Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 82

Thema: Mal wieder Seitenständerschalter...

  1. #61
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.358
    Hmmm das wäre ja ne gemeine Angelegenheit, sich auf die Weise selbst ins Knie geschossen zu haben.... Aber bei dem Steckkontakt des Leerlaufschalters gab es auch mehrere Versionen: Einmal der vom Magdeburgerling gezeigten isolierten Flachstecker oder eine Rundsteckerverbindung, wie bei den Blinkern etc. Die noch spätere Version '96 hatte mehrere Kontakte am Leerlaufstecker, auch einen Steckverbinder zu einem Schalter am Vergaser und eine andere CDI-Verbindung. Aber das letzte können wir ja ausschliessen.
    Beim Vertauschen der beiden Steckverbinder dürften dann, wenn der Motor ausgeht, auch andere Sachen nicht mehr funktionieren: Probier einfach mal Hupe, Lampen, Blinker und das ganze Gedöns wenn du eh schon dabei bist.

    Viele Grüsse
    Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  2. #62
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    08.11.2012
    Ort
    Taunusstein oder Weimar
    Beiträge
    60
    war heut beim tüv mit meiner else und wollte umbauten eintragen lassen.alles ohne beanstandungen (fast)der seitenständerschalter wurde beanstandet.jetzt ist der schalter weg,weil der ständer selbsteinklappbar ist. er hat alles gemacht nur nicht das er machen sollte. der prüfer sitz ab und seitenschneider ran. seine worte "den brauchst du nicht".jetzt hab ich tüv!

    lustig war auch das der vergaser hat die besten werte die der prüfer je gesehen hat.was hab ich gemacht ??? ganz einfach
    hab mir einen vergaser der alten version besorgt den gereinigt und neu bestückt.
    an der seite wo der sensor ist,auch wieder an gebaut. nur das er keine wirkliche funktion, hat weil das metallstück auf der drosselklappe fehlt.

  3. #63
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    08.11.2012
    Ort
    Taunusstein oder Weimar
    Beiträge
    60
    he leute das ist der falsche kabelbaum, der sieht verdampft aus wie einer von der np41a aus.hatte vor 12 jahren das gleiche probelm. man müßte ihn aufschneiden und 2 verbindungen änderen. hol dir einen neuen aus den bj oder später. müßte dann furzenieren.

  4. #64
    Moderator Avatar von Nuphi
    Registriert seit
    03.05.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    1.622
    jetzt wo du das sagst - eigentlich sollte der aus ner NP41B sein, aber wenn ich mir mit viel Phantasie nochmal den angebatschten Seriennummernzettel anschau, dann KÖNNTE das auch ne 00 am Ende sein, was für Deine Theorie spräche.
    Interessant dabei ist allerdings - ALLE anschlüsse passen ohne Probleme, es musste nix geändert werden, und es ist definitiv n Kabelbaum, der nicht für Biluxblinker gedacht ist. Das geht alles einwandfrei. Dran rumgefrickelt worden ist auch noch nicht, der schaut völlig unverbastelt aus. Alles sehr ominös gerade. Na ja - die Recherche ergab, es gab wohl auch mal Kabelbäume für ne NP41A ohne Seitenständerrelais und für Normalblinker (ich schätz mal, ältere Baujahre nicht explizit USA sondern Rest der Welt - Grauimport, oder so).

    Ich vermute mal, wenn einer von den Elektrikfreaks davorsitzen würde, wüßte der in fünf Minuten, wo das Problem genau liegt. Ich bin halt leider etwas unbedarft, was Elektrik angeht, und steh so'n bißchen wie ein Idiot im Wald.

    Ich teste heute noch sämtliche Ideen einmal durch, die man mir mit auf den Weg gegeben hat. Versuch ansonsten mal die genaue Teilenummer zu entziffern und den passenden Schaltplan dafür zu organisieren. Und dann nochmal dran an den Kram mit KfZ-Elekriker und einmal alles durchmessen, was als Fehlerquelle in Frage kommt...Wenns nicht einfach behebbar ist, muß ich halt wohl oder übel den Kram nochmal rausrupfen und den Kram nochmal neu machen. Mir graust zwar davor - weil dann unter GARANTIE irgendwas anderes nicht passt oder geht - aber nun ja - das übt... Ich werd hier noch unfreiwillig zum Experten...
    Stammtisch Wesermünde
    Kiek, n Möw! Apropos Möw - möwie no‘ een?
    -----------------------------------------------------------------

  5. #65
    Moderator Avatar von Nuphi
    Registriert seit
    03.05.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    1.622
    So. Sie fährt wieder!!!!!

    ja - es IST ein Kabelbaum von ner NP41A. OHNE seitenständerrelais.
    nein - ich mußte nix groß dran ändern, passte mysteriöserweise alles trotzdem - bis auf einen bekloppten Stecker, den ich noch anbauen musste

    Special thanks an Magdeburgerling - Du hattest Recht... Unfaßbar, aber war. Da hatte wirklich jemand den Stecker vom Leerlaufschalter auf den Minuspol von der Batterie gepackt...musste nur einen Stecker noch anbasteln, dann konnte mans sinnvoll und richtig zusammenstecken...

    Und nochmal ganz viel lieben Dank an Lutz - für viel Gelduld, Sendung-mit-der-Maus-taugliche Erklärungen und moralische Unterstützung.
    An pahld für den Schaltplan, der übrigens GENAU der war, den ich brauchte.
    Und an alle von Euch, die mit konstruktiven Vorschlägen, Plänen und Ideen zur Problemlösung beigetragen haben.

    Ich muß ja mal sagen - supertoll und absolut genial, ohne Euch hätt ich das wohl nich hingekriegt.

    Lieben Gruss an alle,
    Nuphi (immer noch eher Alektriker als Elektriker...)
    Stammtisch Wesermünde
    Kiek, n Möw! Apropos Möw - möwie no‘ een?
    -----------------------------------------------------------------

  6. #66
    Moderator Avatar von s_point
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    LDS - Brandenburg
    Beiträge
    3.080
    haste fein gemacht

    viel spass jetzt beim fahren......................also dann, wenns wetter passt :02.47-tranquillity:
    if you don`t ride, you don`t know

    OPENROADMUSIC

    Das hier ist für uns

    BlueDiamond

    dLzG Berti

    Stammtisch Mitteldeutschland


  7. #67
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    hassufeingemacht!!!

    Das war aber auch ne Zangengeburt, Hut ab vor deinem Durchhaltevermögen!!!

    Nu weiss ich, wen ich frage, wenn der Strom mal klemmt.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  8. #68
    Moderator Avatar von Nuphi
    Registriert seit
    03.05.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    1.622
    LOL Tom, in Wirklichkeit kann man doch keinen erzählen, wie unglaublich DÄMLICH das ganze eigentlich war...Geeez...! Aber stur bin ich wohl, das geb ich ja zu... geht nich gibts nich...
    Stammtisch Wesermünde
    Kiek, n Möw! Apropos Möw - möwie no‘ een?
    -----------------------------------------------------------------

  9. #69
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    08.11.2012
    Ort
    Taunusstein oder Weimar
    Beiträge
    60
    na bitte das muß einen giftmischer auffallen ,daß das der falsche kabelbaum ist!!!!!!

  10. #70
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.358
    Moin!

    Naja, soooo falsch war er ja nun nicht, nur halt Leerlaufsignal in die Masse des Kabelbaumes gesteckt, alles Andere passte ja! Und es gibt mindestens 8 verschiedene Kabelbäume (Bilux-Blinker mit 3 Anschlüssen, Seitenständerwarnlampe, 3 Kontakte am Leerlaufschalter für CDI-Verstellung und Drosselklappenschalter, mit Seitenständerrelais und ohne, mit Lichthupe und ohne....)

    Nuphi hat mich gestern noch direkt angerufen und mir ihre Freude ins Ohr gebrüllt, hihi. Ist auch kein Wunder, dass das verwechselt wurde, denn teils hat der einzelne Leerlaufkontakt die gleiche Steckernorm wie das Massekabel, zudem ist das blaue Leerlaufkabel auch gern noch mit schwarzem Isoschlauch umhüllt und du hast nur nen Zentimeter, um das blaue Kabel zu erkennen, was dann auch noch über die Jahre durch Dreck und Öl etc. nicht mehr taufrisch aussieht.
    Glückwunsch auch an Magdeburgerling für den richtigen Tip! Ich wär da auch nur drauf gekommen wenn ich das Gekabelse vor Augen gehabt hätte, glaub ich.

    Hauptsache, Nuphi ihr sein Pony wiehert wieder.... *freu* und genau, geht nicht gibts nicht. Was nicht passt, wird passend gemacht!

    Gruss Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


Ähnliche Themen

  1. Seitenständerschalter?
    Von Marc im Forum Ls 650-Technik-Elektrik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.07.2013, 13:36
  2. Seitenständerschalter
    Von PascalD im Forum Ls 650-Technik-Elektrik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.04.2011, 18:32
  3. Seitenständerschalter
    Von rudiratlos im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.03.2011, 17:48
  4. der seitenständerschalter...
    Von sticht im Forum Ls 650-Technik-Elektrik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 09:43
  5. seitenständerschalter.....
    Von moerphy im Forum Umbauten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.12.2007, 15:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •