Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: entrosten / Trinkt keine Cola mehr...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von Specter
    Registriert seit
    01.08.2011
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.341
    Zitat Zitat von Chris_Cross Beitrag anzeigen
    Und nicht nur fahrräder.....Bei der truppe ließen sich die total versifften Verschlüsse von G3, MG3 und G 36 nach heftigen Schießereien wunderbar mit Cola reinigen wenn man die darin eingelegt hat. Der Spaß hat mich zu beginn meiner Dienstzeit mal 50 Pumper fürs Vaterland gekostet.
    Chris Du bist der BRENNER!!!

    Die Waffen haben wir ähnlich gereinigt...aber nur im Einsatz=> KFOR (woanders war ich leider nicht, dafür 2mal).
    dLzG
    Richie

  2. #2
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Wenn an den Horrorgeschichten über Cola auch nur ein Fünkchen Wahreit wäre, hätte die Cola mich schon längst aufgelöst.
    Was den Rost besetigt, wenn auch sehr unzureichend, ist die Phosphorsäure in der Cola. Reine Phosphorsäure dürfte da besser gehen.

    Was den Chrom und den Rostschutz angeht, ich verwende sein Jahren "Never Dull" und "Elsterglanz". Anschließend noch bißchen Hartwachs drüber und gut.
    Da es sich bei Chromschichten um eine galvanische Beschichtung handelt, ist es eben blöd, wenn der Chrom durch Rost unterwandert wurde oder von Akkusäure angefressen ist. Dann ist der Chrom hinüber und eine Neuverchromung recht teuer. Solche Teile kann man aber aufpolieren und mit einfachen Mitteln wie Wachs schützen.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



Ähnliche Themen

  1. Die Rezeptur von COCA COLA
    Von Bullet im Forum Archiv
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.07.2010, 16:28
  2. Keine schönen Chopper mehr am Markt!
    Von werner im Forum Archiv
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 25.04.2009, 20:22
  3. keine bridgestone g 523/524 mehr?
    Von Eric71 im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.04.2007, 20:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •