Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: Gelber Knopf an der linken Armatur

  1. #31
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.437
    Tuev Idioten
    Korintenkacker
    Du meinst doch sicherlich Prüf-Ing. die ihren Arbeit gewissenhaft erledigen, oder?

    Hat zwar nix mit dem Thema zu tun, aber wenn dir mal ein Auto ohne AHK entgegenkommt und der hinten im Kofferraum 6 Säcke zement liegen hat.
    wenns dann auch noch Dunkel ist, freust Du dich sicher auch über Leuchtweitenregulierung
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  2. #32
    Progheaven
    Gast
    Zitat Zitat von Hoschi Beitrag anzeigen
    Du meinst doch sicherlich Prüf-Ing. die ihren Arbeit gewissenhaft erledigen, oder?

    Hat zwar nix mit dem Thema zu tun, aber wenn dir mal ein Auto ohne AHK entgegenkommt und der hinten im Kofferraum 6 Säcke zement liegen hat.
    wenns dann auch noch Dunkel ist, freust Du dich sicher auch über Leuchtweitenregulierung
    Ganz ehrlich? Hat jemals jemand den Knopf fuer die Regulierung benutzt? Ich kenne keinen, aber auch wirklich keinen einzigen Fall wo dies jemand mal benutzt hat. Warum? Keine Sau denkt daran oder irre ich mich?

    Und ja damit meine ich die absolut gewissenhaften Pruef-Ing....wundersamerweise sind aber nach meiner Erfahrung die Jungs vom Tuev Rheinland am schlimmsten darin gewesen. Die Jungs von GTU oder Kues waren da ziemlich harmlos. Die Dekra da war ich nie...

  3. #33
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Zitat Zitat von Progheaven Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich? Hat jemals jemand den Knopf fuer die Regulierung benutzt? Ich kenne keinen, aber auch wirklich keinen einzigen Fall wo dies jemand mal benutzt hat. Warum? Keine Sau denkt daran oder irre ich mich?
    Ich benutze das gelbe Ding schon für die Unfallschäbiginstandgesetzten Spezialfahrzeuge, bei denen jeder Scheinwerfer in eine andere Richtung leuchtet und für die Leute, die etwas verträumt das Fernlicht abzuschalten vergessen, garnicht wissen wozu die Leuchtweitenregulierung ihres Kfz dient und einfach nur mit falsch eingestellten Scheinwerfern des nächtens in der Gegend rumfahren. Mit der komischen sauteuren Philipsbirne wird es Taghell und die Reaktionen des Gegenverkehrs fallen sehr verschieden aus.
    Ist aber nicht ganz ungefährlich!!!
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  4. #34
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    @progheaven,
    Du kommst total vom Thema ab, und man kann auch seine Beiträge editieren weil eine gesittete Ausdruckweise nie von Nachteil sein kann.
    MFG Dieter



  5. #35
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.437
    Ob jetzt Tüv, Gtu oder Dekra, überall arbeiten doch nur Menschen die auch mal nen schlechten Tag haben.
    Da dies ja doch mehr oder weniger ein offenes Forum ist, sind Äusserungen wie I....n oder K..........r fehl am Platz. Meine Meinung.

    Wenn der Fahrer die LWR nicht benutzt, kann doch der Prüfer da nix für.

    Wenn am Fzg ob jetzt Auto oder Motorrad etwas angebaut ist, muß es auch funktioneren. Is nun mal so.

    Das ist ab und zu wie mit unsere Lehrlingen damals: Seine Rechte kennt jeder, aber von den Pflichten will keiner was wissen.

    Aber ich denke mal wir machen so langsam wieder Platz für Beiträge die zum Thema gehören, sonst gibts noch Mecker
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  6. #36
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.437
    eine gesittete Ausdruckweise nie von Nachteil sein kann
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  7. #37
    Progheaven
    Gast
    Zitat Zitat von der-wirre-Irre Beitrag anzeigen
    Ich benutze das gelbe Ding schon für die Unfallschäbiginstandgesetzten Spezialfahrzeuge, bei denen jeder Scheinwerfer in eine andere Richtung leuchtet und für die Leute, die etwas verträumt das Fernlicht abzuschalten vergessen, garnicht wissen wozu die Leuchtweitenregulierung ihres Kfz dient und einfach nur mit falsch eingestellten Scheinwerfern des nächtens in der Gegend rumfahren. Mit der komischen sauteuren Philipsbirne wird es Taghell und die Reaktionen des Gegenverkehrs fallen sehr verschieden aus.
    Ist aber nicht ganz ungefährlich!!!
    Naja ich finde es eben sehr gewagt. Denn wenn man ehrlich ist, dieser Schalter ist wie ich finde irgendwie falsch positioniert. Zumal so wie ich es immer gesehen habe reagiert nahezu niemand darauf. Besser wäre es wenn man die Lichthupe zusammen mit der wirklichen Hupe nutzen könnte. Aber dafuer darf man sich erstmal das Handgelenk brechen. Wie gesagt wäre der Schalter etwas anders positioniert wäre es vielleicht auch nicht ganz so gefährlich wie du es ja selbst meinst. Ich frage mich manchmal sowieso bei so einigen Moppeds aber auch Autos, was sich die Design Ingenieure bei einigen Dingen gedacht haben. So z.B. auch bei einem Trabant den ich mal hatte. Ich sage nur grosses Lenkrad und die Krueckstockschaltung...Ich denke das sind echt so Innovationen wo sich der Hersteller herzlich wenig bei Gedanken gemacht hat. Oder bei Französischen Autos...die eigentlich keine Lichthupe so gesehen haben. Oder noch besser Suzuki Alto wo man selbst auf der Savage im Falle eines Falles grössere Ueberlebenschancen hat als in dieser Karre Ach da gibts so vieles wo sich irgendwelche Designer im Fahrzeugbau so ziemlich gar nichts gedacht haben ausser das es vielleicht besonders schön aussieht.

    @Hoschi: Es geht sich nicht darum was Tuev Pruefer fuer ein Gemuet an was fuer einem Tag auch immer haben. Sondern das es ziemlich sinnfreie Regelungen bei denen manchmal gibt, weil es ja möglich sein könnte, das.....
    Glaubs mir ruhig manchmal wuenschte ich mir so eine Institution wie den Tuev auch hier in Schweden. Denn ehm was hier so auf den Strassen unterwegs ist spottet jeder Beschreibung. Teils komplett weggerostetes wo du mit Mopped hinter so etwas schiss bekommst das da irgendwas auf die Strasse fällt wodurch du dich direkt hinlegen könntest.

Ähnliche Themen

  1. singen auf der linken Seite...................?????
    Von gerdner im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.05.2013, 20:19
  2. Choke-Knopf vibriert zurück
    Von x-tian im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 12:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •