automobil, es wird ein falsches Gefühl von Sicherheit vermittelt und kräftig verdient. Um mehr geht es doch nicht.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  8. #18
    Savage-IG Mitglied Avatar von RobMag
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Schönau
    Beiträge
    788
    @Tom

    Mit den Fahrradhelmen kenn ich mich so nicht aus . Was ich da geschrieben hatte , war wegen einer ADFC-Initiative im Winter 11/12 , weil da anscheinend viele Radfahrer mit Wollmütze unterm Helm gefahren sind .
    Laut dem von Dir angesprochenen Test wäre dann ja alles Schwachsinn . Ich versteh die Welt nicht mehr

    Robert
    Save yer confederate money , the south will rise again

  9. #19
    Froschkönig
    Gast
    Ich hab hier tatsächlich Polo, gericke und Louis direkt vor Ort und keiner hat meine Jacke... :(

    Ich suche folgende Jacke http://www.germot.de/products/Textil...D-schwarz.html und hatte gehofft sie irgendwo ein paar euro billiger zu bekommen aber scheinbar haben nur "nicht vertrauenswürdige" shops die guten Angebote.

  10. #20
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    @Froschkönig: Dann schubs die Prinzessin mal von der Erbse.
    Meine aktuelle Jacke war 150% teurer als mein persönliches Limit.
    Für die Jacke finde ich den Preis garnicht so schlimm. Man muß es ja mit der Sparsamkeit nicht übertreiben.

    Das scheint mir zumindest ein seriöser Internetshop zu sein. Da kannst du doch ohne Probleme vom Kauf zurück treten, wenn sie in Natura wirklich zu gruselig aussieht. Die haben doch ein recht weites Händlernetz. Da machste eben mal ne Tour und probierst das Teil gleich vor Ort an.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



Ähnliche Themen

  1. Erfahrung Topcase?
    Von johnboyschneider im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.01.2014, 13:45
  2. Erfahrung mit K&N ?
    Von Bombero im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 15.07.2013, 13:06
  3. Mangelhafter Chrom bei moto-detail Breithebeln von Louis
    Von TheNobleSavage im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.05.2012, 16:51
  4. TÜV-Erfahrung
    Von bozzer im Forum Meckerecke
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 23:16
  5. Erfahrung mit Widebar
    Von Butzelmann im Forum Umbauten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.12.2010, 21:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •