Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Mein Mopped

  1. #1
    Rebelllin
    Gast

    Mein Mopped

    hallo Leute, noisecontrol war heute bei mir und hat sich mein Mopped mal angesehn. Also lebensgefährliche Dinge sind nicht kaputt was mich schon mal aufatmen lässt :) aber ganz in Ordnung ist es auch nicht.

    Das schleifen und quitschen kommt vom Riemen und ist wohl normal - ok, muß ich halt mit leben ;)

    Das Klappern hat schon ne üblere Ursache: Der Benzinhahn schlägt gegen den Zylinder und hat schon ne üble Delle reingehaun. Norbert.... :-[ ich brauch also dringenst n originalen Benzinhahn damit der Zylinder nicht noch mehr kaputt geht!

    Desweiteren:
    1. beim Ausmachen macht es nicht nur "puff" sondern auch laut "klack". Der Kolben schlägt gegen den Anlasser. Ist bestimmt auch nicht so gesund. Was kann ich da machen?

    2. Sie ölt bei der Auspuffdichtung.

    3. die Distanzhalter sind verkehrt rum eingebaut - aber mich wundert ja schon nichts mehr. Genauso wie...

    4. der Kondensator überhaupt nicht angeschraubt wurde

    ja soweit dazu. Hab also wieder mal n bißchen was zu tun und brauch gute Ratschläge von euch ;)

    LG Reb

  2. #2
    Lotzbub
    Gast

    Re: Mein Mopped

    ;D wenns ein pferd wäre müsstest du es erschießen

    lieben gruss

    stefan

  3. #3
    septi
    Gast

    Re: Mein Mopped

    was hast du fuer einen krassen benzinhahn!? ;D

    zu 1.) einen ebi-taster einbauen oder das antiklack-modul von gerd (eine automatisierung des ebi-tasters). wenn du auf den taster draufdrueckst geht der motor sanft aus. also nicht mehr mit dem schluessel oder killschalter abstellen. beim modul von gerd ist es egal ob du killst oder den schluessel drehst, der "taster" wird automatisch betaetigt.
    achja, der ebitaster besteht aus 2 kabeln und einem taster (kosten etwa 1euro), gerds modul aus einem "modul" (kleinfingergross) und 4 kabeln (ich glaub 20 euro).

    zu 2.) wenn du mit auspuffdichtung die kruemmerdichtung meinst: 3,50 EUR (soweit ich weiss, vielleicht paar cent mehr oder weniger) z.b. bei louis. die anderen "dichtungen" am auspuff sind auch nicht viel teurer - womoeglich sogar guenstiger.

    zu 3.) faellt mir nichts ein ;) welche distanzhalter?

    zu 4.) anschrauben ;D


  4. #4
    Ronny
    Gast

    Re: Mein Mopped

    Wie kann der Benzinhahn an den Zylinder schlagen? Dann muss doch der Tank locker sein, oder ???

  5. #5
    Lotzbub
    Gast

    Re: Mein Mopped

    Wie kann der Benzinhahn an den Zylinder schlagen? Dann muss doch der Tank locker sein, oder ???

    stimmt oder rahmenbruch ;D

  6. #6
    Ronny
    Gast

    Re: Mein Mopped

    Dann wäre meine vermutung die günstigere ;)
    aber im Ernst: Wie soll das gehen?

  7. #7
    Rebelllin
    Gast

    Re: Mein Mopped

    Danke @bübchen du bist so sensibel und einfühlsam ;D

    @septi angeblich liegt es wohl daran das es nicht der originale Benzinhahn ist ::) ich mach demnächst mal n Foto rein.

    Wo bekomm ich das Modul von Gerd?

    um welche Dichtung es sich genau handelt siehst du Unter "Savage Motor" -> "Kupplung kaputt?" da hab ich n Foto drin. Werd mir dann mal ne neue Dichtung holen.

    Kondensator anschrauben - gute Idee nur muß ich dazu ja auch wieder das halbe Mopped auseinander baun ::)

    Dinstanzschalter das ist das Teil rechts und links am Hinterrad das wohl dafür sorgt das das Rad gerade drin ist ::)

    @Ronny der Tank ist nicht locker.

    @bübchen der Rahmen ist in Ordnung. Kann ja nicht alles Schrott sein >:(

    was ich noch vergessen hab dem moisecontrol zu sagen... wenn ich zuviel oder zu schnell Gas weg nehme hab ich immer Fehlzündungen. Weiß da vielleicht jemand woran das liegen könnte? ???

  8. #8
    Lotzbub
    Gast

    Re: Mein Mopped

    Danke @bübchen du bist so sensibel und einfühlsam
    ja, nimm bitte nicht alles so bierernst

    Wo bekomm ich das Modul von Gerd? jo

    Kondensator anschrauben - gute Idee nur muß ich dazu ja auch wieder das halbe Mopped auseinander baun was meinst du mit kondensator, sorry ich verstehs nicht

    Dinstanzschalter das ist das Teil rechts und links am Hinterrad das wohl dafür sorgt das das Rad gerade drin ist herzchen, das funktioniert nie und nimmer mit dem hülsenvertauschen, weil die lange am riemenrad ist, und die kurze an der bremstrommel, wenn die vertauscht sind iss mir dein schleifgeräusch auch klar dann schabt das rad am riemenschutz

    @Ronny der Tank ist nicht locker.
    bist du sicher das dein tank in den tankgummis vorne am rahmen eingelgt ist ?

    @bübchen der Rahmen ist in Ordnung. Kann ja nicht alles Schrott sein siehe oben, hab dich auch lieb

    stefan

  9. #9
    septi
    Gast

    Re: Mein Mopped

    @septi angeblich liegt es wohl daran das es nicht der originale Benzinhahn ist ::) ich mach demnächst mal n Foto rein.

    Wo bekomm ich das Modul von Gerd?

    um welche Dichtung es sich genau handelt siehst du Unter "Savage Motor" -> "Kupplung kaputt?" da hab ich n Foto drin. Werd mir dann mal ne neue Dichtung holen.

    was ich noch vergessen hab dem moisecontrol zu sagen... wenn ich zuviel oder zu schnell Gas weg nehme hab ich immer Fehlzündungen. Weiß da vielleicht jemand woran das liegen könnte? ???
    auf das benzinhahn-foto bin ich mal gespannt ;)

    das modul von gerd bekommst du von gerd ;D

    ok, es ist die kruemmerdichtung:
    http://www.louis.de/?topic=artnr_gr&...0&typ_id=NP41B

    knallen ist voellig ok und geil 8)

  10. #10
    Secretwish
    Gast

    Re: Mein Mopped


    knallen ist voellig ok und geil 8)
    ich sach nix ;D ;D ;D

    Sigrid

Ähnliche Themen

  1. hat jemand mein Mopped gesehen???
    Von Dedi im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.05.2013, 01:46
  2. Oppas Mopped!
    Von Bragr im Forum Umbauten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.04.2012, 00:07
  3. Promiunfall mit Mopped
    Von HJW im Forum Archiv
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.11.2009, 02:29
  4. Endlich , mein Mopped inner Galerie
    Von LotuS im Forum Archiv
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.07.2005, 22:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •