So. Ich habe die Elektrik der Grauens endgültig aus meiner Karre verbannt und nun einen tadellos funktionierenden originalen Kabelbaum verbaut. Nun isses aber so - mein Seitenständerschalter ist im Eimer (wurde vor Urzeiten vom Vorbesitzer getötet). Aus irgendwelchen Gründen erzählt dieser defekte Schalter (der ist schuld, und kaputt, wir haben alles durchgemessen, es liegt definitiv nur an diesem einen Teil) meiner Karre, der Ständer wäre ausgeklappt, somit würgt die Karre ab, wenn man nen Gang einlegt und die Kupplung kommen lässt. Ich hab mal rumgegoogelt - das Originalteil scheint schweineteuer zu sein, und irgendwie widerstrebt es mir gerade, sowas einzubauen.

ich habe einen selbsteinklappenden Seitenständer, und somit brauche ich den blöden Schalter ja eigentlich nicht wirklich.

Zwei Fragen - WENN ich nen Schalter einbaue - brauch ich dann den originalen, oder passt da auch was anderes?

Alternativ: kann ich den gesamten Schalter rauswerfen? Sprich: abschneiden, Kabelenden verlöten, Schrumpfschlauch drübereiern, fertig? Oder macht das dann Zicken?

Ich hätte gerne die einfachste und schnellste Lösung. Hab mal die SuFu bemüht, aber irgendwie wurde mir meine Frage nicht wirklich beantwortet.

btw - ich bin ein Elektrik-Idiot, also habt Nachsicht, wenn das wirr klingt.